Termin Hausaufstellung

Termin Hausaufstellung

Beitragvon JTK » Di 21. Jun 2016, 11:02

Hallo ihr Lieben :lol:

Unser Keller steht nun seid letzter Woche. Am Donnerstag wird er abgenommen.

Wie lange hat es gedauert bis ihr euren Termin bekommen habt? Also nur die Info wann dass Haus gestellt wird?

Liebe Grüße
JTK
JTK

Re: Termin Hausaufstellung

Beitragvon EileenMarco » Di 21. Jun 2016, 12:02

Wir haben die Bodenplatte am 21.12.15 abgenommen bekommen. Unser Haus kam leider erst am 06.04.16
Mfg
EileenMarco

Beitragvon JTK » Di 21. Jun 2016, 13:17

Und wie lange hast du gewartet bis du deinen Termin gesagt bekommen hast?
Lg
JTK

Beitragvon NadinePeppi » Di 21. Jun 2016, 15:13

bei uns war bzw. ist es wie folgt:

fertigstellung bodenplatte: 20.05.2016
abnahme durch den bauleiter: 27.05.2016

anruf vom kundenbetreuer am 06.06.2016, der uns sagte: hausstellung EVENTUELL 28. oder 29. KW
"die bestätigung erhalten Sie in den nächsten tagen per post"

am samstag (18.06.2016) wurde der stelltermin auf massa live veröffentlicht: 21.07.2016
direkte nachfrage beim verkaufsberater, ob er sehen könne, ob es tatsächlich WIR sind. seine antwort: ja :)

gestern anruf beim direkten kundenbetreuer: er könne den termin noch nicht bestätigen/sehen. bei ihm steht noch 28./29. KW. lustig. also wieder warten bis offizielle post kommt und tägliche anrufe beim betreuer, ob er jetzt mehr sieht.
komisch, dass der eine mehr sieht als der andere...
NadinePeppi

Beitragvon EileenMarco » Mi 22. Jun 2016, 10:17

Wir haben im Februar 2 Kalenderwochen gesagt bekommen in denen das Haus aufgestellt werden könnte.
Mitte März haben wir Über die Seite Massalive.de erfahren das unser Haus am 6.4.16 aufgestellt ist.
Nach Rücksprache mit unserem Kundenbetreuerin wurde uns gesagt das wir es schriftlich bekommen und Sie uns nichts genaues sagen kann. 2 Wochen bevor der Montage kam auch wirklich Post wo drinnen stande was noch alles zu erledigen ist, Sprich Absperrung der Straße usw.
Hoffe ich konnte Dir behilflich sein.
aber einerseits könnt ihr auch froh sein das euer Haus noch nicht steht :-D es kommt auf einen Schlag ziemlich viel auf einen
zu...
EileenMarco

Beitragvon MatzeKatrin » Mi 22. Jun 2016, 12:32

@NadinePeppi:
Da habt ihr aber Glück! Unsere Bodenplatte wurde Anfang Mai abgenommen und jetzt hab ich beim Kundenbetreuer mal nachgefragt.... Mitte Oktober sind wir wohl vorgeplant! :oops:
Wir sind stinkesauer - es gibt ja auch noch eine 10 Wochen Frist die eingehalten werden sollte...
"ja, dann kann er auch nix machen, vielleicht könnten wir ja die Bereitstellungszinsen übernehmen"
Ich will keine Entschädigung - ich will das Haus haben! Unsere 10 Wochen Frist ist am 1. August zu Ende - da sollte sich Massa mal ranhalten.
Ich hoffe unser Verkäufer kann irgendwas ausrichten, der ist nämlich richtig super - vor allem im Vergleich zu unsrer Kundenbetreuung!
Anscheinend hat leider nicht jeder so gute Erfahrungen gemacht
MatzeKatrin

Beitragvon NadinePeppi » Mi 22. Jun 2016, 12:59

@EileenMarco:
ernsthaft? 2 wochen vorher? wir müssten eigentlich lauf auskunft der gemeinde mind. 4 wochen vorher die straßensperrung in die wege leiten - also quasi jetzt! wie stellt massa sich das eigentlich vor... :evil:

@MatzeKatrin:
ja, wir können es auch noch nicht so ganz glauben, dass wir so ein glück haben sollen mit dem stelltermin. :lol:
aber zeit wirds... haben im januar 2015 unterschrieben und 6 monate auf unsere baugenehmigung gewartet :|
bevor wir uns richtig freuen, warten wir lieber auf diesen ominösen brief.
viele hier im forum haben aber auch schon berichtet, dass der kundenbetreuer einen späten ungef. zeitraum genannt hat und veröffentlicht wurde dann ein viel früherer termin. also vllt habt ihr auch so ein glück ;)
aber wie wir sehen gibt es für keinen vorgang bei massa einen roten faden :|
NadinePeppi

Beitragvon MatzeKatrin » Mi 22. Jun 2016, 13:36

Hmmm, die Baugenehmigung hat zum Glück nicht sehr lange gedauert, da es ein Freistellung war
Aber das jetzt, mit der Aussage noch dazu kann ich einfach nicht fassen...
Wir wollten halt vor den Sommerferien eigentlich mit der Dämmung durch sein, weil in der Ferienzeit bei uns leider nicht allzu viel vorwärts gehen wird, aber das ist jetzt schon durch das Thema...
Ursprünglich geplant war mal Stelltermin Anfang Juni... :cry:
MatzeKatrin

Beitragvon EileenMarco » Mi 22. Jun 2016, 13:57

@NadinePeppi

ja Genau es waren 14 Tage vor Hausmontage. Da wir in einem Kleinem Dorf Wohnen und Bauen war das mit der Absperrung
überhaupt kein Thema. Diese Wartezeiten sind echt schlimm geworden :-O obwohl wir ja leider auch 10 Monate nach unterzeichnung des Vertrages warten mussten :-(
EileenMarco

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 22. Jun 2016, 14:44

MatzeKatrin hat geschrieben:@NadinePeppi:
Da habt ihr aber Glück! Unsere Bodenplatte wurde Anfang Mai abgenommen und jetzt hab ich beim Kundenbetreuer mal nachgefragt.... Mitte Oktober sind wir wohl vorgeplant! :oops:
Wir sind stinkesauer - es gibt ja auch noch eine 10 Wochen Frist die eingehalten werden sollte...
"ja, dann kann er auch nix machen, vielleicht könnten wir ja die Bereitstellungszinsen übernehmen"
Ich will keine Entschädigung - ich will das Haus haben! Unsere 10 Wochen Frist ist am 1. August zu Ende - da sollte sich Massa mal ranhalten.
Ich hoffe unser Verkäufer kann irgendwas ausrichten, der ist nämlich richtig super - vor allem im Vergleich zu unsrer Kundenbetreuung!
Anscheinend hat leider nicht jeder so gute Erfahrungen gemacht

Hallo MatzeKatrin,

ihr könnt mir gerne eure Projektnummer per Mail an team@community.massa-haus.de zukommen lassen, damit ich euer Anliegen zur Prüfung weiterleiten kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung