Kosten Baugenehmigung Hessen

Re: Kosten Baugenehmigung Hessen

Beitragvon PeeT » Do 4. Apr 2013, 05:58

Bei unserem Clomplete 2 hat die Baugenehmigung im LDK 470€ gekostet...
PeeT

Beitragvon Lucie1998 » Do 4. Apr 2013, 18:45

DunDa hat geschrieben:Wieviel es bei uns war kann ich nicht sagen, aber allein die Statik überprüfung die in Hessen notwendig ist hat uns beim classic 2 1500€ gekostet

Die haben wir mit 2.000 Euro einkalkuliert...diese Geschichte ist sowieso ein sehr schlechter Witz!

Also ich danke Euch allen, am Besten ich rufe morgen einfachmal auf dem Bauamt an, denn das lässt mir echt keine Ruhe, wären das immerhin mal 2.200 Euro mehr als geplant...

Ich werde dann aber mal berichten wenn ich es weiß.

Danke Euch
Lucie1998

Beitragvon Lucie1998 » Do 4. Apr 2013, 18:49

PeeT hat geschrieben:Bei unserem Clomplete 2 hat die Baugenehmigung im LDK 470€ gekostet...

@ PeeT: Das lässt mich echt hoffen!!! Habt ihr auch im vereinfachten Verfahren gebaut? wo im LDK habt ihr denn gebaut wenn ich Fragen darf...wir wohnen im Moment nämlich in Hüttenberg.
Lucie1998

Beitragvon PeeT » Fr 5. Apr 2013, 06:26

Lucie1998 hat geschrieben:
PeeT hat geschrieben:Bei unserem Clomplete 2 hat die Baugenehmigung im LDK 470€ gekostet...

@ PeeT: Das lässt mich echt hoffen!!! Habt ihr auch im vereinfachten Verfahren gebaut? wo im LDK habt ihr denn gebaut wenn ich Fragen darf...wir wohnen im Moment nämlich in Hüttenberg.

@Lucie1998:

Wir bauen in Herborn, unser Haus kommt jetzt endlich am 15.04 und dann geht der Innenausbau los...

Da es bei uns keinen Bebauungsplan gab, haben wir ein herkömmliches Gehnemigunsverfahren gehabt...

Hat sich dann zwar fast 3 Monate gezogen aber sonst hat da alles geklappt...
PeeT

Beitragvon Lucie1998 » Fr 5. Apr 2013, 09:05

PeeT hat geschrieben:
Lucie1998 hat geschrieben:

@Lucie1998:

Wir bauen in Herborn, unser Haus kommt jetzt endlich am 15.04 und dann geht der Innenausbau los...

Da es bei uns keinen Bebauungsplan gab, haben wir ein herkömmliches Gehnemigunsverfahren gehabt...

Hat sich dann zwar fast 3 Monate gezogen aber sonst hat da alles geklappt...

Oh ok, dass ist ja dann doch ein Stückerl weg von uns. Aber dass ihr auch keinen Bebauungsplan hattet lässt mich wirklich hoffen dass wir doch keine 3000 € zahlen müssen...

Ich wünschte auch unser Haus würde schon da sein, aber das wird wohl leider noch dauern. Euch wünsche ich aber viel Spaß und Freude!
Lucie1998

Beitragvon Lucie1998 » Fr 5. Apr 2013, 11:27

Leider haben sich meine Schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Unsere Baugenehmigung wir ungefähr 3.000 Euro kosten :shock:

Der nette Herr vom Bauamt sagte der Wetteraukreis wäre hier der teuerste Kreis zum Bauen. Entweder kleineres Haus, anderer Kreis oder so hinnehmen wie es ist! (Er war wirklich sehr nett)

Ja super. Das Grundstück wurden uns geschenkt und kleiner ist wohl etwas schwierig wenn 5 Leute eine Firma und in den nächsten 5 Jahren ein Grosselternteil einziehen wollen...

Nunja all das Jammern nutzt da wohl nichts. Und unsere Reserve wurde wieder geschrumpft :(
Lucie1998

Beitragvon Villafam » So 3. Jul 2016, 21:10

Hallo wir wollen auch mit Massa in Herborn bauen. Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen! :)
Villafam

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung