Innenputz ????

Innenputz ????

Beitragvon Allma » Mi 1. Jun 2016, 08:51

Guten Morgen !!!!

Wir machen uns gerade Gedanken wie wir die Wände gestalten werden......
Verputzt ihr eure Wände oder streicht ihr nur die Gipskartonplatten ?

Könnt ihr mir ein paar gute Ideen schreiben......
wie hoch waren eure ca. Kosten für die Gestaltung der Wände

Vielen lieben Dank LG
Allma

Re: Innenputz ????

Beitragvon Satan » Mi 1. Jun 2016, 09:52

Hi

Wir haben das ganze Haus innen verputzt. Wir haben von einem Kumpel mit einer Spritzmaschine von Sto den Spritzputz Decorfine 1mm weiß im ganzen Haus rein machen lassen. Sieht super aus. Einzelne Wände haben wir noch farbig gemacht.
Material brauchst du Tiefgrund, Putzgrund und den Putz selbst. Tipp: Wenn man Spritzputz bekommt muss vorher alles weiß deckend sein! Wir hatten ein wenig Probleme und mussten halt einzelne Zimmer nachstreichen. Auch musst du vorher beim Trockenbau absolut perfekt arbeiten. Der Putz verzeiht dir nicht wirklich viel. Ist ja wie Auto lackieren nur mit mehr Schichtdicke.

Kosten für das Material kann ich jetzt nicht genau sagen aber mit ca. 1300 bis 1500€ für 500qm Wandfläche musst du rechnen. Dann noch eine Firma die es rein macht. Tipp: Rede mit einem Baustoffhändler der Stovertreter ist. Dann kannst du einen Techniker umsonst dazu holen der der Firma zeigt wie es richtig geht. Vorteil: Der Techniker arbeitet einen ganzen Tag umsonst. Wenn du mit der Firma redest machen die es vielleicht auch mit. Ich hatte keine Personalkosten da mir mein Kumpel das ganze gemacht hat. Zeitaufwand zu zweit und mit 38° Fieber ca. 2 Tage. ;)
Satan

Re: Innenputz ????

Beitragvon matthias300977 » Mi 1. Jun 2016, 20:48

Hi,

wir haben im ganzen Haus Malerflies kleben lassen und danach gestrichen. Wollten eigentlich direkt nach dem Spachteln und Schleifen die Farbe streichen aber leider hat die Firma mist gebaut, welche beim Spachteln unterstützt hat und so haben die an allen Schrägen den Fliesstreifen wieder weggeschliffen, so das ich schon am Tag nach dem ersten Streichen Risse in den Schrägen hatte. :oops: Naja, wenn man nicht alles selber macht.

Aber auch bei Flies muss 100% genau gespachtelt und geschliffen sein, denn wenn nicht, siehst du danach die Kanten.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Zurück zu Bauvorbereitung