Schilder für Strassensperrung (Landkreis Kassel?)

Schilder für Strassensperrung (Landkreis Kassel?)

Beitragvon Dreyer » Mi 29. Jun 2016, 09:31

Hallo Zusammen,

ist hier jemand, der im Landkreis Kassel oder Umgebung gebaut hat?

Wir haben mit der Gemeinde wegen der Strassensperrung gesprochen, es geht alles i.O,
nur die Schilder müssen wir nach Vorgabe selbst besorgen... selbst google kann mir
keinen bennen, der bei uns in der Umgebung Strassenschilder an Privatpersonen vermietet.

Wo habt Ihr Eure Beschilderung her?
Dreyer

Re: Schilder für Strassensperrung (Landkreis Kassel?)

Beitragvon Jan29 » Mi 29. Jun 2016, 10:02

Hallo Dreyer,

wir haben im Landkreis Kassel im Jahre 2014 gebaut (allerdings mit einem anderen Fertighaus-Anbieter).
Bei uns wurde damals auch nur die Genehmigung von der Gemeinde erteilt, die Straße sperren zu dürfen, Schilder mussten wir selbst besorgen.

Wir hatten Sie von:

B.A.S. Verkehrstechnik
Niederlassung Kassel
Triftstraße 20
34355 Staufenberg
Telefon: 0 55 43-308 99-0

Die vermieten auch an Privat. Preise für die Schilder gehen in Ordnung. Pro Schild oder Warnbarke liegen die im einstelligen Euro-Bereich pro Tag.
Lieferung und Aufstellung durch B.A.S. bei uns damals für ca. 180Euro netto.
Oder alternativ ist die Selbstabholung möglich. Dann aber mit einem Fahrzeug wo alle Schilder verkehrssicher verzurrt und befestigt werden können.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruß Jan
Jan29

Beitragvon tscheild » Mi 29. Jun 2016, 10:50

Hallo Dreyer,

wir haben zwar nicht in Kassel gebaut aber wir haben unsere Schilder vom örtlichen Bauhof bekommen. Und wir mussten lediglich 100 Euro Kaution bezahlen, die wir anschließend vollständig wiederbekommen haben.
Könnt ihr nicht auch mal bei euch vor Ort fragen am Bauhof?

Ansonsten auch gern mal bei größeren Baufirmen anfragen, die vermieten Schilder auch oft an Privatpersonen.

Ich hoffe, ihr findet was! :)
tscheild

Beitragvon Dreyer » Mi 29. Jun 2016, 11:21

Vielen lieben Dank!

Werde BAS mal kontaktieren!
Dreyer

Beitragvon JohnQ » Mi 29. Jun 2016, 12:13

Interessantes Thema. :D
JohnQ

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 2. Jul 2016, 02:03

JohnQ hat geschrieben:Interessantes Thema. :D

Was ich pers. interessant finde, so lese ich es zumindest, dass sie selbst die Straßensperren veranlasst haben. Wenn dem so ist, find ich die Aussage von meinem Landratsamt noch lustiger. Die da lautet: "Sie sind weder qualifiziert noch haben sie die notwendige Ausbildung die Dokumente für eine Straßensperrung auszufüllen. Das hat ihr Erdbauer oder ihr Bauträger auszufüllen und einzureichen" :D
poltergeist0815

Beitragvon diebudds » Sa 2. Jul 2016, 06:33

[/quote]Was ich pers. interessant finde, so lese ich es zumindest, dass sie selbst die Straßensperren veranlasst haben. Wenn dem so ist, find ich die Aussage von meinem Landratsamt noch lustiger. Die da lautet: "Sie sind weder qualifiziert noch haben sie die notwendige Ausbildung die Dokumente für eine Straßensperrung auszufüllen. Das hat ihr Erdbauer oder ihr Bauträger auszufüllen und einzureichen" :D[/quote]

Streng genommen hat dein Landratsamt da recht...Nachgewiesen werden muss ein Seminar "Arbeitsstellensicherung an öffentl. Straßen nach MVAS 99, RSA 95 und ZTV-SA 97 (Innerorts/außerorts)" in Verbindung mit dem § 45 StVO (verkehrsrechtliche Anordnung)

Nun handhabt das aber jede Kommune/Gemeinde, also jede Ordnungsbehörde anders. Ich bin zwar als Gefahrgutüberwacher bei der Ordnungsbehörde, weiß aber das die Kollegen aus dem Verkehrsrechtlichen Dienst das so regeln...die Verkehrsrechtliche Anordnung wird erteilt, Regelplan festgelegt und angeordnet. Die Kollegen fahren nach Stellung der Verkehrsschilder raus und sehen sich das ganze an. Kurzum, wir sehen das recht locker (noch...)
Aber das nur mal so zur Info...dir hilfts nichts, baust halt nicht bei uns ;)

Grüße Jörn
diebudds

Zurück zu Bauvorbereitung