Bodenplatte - Sollte man bei den Terminen dabei sein?

Bodenplatte - Sollte man bei den Terminen dabei sein?

Beitragvon Andreas796 » Mi 17. Aug 2016, 10:23

Hey Leute,

meine Bodenplatte soll nächste Woche komen, der Termin ist für Montag und Dienstag geplant.

Ich hatte zunächst überlegt dabei zu sein, nun frage ich mich jedoch ob dies überhaupt sinnvoll ist.

Das Ganze ist ja auf 2 Tage aufgeteilt.

Ich persönlich bin nicht vom Fach und würde ggf. Fehler bei der Erstellung gar nicht sehen?

Wie seht Ihr das? Besser bei dabei sein ?

Vielleicht auch nur teilweise, bzw. am Anfang?

Ich versuche mir noch meine Urlaubstage für "wichtige" Dinge aufzuheben, es wäre aber kein Problem dort frei zu bekomen denke ich.

Wie seht ihr das?
Andreas796

Re: Bodenplatte - Sollte man bei den Terminen dabei sein?

Beitragvon ECO2 » Mi 17. Aug 2016, 10:30

Fachlich spielt es keine Rolle ob du dabei bist oder nicht. Wie du schon sagtest, Fehler kannst du als Laie nicht erkennen.

Ich selber war bei jedem Schritt dabei und habe die Stahlarmierung sowie die Lage der Abwasser und Versorgungsrohre fotografiert. Nicht weil ich der Firma nicht getraut habe, vielmehr um nach Jahren noch zu wissen, wo was wie gemacht wurde.
ECO2

Beitragvon Yunalesca85 » Mi 17. Aug 2016, 11:16

Wir waren nicht dabei, nur als der Keller kam (und das nur wegen der Neugier,denn es war ein Sauwetter und gerade mal 3 Grad)
Wenn was an der Bodenplatte nicht stimmt, sollte dies ja "eigentlich" der Bauleiter sehen während er vermisst und schaut.

Du wirst deinen Urlaub noch für andere Sachen benötigen die wichtiger sind ;)
Yunalesca85

Beitragvon matthias300977 » Mi 17. Aug 2016, 19:45

Hallo zusammen,

auch wenn du, wie schon gesagt, nicht wirklich Fehler erkennen kannst, würde ich als Bauherr bei jedem Termin wenigstens mal vorbei schauen. Ich habe den Leuten Kaffee und belegte Brötchen gebracht und schon gingen auch kleine Extras, ohne das man Mehrkosten hatte. Auch war dann nicht so viel Erde um die Bodenplatte verteilt, weil ich gleich dafür sorgen konnte, das sie zum größten Teil dort hin gebracht wurde, wo ich sie haben wollte.

Also schau einfach mal für 30 min bis ner Stunde vorbei und zeige Interesse.

Viele Grüße
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon Andreas796 » Do 18. Aug 2016, 21:05

Hey,

Danke Leute für die Antworten.

Ich denke auch ich werde ein gutes Mittelmaß bringen und nach der Arbeit hin fahren.

Die eigentlichen Arbeiten sollen so gegen 15:00 Uhr statt finden, so dass ich dann gegen 2 wohl los fahre und mal schaue was und wie das so abgeht.

Grüße
Andreas
Andreas796

Beitragvon babydoom80 » Fr 19. Aug 2016, 05:19

Ich war früh da um die genaue Position der Leerrohre für die Medienzuführung zu besprechen, aber sonst kommen die gut ohne den Bauherrn klar.
babydoom80

Zurück zu Bauvorbereitung