Halli Hallo Zusammen,
wir kommen einfach nicht zur Ruhe... Nun haben wir uns endlich damit abgefunden das der Stelltermin verschoben wurde und freuen uns solangsam wieder auf das Haus was vermutlich, hoffentlich in einer Woche kommt....
Nun haben wir eben wieder den nächsten Schlag ins Gesicht bekommen...
EIGENTLICH habe ich nur mit der Firma Schön betreffend noch Änderungen an unserer Treppe Kontakt aufgenommen... und musste gestern schon erfahren das die Absturzsicherung im OG in unserer Galerie nicht bei der Firma bestellt wurde... ich naja okay, ruf ich mal Massa an und frag doch mal nach, ob die dann auch wirklich so aussieht wie die Treppe. Unser Verkäufer der im Fall das gleiche Haus hat wie wir, meinte das sei mit inbegriffen und wäre optisch gleich wie die Treppe.... ich so skeptisch wie ich bin habe trotzdem nochmals nachgefragt und prompt erfahren, das gar keine Absturzsicherung vorhanden sei... die ist nicht im Hauskauf dabei und wir hätten diese mit Aufpreis bei Mobau Wirtz erwerben müssen... WHAT????
1) Hat uns Mobau Wirtz gar nicht darauf angesprochen und wir haben es nicht angesprochen weil wir erwartet haben das zu Haus dazu gehört wenn man schon eine Galerie bei dem Haustyp mit einplant....
2) Sorry, uns kostet das Haus alleine knapp 200.000 Euro... wie kann es denn bitte schön sein das dann dieses Geländer nicht dabei ist
3) Es steht NIRGEND in der BUL, mein Mann hat sie nun ein zweites Mal durchgelesen. Es steht nur, das die Absturzsicherung zum Keller nicht inbegriffen ist, das verstehe ich auch, denn Massa hat ansich ja nichts mit dem Keller am Hut....
Gibt es noch Bauherren hier die eine Galerie haben? Wo ist das bitte schön vermerkt das dies Bauseits ist?? Bei uns nämlich nirgends. Nicht in der BUL, nicht bei den Architektenpläne