Küchengutschein bei ALNO

Re: Küchengutschein bei ALNO

Beitragvon Muehli » Di 7. Jun 2016, 10:30

Hi Partylander,

freut mich zu hören. Schön zu sehen das es auch so geht. Nur kurze Frage, welche Größe ca. hat eure Küche, und wenn du sagst, andere Geräte, um welche handelt es sich dann?
Induktionsherd? Kühl-Gefrierkombi?

Gruß

Mühli
Muehli

Beitragvon ChristianEsther » Mi 8. Jun 2016, 11:05

Hi ,
Wir haben auch den knapp 8000 Euro Gutschein und habe jetzt auch schon viel darüber gelesen wegen viel zu teuer etc.
Ich habe eine sehr schöne Küche genau wie sie in Simmern im Musterhaus steht für knapp 10.000 € im Küchenstudio in Kassel rechnen lassen mit Angeboten etc.
Unsere Verkäuferin meinte diesbezüglich das wir uns die knapp 8.000€ Gutschreiben lassen können.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Grüße
ChristianEsther

Beitragvon Dreyer » Mi 8. Jun 2016, 14:06

ChristianEsther hat geschrieben:Hi ,
Wir haben auch den knapp 8000 Euro Gutschein und habe jetzt auch schon viel darüber gelesen wegen viel zu teuer etc.
Ich habe eine sehr schöne Küche genau wie sie in Simmern im Musterhaus steht für knapp 10.000 € im Küchenstudio in Kassel rechnen lassen mit Angeboten etc.
Unsere Verkäuferin meinte diesbezüglich das wir uns die knapp 8.000€ Gutschreiben lassen können.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Grüße

Kassel? Wo baut Ihr? Wir bauen im LK Ksl

Wir haben nur den Gutschein über 2750€, aber denken auch über eine Gutschrift nach
Dreyer

Beitragvon ChristianEsther » Mi 8. Jun 2016, 14:49

Unser Grundstück liegt auch im Landkreis Kassel. Söhrewald um genauzusein.
Wir werden definitiv eine Gutschrift uns geben und die Küche
planen und aufbauen lassen.
ChristianEsther

Beitragvon NadinePeppi » Mi 8. Jun 2016, 15:04

Wir wollten unseren "Küchengutschein" auch nicht einlösen.
Haben aus -Kulanz- eine Gutschrift von Massa bekommen - aber nicht in voller Höhe. Waren um die 1.400 EUR falls ich mich recht erinnere... (Gutscheinwert lag bei 2.750 EUR)
Freunde von uns, die den höheren Gutschein in Höhe von 8.000 EUR hatten, haben garnichts bekommen. :evil:

Wir haben auch gefragt, ob wir stattdessen nur die E-Geräte bekommen. war nicht so einfach. Sie wollten uns diese Standard-L-Küche einfach mitschicken und die darin enthaltenen Standard-Geräte auch. Da diese bei uns aber keine Verwendung finden würden und der Wiederverkauf uns zu "aufwändig" erschien haben wir um eine Gutschrift gebeten. :D
NadinePeppi

Beitragvon Nilson » Mi 8. Jun 2016, 15:08

Das ist sehr interessant die ganzen Erfahrungen hier zu lesen, Da werden wir unsere Entscheidung auch nochmal gut überdenken! Danke
Nilson

Beitragvon Muehli » Mi 8. Jun 2016, 15:44

Wir währen ja auch bereit einen Gutschein, oder eine Verrechnung in irgendeinem Möbelhaus zu nehmen. Ich würde auch nur Geräte davon kaufen ... aber das dürfen wir nicht. Wie gesagt, da wären ja dann auch echte Werte dahinter :evil:

Leider bis jetzt kein Entgegenkommen in irgendeiner Weise. Es ist halt echt traurig, das massa und Alno so ein Gebaren an den Tag legen.
Muehli

Beitragvon Natalieg » So 12. Jun 2016, 08:42

Hallo, wir haben auch den Küchengutschein von knappe 8000 €, müssen ca. 6400 Euro drauf zahlen. Wollten es auch ohne Geräte.... Aber uns wurde gesagt geht nicht. Jetzt sind Geräte drin was ich nicht mal will vorallem der Backofen. Und wenn Geräte vorhanden sind dann geht es ohne Geräte!!!!!Was ist das für eine Reglung?

Wir sind stinksauer, weil es hieß vom Verkaufsberater für den Gutschein bekommen wir eine schöne Küche zusammen und der Gutschein reicht. Und jetzt? Das doppelte müssen wir zahlen, was nicht einkalkuliert ist.

Lg
Natalieg

Beitragvon biankaundthomas » So 19. Jun 2016, 19:18

Hallo

wir haben auch die Einladung zur Planung unserer Küche bekommen und waren erstaunt das wir nach Pfullendorf fahren müssen.
Das heißt für uns 600 km fahren und mindestens 1 Übernachtung einplanen und zweit Tage Urlaub weg.
Nachdem meine Frau dort anrief sagt man uns wir könnten auch nach Bielefeld zu Ihnen kommen das sind dann nur 250km.

Reicht auch noch.
Ach übrigens wir haben auch den 8000,- € Gutschein und sind sehr verunsichert.

Wie ist das kann man sich den gutschreiben lassen wenn ja wieviel bekommt man?
Wir hätten gerne die L Küche wenn möglich mit einer Kochinsel wenn machbar???

wir hoffen das es klappt.
biankaundthomas

Beitragvon Floro83 » Mo 20. Jun 2016, 08:02

Vielleicht bissl Off-Topic aber wir haben den 2750€-Impuls-Gutschein und haben von denen eine tolle Küchenplanung via Mail und Telefon erhalten. Alles Bauknecht-Geräte, breites Induktionkochfeld, 2-beckiges Spülbecken, Theke, unten überall Schubladen statt Schränke....
Zuzahlung für uns liegt OHNE Aufbau aber MIT Aufmaß nehmen lassen bei ca. 5.500 €. Sicherlich wird bei dem Gutschein nicht gerade Pro-Kunde kalkuliert aber aus unserer Sicht ist das ein guter Preis und wir werden die nehmen.
Floro83

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung