von Ziese79 »
Fr 17. Jun 2016, 08:58
Dank Dir Matthias,
ich werde mir mal ein Lageplan, was in welchen Raum soll, erstellen bzgl. Dämmwolle. Den Tip empfinde ich als sehr hilfreich.
Das mit der Bautreppe habe ich mir auch überlegt (auch von deiner Seite schon ausgedruckt, die Anleitung), aber die Treppe, soll lt. Lieferant, 1-2 Wochen nach der Materiallieferung kommen. Somit würde die Bautreppe nicht mal 1 Woche genutzt werden können.
Du hast sicher Fulltime die 2 Wochen durch gedämmt mit Urlaub? Wir machen es mit Freunden und Familie in der Woche nach der Arbeit oder am Wochenende. Glaube somit sind wir sicher bei 4 Wochen dabei (hoffe es zwar nicht).
Ich habe nun das Problem das sehr schnell die Treppe kommt und ich dann ja später, durch die Geländer nicht mehr gut an die Wände komme. Wer da Erfahrung? Ich kann ja schlecht, zeitlich, dämmen, spachteln (vor dem Estrich....), grundieren, tapezieren und malern, bevor die Treppe kommt. Auch wenn es nur in dem Bereich der Treppe ist.
Kommt man nach dem Einbau der Treppen noch gut an die Wände ran? Wir haben uns für die Standardtreppe mit Metallpfeiler, anstelle der Holzpfeiler entschieden.
Ich glaube, eine Verschiebung der Treppenlieferung wäre evtl. sinnvoll... aber das hochtragen wäre dadurch auch einfacher ... Wer da Erfahrung?