Mails werden nicht beantwortet

Mails werden nicht beantwortet

Beitragvon Shila55 » Do 7. Jul 2016, 10:41

Ich habe versucht eine Auskunft darüber zubekommen wer mir die Statik neu berechnet wenn wir eine tragende Wand entfernen von dem Statiker der 2003 die Statik berechnet hat wurden wir an Massa verwiesen.
Ich habe jetzt schon zweimal Mails an Massa geschrieben auf die ich aber keine Antwort bekomme.
Aber ich gehe mal davon aus das man kein Interesse mehr hat sich mit uns zu beschäftigen da das Haus ja schon steht.
Auch ein Statiker den wir gefragt haben sagte uns das wir bei Massa nachfragen sollten.

Ich bin sehr enttäuscht darüber das einem nicht weitergeholfen wird . :cry:
Shila55

Re: Mails werden nicht beantwortet

Beitragvon R2nijoma » Do 7. Jul 2016, 12:13

Hallo,
wenn das Haus 2003 gebaut wurde, wird sich Massa dafür heute nicht mehr wirklich interessieren. Da IHR etwas ändern wollt, wäre das ohnehin euer Bier, die entsprechenden Nachweise zu führen.
Die Statiker bei der DFH(Massa) sind im Moment eh zu mehr als 100% ausgelastet, sodass ein solcher Zusatzauftrag nicht besonders interessant sein dürfte.
Ich hoffe ihr habe die Statik aus der Bauzeit aufgehoben. Damit geht ihr am besten zu einem Büro für Tragwerksplanung in eurer Nähe und vereinbart die Umplanung mit dem.
Ich glaube nicht, dass Massa euch helfen wird. Ich warte seit Monaten auf eine Stellungnahme des Massa-Statikers, weil bei uns ein Träger kürzer gebaut wurde, als in der Statik berechnet und nachgewiesen. Bis jetzt habe ich nur die Aussage von meinem "Bauleiter", dass das schon so passen müsste.
Ciao
Robert
R2nijoma

Re: Mails werden nicht beantwortet

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 8. Jul 2016, 09:40

Hallo Shila55,

wenn du magst, kannst du mir gerne deine Projektnummer per Mail an team@community.massa-haus.de zukommen lassen.
Wir sollten dir in dieser Sache bestimmt weiterhelfen können.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Zurück zu Fragen und Anregungen