Absturzgeländer Galerie

Absturzgeländer Galerie

Beitragvon Yunalesca85 » Do 16. Jun 2016, 15:55

Halli Hallo Zusammen,

wir kommen einfach nicht zur Ruhe... Nun haben wir uns endlich damit abgefunden das der Stelltermin verschoben wurde und freuen uns solangsam wieder auf das Haus was vermutlich, hoffentlich in einer Woche kommt....
Nun haben wir eben wieder den nächsten Schlag ins Gesicht bekommen...

EIGENTLICH habe ich nur mit der Firma Schön betreffend noch Änderungen an unserer Treppe Kontakt aufgenommen... und musste gestern schon erfahren das die Absturzsicherung im OG in unserer Galerie nicht bei der Firma bestellt wurde... ich naja okay, ruf ich mal Massa an und frag doch mal nach, ob die dann auch wirklich so aussieht wie die Treppe. Unser Verkäufer der im Fall das gleiche Haus hat wie wir, meinte das sei mit inbegriffen und wäre optisch gleich wie die Treppe.... ich so skeptisch wie ich bin :roll: :roll: habe trotzdem nochmals nachgefragt und prompt erfahren, das gar keine Absturzsicherung vorhanden sei... die ist nicht im Hauskauf dabei und wir hätten diese mit Aufpreis bei Mobau Wirtz erwerben müssen... WHAT????
1) Hat uns Mobau Wirtz gar nicht darauf angesprochen und wir haben es nicht angesprochen weil wir erwartet haben das zu Haus dazu gehört wenn man schon eine Galerie bei dem Haustyp mit einplant....
2) Sorry, uns kostet das Haus alleine knapp 200.000 Euro... wie kann es denn bitte schön sein das dann dieses Geländer nicht dabei ist
3) Es steht NIRGEND in der BUL, mein Mann hat sie nun ein zweites Mal durchgelesen. Es steht nur, das die Absturzsicherung zum Keller nicht inbegriffen ist, das verstehe ich auch, denn Massa hat ansich ja nichts mit dem Keller am Hut....

Gibt es noch Bauherren hier die eine Galerie haben? Wo ist das bitte schön vermerkt das dies Bauseits ist?? Bei uns nämlich nirgends. Nicht in der BUL, nicht bei den Architektenpläne :cry: :cry:
Yunalesca85

Re: Absturzgeländer Galerie

Beitragvon andynaddeltimlevin » Do 16. Jun 2016, 17:08

hab auch mal grad geschaut aber es steht nichts. bei uns steht die keller treppe mit brüstungsgeländer extra mit im kaufvertrag drinnen weil die auch nicht standardmäsig mit drinnen wäre.

manchmal kommt man sich wie ne kuh vor ;)

mfg

andi
andynaddeltimlevin

Beitragvon andynaddeltimlevin » Do 16. Jun 2016, 17:18

achja und was soll der spaß kosten ??

mfg
andynaddeltimlevin

Beitragvon Yunalesca85 » Do 16. Jun 2016, 20:28

Weiss ich noch nicht... wird erstmal Morgen nochmals richtig abgeklärt, weil mein Mann nochmals dort angerufen hat und mehr oder weniger verlangt hat das dies geklärt werden muss weil wir das so nicht akzeptieren.
Es steht nicht in der BUL und auch nicht auf den Plänen, also können sie jetzt nicht sagen das wir das extra zahlen müssen.

Habe mir trotzdem Offerte geben lassen aber noch nichts gehört... war ja auch schon 16Uhr :roll:
Yunalesca85

Beitragvon Schraubi » Do 16. Jun 2016, 22:42

Man sollte ein Buch über diese Firma schreiben. :-D

Darf ich fragen wie viel laufende Meter das Galeriegeländer bei euch haben wird?
Schraubi

Beitragvon Yunalesca85 » Fr 17. Jun 2016, 09:14

Das stimmt Schraubi... was wir Alleine schon nun erleben mussten, wo noch nicht mal das Haus steht :? :? .....
Wir haben knapp 5 Meter Galeriegeländer
Yunalesca85

Beitragvon Housework » Sa 18. Jun 2016, 15:55

Hi Yunalesca85,

ich bekomme auch ein Haus mit Galerie (Luftraum) und geh mal schwer davon aus, dass das bei der Treppe inklusive ist :?

Gruss
Housework

Beitragvon andynaddeltimlevin » Sa 18. Jun 2016, 16:56

@ housework wenn ich mich richtig erinnere baut ihr ja auch ein pure2. ich wäre mir nicht so sicher ob das inklusive ist . wir haben den freiraum geschloßen und ich wollte ne gutschrift vom architekt für das geländer ;) und er meinte das wäre garnicht inklusive.

aber kann ja natürlich auch anders sein , aber nachfragen würde ich mal

mfg

andi
andynaddeltimlevin

Beitragvon Housework » Sa 18. Jun 2016, 18:01

andynaddeltimlevin hat geschrieben:@ housework wenn ich mich richtig erinnere baut ihr ja auch ein pure2. ich wäre mir nicht so sicher ob das inklusive ist . wir haben den freiraum geschloßen und ich wollte ne gutschrift vom architekt für das geländer ;) und er meinte das wäre garnicht inklusive.

aber kann ja natürlich auch anders sein , aber nachfragen würde ich mal

mfg

andi

Danke für den Hinweis, bauen auch ein Pure2 - werde mal beim Architekten oder Kundenbetreuer nachfragen. Also das wäre wieder der Hammer wenn das nicht inklusive ist, und keiner sagt wieder ein Wort :shock: ...

...und erfahre es erst wenn das Haus steht :(

Gruss
Housework

Beitragvon Derzweifler » Sa 18. Jun 2016, 19:44

Hallo zusammen, ich lese hier das Ihr Probleme mit dem brüstungsgeländer der Galerie habt. Wir bauen das lifestyle2 und mussten es zusätzlich beantragen. Unser Architekt hat das gleich im planungsprotokoll mitreingenommen.
Derzweifler

Nächste

Zurück zu Innenausbau