Erdarbeiten / Bodenplatte ?

Re: Erdarbeiten / Bodenplatte ?

Beitragvon Housework » Mi 6. Jul 2016, 17:42

Fängt schon mal gut an mit Mehrkosten:

Wahnsinn wieviel Material (F1 Schotter) reingepasst hat "Bodenplatte, Einfahrt, Stellplätze": Knapp 600t mit Einbau 10000€ - Nur an Schotter :shock:

Mehrkosten Mehrspartenanschluss einige Meter unter der Bodenplatte mehr, wird ca. auch mal gut ein Tausender mehr kosten :evil:

Von wegen 8000-12000€ an Erdarbeiten - Wenn keine Frostschürze vorgesehen ist, kann man mal richtig "abschottern" :D
Housework

Re: Erdarbeiten / Bodenplatte ?

Beitragvon Ziese79 » Mo 11. Jul 2016, 13:29

Hi,

den vorgeschriebenen Schotterplatz für den Kran haben wir eingerichtet, nach Abnahme der Bodenplatte wurde uns mitgeteilt wir sollen diesen vergrößern für den Kran, damit er nicht versinkt.
Dieses war Baustellen nicht mehr möglich.

Achtung und jetzt kommt es...

Der Kran fuhr an einer anderen Stelle auf unbefestigten Mutterboden, baute sich auf... und setzte Haus ohne Einsinken, bei Starkregen...
Ich sprach den Kranführer an und er meinte, diese Schotterplätze will Massa, die Kranführer brauchen das fast nie und stellen sich so hin, wie sie für sich die beste Sicht haben. Und diese Stellsicht plant Massa nicht mit ein.

Ich war bedient... nun hab ich einen schönen großen teuren Schotterplatz da, wo ich eigentlich sonst keinen gemacht hätte ;).
Ziese79

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung