Termin Hausaufstellung

Re: Termin Hausaufstellung

Beitragvon MatzeKatrin » Di 28. Jun 2016, 08:11

Wenn massa es nicht schafft dieses Haus in der vorgegebenen Zeit zu bauen dann dürfen sie es nicht anbieten!
MatzeKatrin

Beitragvon Yunalesca85 » Mi 29. Jun 2016, 06:49

MatzeKatrin hat geschrieben:Wenn massa es nicht schafft dieses Haus in der vorgegebenen Zeit zu bauen dann dürfen sie es nicht anbieten!

Sehe ich genauso. Habe ich auch damals dem Kundenberater so durch gegeben... was ihn natürlich sehr beeindruckt hat...
Yunalesca85

Beitragvon Brock » Mo 4. Jul 2016, 07:30

Hallo zusammen,

bei Massa Live steht ein Stelltermin für den 29.07. in 41517...
Im Neubaugebiet?

LG
Brock
Brock

Beitragvon tunichtso » So 17. Jul 2016, 20:26

am 07.12.2015 habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden mit Massa ein Fertighaus zu bauen und den Vertrag für folgendes Projekt unterschrieben.
Typ Lifestyle 14

Zu Beginn schien alles glatt und fließend zu laufen.
Am 23.12.2015 hatte ich bereits den ersten Termin mit dem Architekten.
Fehlende Unterlagen von Massa,Standsicherheitsnachweis und der Wärmeschutznachweis EnEV fehlen.
Diese Information habe ich umgehend an Massa weitergeleitet.
Die Baugenehmigung wurde mir unter Vorbehalt erteilt.

Auf mehrmaliges Nachfragen bei Massa nach EnEV Nachweis und Standsicherheitsnachweis, auch wegen Berechnung der Statik für die Bodenplatte, erhielt ich keine Reaktionen.

Am 06.04.2016 war ich persönlich in Simmern und habe um ein Gespräch mit meinen Kundenbetreuer Herrn.... gebeten. Dort hat man mich auf eine nicht besonders freundliche Art, 45 Minuten auf einen sehr kurz angebundenen Herrn ...... warten lassen. Dieser teilte mir kurz und bündig mit, dass eben alles seine Zeit braucht. Eine Email, die ich eine Woche zuvor an ihn geschrieben hatte, hielt er auch nicht für beantwortungswürdig.
Nach weiteren mehrmaligen Reklamationen und Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass ich den EnEV Nachweis mit 150,-€ zu bezahlen hätte. Daran sollte es nicht liegen und das hätte man mir auch früher sagen können.
Also habe ich einen Zusatzvertrag über die Erstellung eines EnEV Nachweises abgeschlossen und drei Monate nach meiner ersten Nachfrage, am 15.06.2016, einen fehlerhaften EnEV Ausweis erhalten.
Also musste ich erneut reklamieren um am 28.06.2016 einen weiteren fehlerhaften EnEV Nachweis zu erhalten.

Ich habe nach Erhalt der vorläufigen Baugenehmigung und nach Grobabsteckung des Architekten mit den Bauarbeiten begonnen. (Ausbaggern, Schottern etc. )
Beim Vermessungstermin am 25.05.2016 stellte man dann fest, dass die Grobabsteckung eine Abweichung von 3,19m aufweist.
Auch das Vermessungsbüro hatte ungenügende Informationen über die genauen Grundstücksgrenzen und konnte sich nur an einer Grundstücksseite orientieren.
Kosten dafür allerdings: 2.220,-€.
Da sollte man doch erwarten können, dass die Vermessungs Techniker ausreichende Informationen haben. Zunächst sah es nämlich so aus, als müssten sie unverrichteter Dinge wieder gehen.

Am 07.06.2016 wurde die Bodenplatte betoniert und am 21.06.2016 von Massa abgenommen und für gut befunden.

Bis heute warte ich nun auf die Mitteilung des Stelltermins. Eine weitere Verzögerung von Massa, die ich mir hätte ersparen können, wenn ich so wie zuerst geplant, ein Stein auf Stein Haus gebaut hätte. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt bereits stehen.
Die Kundenbetreuung, Leistungserbringung bezüglich erforderlicher Unterlagen und terminliche Abstimmung lassen sehr zu wünsche übrig.
tunichtso

Beitragvon ECO2 » So 17. Jul 2016, 20:58

Das alles kann dir auch bei Stein auf Stein passieren.

Und alles hätte, wäre, wenn, vielleicht, nützt nix. Es ist wie es ist. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Zwei Häuser weiter Stein auf Stein, die hatten mehr Probleme wie manch andere hier. Ich würde es also keinesfalls am Anbieter fest machen.
ECO2

Beitragvon babydoom80 » So 17. Jul 2016, 21:20

Wie eco2 bereits geschrieben hat, es wäre dir mit Stein auf Stein auch passiert.

Unsere Nachbarn bauen ein Stein auf Stein Haus. Deren Bodenplatte wurde im Dezember gegossen, da keiner Hellsehen kann, dass der Winter so warm wird war aber kein Maurer aufzutreiben der ihr Haus mauert. Also wurde im März angefangen.

Unser Haus wurde am 13.06.2016 gestellt und hey wir haben ca.1 Woche Rückstand mit den Gewerken. Unsere Bodenplatte wurde aber 4 Monate später gegossen.

Jeder macht kleine Fehler und alles läuft beim Bauherrn zusammen, klar das dieser brechen könnte, aber Hausbau ist nie leicht.

Durchhalten, das Gefühl wenn die erste Wand auf die Bodenplatte schwebt ist unbeschreiblich........
babydoom80

Beitragvon tunichtso » So 17. Jul 2016, 22:09

ECO2 hat geschrieben:Das alles kann dir auch bei Stein auf Stein passieren.

Und alles hätte, wäre, wenn, vielleicht, nützt nix. Es ist wie es ist. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Zwei Häuser weiter Stein auf Stein, die hatten mehr Probleme wie manch andere hier. Ich würde es also keinesfalls am Anbieter fest machen.

Wenn ist sehe dass in der gleiche straße ein haus in stein auf stein gebaut wird und die schon am innenausbau sind und in der gleichen zeit mit mir angefangen haben ist das mehr als ärgerlich.

tunichtso
tunichtso

Beitragvon ECO2 » Mo 18. Jul 2016, 04:45

Ich sagte ja könnte. Nicht muss.

Aber es soll auch Massa Häuser geben, bei denen alles glatt gelaufen ist. Meines zum Beispiel.
Bodenplatte abnahme, 7 Wochen später Haus drauf, alles top.
ECO2

Beitragvon Floro83 » Do 21. Jul 2016, 20:22

Ist mir fast schon peinlich das zu schreiben, aber bei uns lagen auf den tag genau zwei wochen zwischen fertigstellung der glatthaar-bodenplatte und hausstellung. Trotzdem natürlich äusserst ärgerlich für euch.
Bei uns ging aber was anderes schief was aber von massa unkompliziert und SCHNELL zu unseren Gunsten geregelt wurde.

Nicht aufregen, kostet nur nerven.Ich glaube nicht dass Massa die kunden egal sind, denke aber auch dass die Kommunikation zum kunden hin ausbaufähig ist.
Floro83

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung