da mein ganzes Vorhaben sich nun schon wegen der Bürokratie (Abtretung, Behörden etc. ) gut verzögert hat will ich vermeiden dass es noch weitere Verzögerungen gibt.
Die Tage sollte nun die unterschriebene Fassung der Abtretung von der Bank an Massa geschickt werden, sprich die Freigabe erfolgt dann.
Dann sollte somit auch demnächst der Termin zur Bodenplatte mitgeteilt werden.
Was kann ich jetzt schon alles (schnell) in die Wege leiten. Ein bisschen vorbereitet habe ich schon. Habe ich sachen Vergessen?
Könnt Ihr da mal drüber schauen bitte? wäre echt nett.
- Erbauer ist bekannt und steht theoretisch bereit. Er arbeitet mit der Firma Fenger desöfteren zusammen und spricht sich direkt mit dieser ab.
- Abdeckung Baustelleneinfahrt erledigt der Erdbauer (Bitumen)
- Gemeine/Ordnungsamt bzgl. Baustelleneinfahrt abnahme muss ich noch machen. Geht das auch jetzt schon ohne genauen Termin?
- Straßensperrung => Gemäß Gemeinde muss dies der Haussteller/Bodenplattenfirma beantragen. Dies habe ich denen schon mitgeteilt. Somit hier theoretisch kein Handlungsbedarf.
- Bauwasser => Wasserversorger hat mir bereits den betreffenden Arbeiter genannt und ich hatte mit diesem telefoniert. Er kann seiner Aussage den Bauwasseranschluss kurzfristig realisieren. Schacht liegt bereits auf dem Grundstück
- Baustrom => Aussenanschlusssäule steht bereits. Elektriker der mir den Baustrom anschließt habe ich schon. Hoffentlich ist der nicht im Urlaub.
- Bautoilette => Scheint meinen Recherchen nach kurzfristig realisierbar.
- Baukontainer => Brauche ich einen? Also für Abfall?
- Schornsteinfeger => Kenne ich schon den betreffenden. Diesen brauche ich erst nach Inbetriebnahme der Heizungsanlage seiner Aussage nach.
Ist ein bisschen chaotisch das Ganze, ich weiß. Ich versuche da gerade eine Struktur rein zu bekommen neben Überstunden und sonstigen Zeug.