Treppe Keller

Treppe Keller

Beitragvon Yunalesca85 » Mi 27. Jul 2016, 16:49

Huhu Zusammen,

wir haben heute mal wieder eine tolle Info erhalten :roll:
Unsere Treppe kommt nun mit über einer Woche Verspätung vermutlich am Samstag (glaube es erst wenn er da ist....)
Nun wurde uns mitgeteilt das die nur die Treppe für EG ins OG aufbauen.... die in den Keller muss erst ausgemessen werden und kommt in ein paar Wochen :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Wer hat einen Keller und durfte das auch so erleben? Ich finde keinerlei Information dazu in der BUL oder geschweige denn das dies uns von DFH mitgeteilt wurde.... angeblich wäre dies laut Treppenbau Schön immer so..... :cry: :cry: :cry:

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn uns wurde mitgeteilt das die Sanis nur mit einer Treppe kommen..... und da unser HWR im Keller ist mit unserer Gasanlage... die brauchen doch eine Treppe zum runtertragen der Anlage...
Yunalesca85

Re: Treppe Keller

Beitragvon amgodel » Mi 27. Jul 2016, 17:14

Hallo Yunalesca85,

das war bei uns genauso. Scheint wohl - zumindest bei Fa. Schön - immer so zu laufen. Wir hatten uns daher eine Bautreppe aus Holzdielen gebaut, da ansonsten auch die Herren von den Stadtwerken sich geweigert hätten über eine Leiter ins Kellergeschoss zu gelangen (aus "Sicherheitsgründen"). Auch die Sanitärer brauchten die Bautreppe.
Insgesamt habe ich drei wertvolle Urlaubstage vergeudet, um mit dieser schönen Treppenbaufirma zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen (mehrfach falsch ausgemessen / produziert / unverrichteter Dinge wieder abgezogen). 2 Tage vor dem Estricheinbau haben sie es dann tatsächlich noch geschafft und sicherheitshalber die Teile erst vor Ort bei uns gebohrt.

Gruß Andreas
amgodel

Beitragvon Yunalesca85 » Mi 27. Jul 2016, 19:51

Na super... und von wem hattest du das erfahren? Ich wäre jetzt einfach blöd dagestanden und fertig wenn ich nicht telefonisch nochmals nachgefragt hätte :cry:
Yunalesca85

Beitragvon andynaddeltimlevin » Mi 27. Jul 2016, 20:10

wir haben heute unsere komplette treppe bekommen von dg bis in den keller von treppen kluwig.

mfg

andi
andynaddeltimlevin

Beitragvon R2nijoma » Do 28. Jul 2016, 08:22

Hallo Yunalesca85,
Massa nimmt bei euch aber auch wirklich jede Gelegenheit war, irgendetwas zu versauen. ;)
Mich wundert, dass der Kellerbauer die Treppe nicht schon mitgemacht hat. Wir haben die bei uns im "Technik-Paket" mit drin gehabt und die wurde zusammen mit dem Keller als Fertigteil geliefert und eingebaut. Es ist allerdings eine Betontreppe. Habe ihr vielleicht eine andere Treppe geordert?
Unabhängig davon gilt hier das gleiche, wie ich schonmal bzgl. eurer oberen Treppe schrieben habe. Eine Bautreppe reicht, damit die Sanis tätig werden können. Die muss stabil sein, ein vernünftiges Trittmass haben und als Bonbon noch einen Handlauf.
Ich vertrete die Meinung, dass sich bei eurer "Fast-Fertig-Option" der Bauleiter darum kümmern muss. Da muss er eben mal seinen Protokollblock beiseite legen und sein Smartphone zum telefonieren benutzen (ja das geht wirklich).
Tschüß
Robert
R2nijoma

Beitragvon Yunalesca85 » Do 28. Jul 2016, 16:37

R2nijoma hat geschrieben:Hallo Yunalesca85,
Massa nimmt bei euch aber auch wirklich jede Gelegenheit war, irgendetwas zu versauen. ;)
Mich wundert, dass der Kellerbauer die Treppe nicht schon mitgemacht hat. Wir haben die bei uns im "Technik-Paket" mit drin gehabt und die wurde zusammen mit dem Keller als Fertigteil geliefert und eingebaut. Es ist allerdings eine Betontreppe. Habe ihr vielleicht eine andere Treppe geordert?
Unabhängig davon gilt hier das gleiche, wie ich schonmal bzgl. eurer oberen Treppe schrieben habe. Eine Bautreppe reicht, damit die Sanis tätig werden können. Die muss stabil sein, ein vernünftiges Trittmass haben und als Bonbon noch einen Handlauf.
Ich vertrete die Meinung, dass sich bei eurer "Fast-Fertig-Option" der Bauleiter darum kümmern muss. Da muss er eben mal seinen Protokollblock beiseite legen und sein Smartphone zum telefonieren benutzen (ja das geht wirklich).
Tschüß
Robert

Jaaaaa... irgendwie kommen wir net zu Ruhe... bin froh wenn wir mit den Gewerken durch sind und wir uns an die Arbeit machen können, dann ist hoffentlich Alles vorbei... Das mit dem Bauleiter war ein guter Witz ;) Nee sorry, aber ich habe Massa darüber schon letzte Woche in Kenntnis gesetzt. Am Samstag bauen wir nun unsere eigene Treppen für die Zwischenzeit und die Rechnung geht an Massa....

andynaddeltimlevin hat geschrieben:wir haben heute unsere komplette treppe bekommen von dg bis in den keller von treppen kluwig.

mfg

andi

Speziell... kamen sie vorher vorbei und haben gemessen? Wo baut ihr? Welche Treppe habt ihr?
Yunalesca85

Zurück zu Innenausbau