Materiallieferung

Re: Materiallieferung

Beitragvon Beicht » Sa 18. Jun 2016, 18:47

Sorry...fehler von mir.
Ich habe natürlich nur die rohbaustufen gemeint die bei der stahlholmtreppe mitgeliefert werden.
Unsere treppe wurde direkt bei hausstellung mit gemacht.
Beicht

Beitragvon babydoom80 » Sa 18. Jun 2016, 19:40

Beicht hat geschrieben:Sorry...fehler von mir.
Ich habe natürlich nur die rohbaustufen gemeint die bei der stahlholmtreppe mitgeliefert werden.
Unsere treppe wurde direkt bei hausstellung mit gemacht.

Neid.

Unsere kommt erst am 30.06.
babydoom80

Beitragvon Floro83 » Mo 20. Jun 2016, 07:45

Hallo,
wir haben auch das Technikpaket aber mit BuL 07/2015 und sollten in KW 27 die Standardtreppe von Fa. Schön bekommen. Hausstellung war Freitag bzw. heute (Dach).

Im Telefonat mit Fa. Schön eben sagte man mir, dass es bei denen NICHT möglich ist die Treppe mit sog. Rohbaustufen zu versehen. Da es aber kein Problem für die ist, den Termin nach hinten zu verschieben, haben wir dies getan, da wir die neue Treppe in der Ausbauphase nicht beschädigen wollen (Hammer fällt runter etc.). Bauen uns nun eine Bautreppe und werden die in den nächsten Monaten verwenden. Fa. Schön benötigt gut drei Wochen Bestellvorlauf für den Abruf der Treppe.

Vielleicht für die Bauherren interessant, die das Gleiche bestellt haben wie wir.
Floro83

Beitragvon Ziese79 » Mo 11. Jul 2016, 08:44

so alles reinbekommen in 4 Stunden.
Alles Material :)

wir waren zu 4t und haben ohne Pause reingetragen. Die Platten erst mal alle nur in das EG, da Regengefahrbestand und die Dämmung dann auch nach oben verteilt.

Ich bringe nun die Lattung auch teilweise nach oben und die Tage noch Platten nach oben.

Es ist also machbar in 4 Stunden (Tragearbeit), Wartezeit zwischen den Lieferung war aber auch 3,5 Stunden.

hat Notfalls Planen gekauft, da die Dämmung nicht voll eingeschweißt ... und Regen angekündigt war.
Ziese79

Beitragvon babydoom80 » Mo 11. Jul 2016, 11:17

Würde die Rigipsplatten immer wieder draußen unter Plane lassen. So kann man die Platten viel besser auf die Bauphase anpassen und reintragen.
babydoom80

Beitragvon ChrisKub » Mi 13. Jul 2016, 19:14

Mobau würde uns das Material vor der Rohinstallation des Elektrikers liefern.
Hat das von euch auch jemand so machen lassen, wenn ja gab es Nachteile für den Elektrike?
ChrisKub

Beitragvon andynaddeltimlevin » Mi 13. Jul 2016, 19:59

bei uns kam es auch vorher. haben die 5 paletten regips draußen stehen lassen.
das ist viel angenehmer . die wolle haben wir direkt auf die geschosse verteilt .
hat alles gepasst für den elektriker wobei wir aber auch schon 40 rollen für die außenwände verarbeitet hatten ;)

mfg andi
andynaddeltimlevin

Vorherige

Zurück zu Innenausbau