STINKESAUER!!!! Stelltermin verschoben

Re: STINKESAUER!!!! Stelltermin verschoben

Beitragvon Yunalesca85 » Di 24. Mai 2016, 08:22

Danke Alexandra.... das ist wirklich immer Alles leichter gesagt wenn man nicht in solch einer Situation ist und als Aussenstehender sich nicht vorstellen kann wie sich sowas anfühlt.

Betreffend vorzeitig kündigen, Nachmieter.... Haben wir versucht. Vom Vertrag nach 3 Monaten aus Mitleid rausgelassen zu werden (oder aus Nettigkeit), nein!!! Nachmieter ja okay laut Vermieter, weil er das muss wegen dem Gesetz.... Aber das Problem ist, das kein normaler Mensch diese Wohnung für das Geld nehmen will....Wir haben nunmal eine sehr hohe Miete und wohnen am A.... der Welt.... Für uns war es das Alles wert.. aber für Andere eben nicht.
Und durch das kommt der Vermieter uns auch auf keinster Weise entgegen, weil wenn er uns rauslässt ausserhalb der Saison und ohne Nachmieter, dann ist er ohne Mieteinnahmen weil kaum einer Interesse hat.
Es hat sich 1 einziges Paar auf unsere Anzeige gemeldet welche schon seit 2 Monaten läuft....

Ja nu... genug Trübsal geblasen... Nach vorne schauen... bis Weihnachten werden wir hoffentlich das Haus stehen haben :?
Yunalesca85

Beitragvon lifestyle33 » Mi 1. Jun 2016, 16:43

Ja es ist wirklich ärgerlich.

Bei uns wurde der Keller am 12.05.16 gestellt und einen Termin für das Haus haben wir auch noch nicht.
So wie ich das hier raus gelesen hab, sind die Termine schon bis August verplannt und wir sind wieder mal nicht dabei. Ich bin auch echt stinksauer, dass drei Monate nach Kellerstellung erst das Haus kommt und das ist noch nicht mal sicher, nur die Hoffnung, dass es bis dahin kommt.

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll :(
lifestyle33

Beitragvon KatarinaBleile » Do 2. Jun 2016, 08:39

Yunalesca85 hat geschrieben:Danke Alexandra.... das ist wirklich immer Alles leichter gesagt wenn man nicht in solch einer Situation ist und als Aussenstehender sich nicht vorstellen kann wie sich sowas anfühlt.

Betreffend vorzeitig kündigen, Nachmieter.... Haben wir versucht. Vom Vertrag nach 3 Monaten aus Mitleid rausgelassen zu werden (oder aus Nettigkeit), nein!!! Nachmieter ja okay laut Vermieter, weil er das muss wegen dem Gesetz.... Aber das Problem ist, das kein normaler Mensch diese Wohnung für das Geld nehmen will....Wir haben nunmal eine sehr hohe Miete und wohnen am A.... der Welt.... Für uns war es das Alles wert.. aber für Andere eben nicht.
Und durch das kommt der Vermieter uns auch auf keinster Weise entgegen, weil wenn er uns rauslässt ausserhalb der Saison und ohne Nachmieter, dann ist er ohne Mieteinnahmen weil kaum einer Interesse hat.
Es hat sich 1 einziges Paar auf unsere Anzeige gemeldet welche schon seit 2 Monaten läuft....

Ja nu... genug Trübsal geblasen... Nach vorne schauen... bis Weihnachten werden wir hoffentlich das Haus stehen haben :?

Hallo Yunalesca85,

könntest du mir deine Projekt-Nummer per Mail an team@community.massa-haus.de zuschicken, damit ich sie intern weitergeben kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Yunalesca85 » Do 2. Jun 2016, 16:03

>>>>>>>>>Katharina Bleile<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich habe vorletzte und letzte Woche mir den Mund fusselig geredet
und viele Emails geschrieben... umsonst.

MASSA interessiert sich kein bisschen für seine Bauherren sobald sie
unterschrieben haben. Ich habe es aufgegeben.....
Yunalesca85

Beitragvon NadineTobi » Do 2. Jun 2016, 16:28

Oh ja das kenne ich auch und in den internen Bereich komme ich nicht mehr und habe mich schon mehrfach an massa gewandt.....keine Reaktion..... Die Anforderung per Telefon, per Mail und über den Link Zugangsdaten vergessen funktioniert nicht. So langsam macht es echt keinen Spaß mehr.....Wir bekommen morgen die Bodenplatte..... mal sehen, wann wir endlich mal vernünftige Aussagen seitens massa auf unsere Fragen bekommen. Alles lächerlich. Wir bereuen es total mit diesem Laden einen Vertrag abgeschlossen zu haben...... Kundenservice gleich 0, einzig unser Kundenbetreuer versucht noch etwas zu richten, aber ihm sind ja auch die Hände gebunden, wenn der Rest des Ladens nicht funktioniert....

Aber wie man sieht/liest sind wir nicht die einzigen, denen es so geht......auch wenn das im Grunde kein Trost ist..... man hört nur noch die Ausrede: "Aufgrund der hohen Auftragslage......." Dann muss man das von Anfang an sagen oder nicht so viele Aufträge annehmen, wenn man damit nicht umgehen kann. Schön, dass massa nun aufrüstet....leider zu spät......Vielleicht haben sie nun ne gute Phase, aber wenn sie so weiter machen und nur noch unglückliche Kunden haben, wird sich diese Phase auch schnell wieder ändern........ Wir sind einfach nur froh, wenn wir fertig sind und mit massa abschließen können.......
NadineTobi

Beitragvon babydoom80 » Do 2. Jun 2016, 17:14

lifestyle33 hat geschrieben:Ja es ist wirklich ärgerlich.

Bei uns wurde der Keller am 12.05.16 gestellt und einen Termin für das Haus haben wir auch noch nicht.
So wie ich das hier raus gelesen hab, sind die Termine schon bis August verplannt und wir sind wieder mal nicht dabei. Ich bin auch echt stinksauer, dass drei Monate nach Kellerstellung erst das Haus kommt und das ist noch nicht mal sicher, nur die Hoffnung, dass es bis dahin kommt.

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll :(

Laut Kundenbetreuung haben wir auch die Standardaussage August bekommen, dies sogar schriftlich. Knapp eine Woche später war es schon Juli.

Ich habe immer wieder bei Massa-live geschaut und da waren die letzten Termine Anfang Juni. Man konnte recht gut erkennen, dass min. 3 Aufbautrupps in unserer Gegend unterwegs waren.

Und das Ende vom Lied. Stelltermin 13.06.2016.
babydoom80

Beitragvon MediterranesFlair » Mo 6. Jun 2016, 12:12

Schönen Tag Leidensgenossen,

haben unsere Finanzierungsbestätigung schon seid Anfang März, Anfang Mai wurde die Bodenplatte gemacht, bis heute haben wir nicht einmal einen groben Termin. Jedesmal auch die Vertröstung, Juli/August, rufen sie in 14 Tagen nochmal an :oops:
Wobei wir was positives sagen müssen, Kundenbetreuer immer erreichbar und freundlich.

Die können auch nicht mehr arbeiten, als geht, das ist verständlich. Aber dann dürfen die nicht vor Vertragsunterschrift einfach behaupten, das Haus steht innerhalb 3 Monate nach Finanzierungsbestätigung. Wir planen ja auch Finanziell, jetzt kommt eine Zusatzbelastung die wir ohne Entschädigung selber zahlen müssen (Kredit/Miete, Baustrom e.c.t), einfach nur ärgerlich.
MediterranesFlair

Beitragvon Dreyer » Mo 6. Jun 2016, 12:49

MediterranesFlair hat geschrieben:Schönen Tag Leidensgenossen,

haben unsere Finanzierungsbestätigung schon seid Anfang März, Anfang Mai wurde die Bodenplatte gemacht, bis heute haben wir nicht einmal einen groben Termin. Jedesmal auch die Vertröstung, Juli/August, rufen sie in 14 Tagen nochmal an :oops:
Wobei wir was positives sagen müssen, Kundenbetreuer immer erreichbar und freundlich.

Die können auch nicht mehr arbeiten, als geht, das ist verständlich. Aber dann dürfen die nicht vor Vertragsunterschrift einfach behaupten, das Haus steht innerhalb 3 Monate nach Finanzierungsbestätigung. Wir planen ja auch Finanziell, jetzt kommt eine Zusatzbelastung die wir ohne Entschädigung selber zahlen müssen (Kredit/Miete, Baustrom e.c.t), einfach nur ärgerlich.

Woher kommt die Aussage mit "3 Monate nach Finanzierungsbestätigung"?
Heißt es nicht nach Abnahme Bodenplatte 10 Wochen?
Dreyer

Beitragvon NiPaPa » Mo 6. Jun 2016, 13:41

Dreyer hat geschrieben:
MediterranesFlair hat geschrieben:Schönen Tag Leidensgenossen,

Woher kommt die Aussage mit "3 Monate nach Finanzierungsbestätigung"?
Heißt es nicht nach Abnahme Bodenplatte 10 Wochen?

10 Wochen nach Abnahme Bodenplatte? Das wäre ja schön. Unsere wurde am 15.2. abgenommen. Stelltermin fürs Haus haben wir nun zum 2. Mal schriftlich bestätigt bekommen - 21.6. das sind dann knappe 20 Wochen :-( Wir sind so sauer! Bisher kam von Seiten Massas gar nichts. Keine E-Mail - keine Antwort - kein Anruf.
NiPaPa

Beitragvon MediterranesFlair » Mo 6. Jun 2016, 14:18

Das hat er Pauschal gesagt mit 3 Monaten, er hat die 10 Wochen in unseren Fall gemeint. Selbst wenn es 3 Monate wären, wäre es schön. :shock: 20 Wochen, das wünscht man keinen.
Wenn man die Bodenplatte von Massa kauft (man gibt Massa Geld für eine Leistung) wird man bestrafft, weil die Frist mit Bau der Bodenplatte eingehalten wurde und danach ist die Zeit für den Stelltermin offen, also keine Entschädigung.

Seitens Massa haben wir bisher immer eine Antwort per Brief bekommen, wenn es auch nicht so war, wie wir es gehofft hatten. Die Bodenplatte außer minimalen Toleranzen im Sollbereich, ist perfekt gemacht. Mit den Architekten Herrn Schulte sehr gute Erfahrung gemacht. Von Baubetreuer gut beraten worden. Wir sind schon davon überzeugt dass Massa eine gute Firma ist und super Leistung abgibt, aber halt nicht nach Termin wie versprochen. Die haben sich halt verzockt mit Aufträgen und Produktion.
MediterranesFlair

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung