Sanitär

Sanitär

Beitragvon Bretznewhome » Mi 15. Jun 2016, 07:54

Ich habe eine kurze Frage: in unserem Haus ist seit Montag die Sanitärfirma - soweit war bisher alles gut.

ABER: wir haben gemäß Installationsplan, den wir von der ausführenden Firma erhalten haben, verschiedene Stellen offen gelassen.

Nun haben die beiden Monteure diese Planung ausgehebelt, d.h. an manchen Stellen haben sie nun die Beplankung geöffnet, wo es nicht geplant war, festgestellt, dass es dort doch nicht geht, wieder notdürftig verschlossen oder andere Stellen umgeplant, wo nun die Elektroinstallation gefährdet ist und auch Waschmaschine und Trockner so nicht untergebracht werden können.

Am meisten ärgert mich die Brachialgewalt, die dabei angewandt wurde - Fotos stelle ich ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wer bringt das wieder in Ordnung?

Wir sind mehrmals täglich vor Ort, aber das endgültige Ausmaß haben wir erst gestern Abend gesehen, als die Monteure weg waren.
Bretznewhome

Re: Sanitär

Beitragvon Bretznewhome » Mi 15. Jun 2016, 08:01

Zusatz: natürlich stellen wir diese Frage heute auch den Monteuren....!
Bretznewhome

Beitragvon knack1980 » Mi 15. Jun 2016, 12:08

Nach dem ich zwei Häuser in unserer Nachbarschaft gesehen habe,wie die von Monteuren "misshandelt" wurden,kann ich nur eins sagen-
Mannnnnn bin ich froh das ich es doch selbst gemacht habe!!!!!

Öffnungen in der Decke werden bei diesen pseudomonteuren nicht gebohrt oder gesägt.....nein die werden knallhart mit Hammer durchbrochen,Leitungen werden trotz kreuzungsfreier verbindungen gekreuzt,trotz Balkenplan werden "versehentlich balken angebohrt,und überal da wo gepfuscht wird kommen 3 Eimer Montageschaum rein...

Es bleibt euch zu hoffen das sie den Blower Test bestehen,und alle durchbrüche nach Aussen würde ich an euerer stelle überprüfen und nachbessern,weil diese sind sehr wichtig.
knack1980

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 15. Jun 2016, 12:29

Hallo Bretznewhome,

du kannst mir gerne deine Projektnummer per Mail an team@community.massa-haus.de zukommen lassen, damit ich dein Anliegen zur Prüfung weiterleiten kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon mike123 » Mi 15. Jun 2016, 13:05

Darf man fragen wie die Firma heißt?
mike123

Beitragvon Bretznewhome » Mi 15. Jun 2016, 13:14

Das habe ich gemacht, danke!
Bretznewhome

Beitragvon Bretznewhome » Mi 15. Jun 2016, 13:17

@mike123:

Ich möchte das erstmal klären und bitte um Verständnis, dass ich keine Firma diffamieren möchte, solange noch die Chance besteht, dass sie es selbst wieder in Ordnung bringen!
Bretznewhome

Zurück zu Innenausbau