Wann grob absteckung

Wann grob absteckung

Beitragvon Hollis » Fr 20. Mai 2016, 16:14

Servus zusammen,

wann kann man die Grobabsteckung vornehmen?

Kann ich diese schon ohne schriftliche Baugenehmigung durchführen?

Mündlich wurde uns diese schon vom Bauamt mitgeteilt.

Hollis
Hollis

Re: Wann grob absteckung

Beitragvon babydoom80 » Fr 20. Mai 2016, 17:30

Wir hatten bis zur Bodenplatte Ca. 3 Wochen Zeit um die Erdarbeiten und auch die Grob sowie Feinabsteckung zu erledigen.

Ohne schriftliche Baufreigabe geht da nichts. Unser Architekt musste den Vermesser beauftragen na das hat er erst nach erfolgter Baugenehmigung gemacht.

Termin für Vermesser war innerhalb von 2 Tagen jeweils für Grob und dann nochmal für die Feinabsteckung.
babydoom80

Beitragvon Dragi » Mo 23. Mai 2016, 09:02

wenn zb die bodenplatte von massa kommt sprich von glatthaar dann bekommst du eine genaue auflistung bis wann alles fertig sein soll .. so war es zumindens bei uns... lg
Dragi

Beitragvon PatrickB82 » Mo 23. Mai 2016, 14:26

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab damals verpasst, daß das Schnurgerüst von Massa ausgeht.

Habs dann selber beauftragt und eine Gutschrift bekommen.

MfG
PatrickB82

Beitragvon matthias300977 » Di 31. Mai 2016, 19:58

Wenn ihr die Bodenplatte von Massa bekommt, dann habt ihr einen Termin mit dem Bauleiter von Glatthaar. Dem gebt ihr am Besten die Kontaktdaten von eurem Tiefbauer und die machen alles Weitere im direkten Richten. Ihr bekommt dann noch eine Terminauflistung. Prüft das noch mal mit dem Tiefbauer, ob der sich mit Glatthaar abgesprochen hat und dann geht alles seinen Gang.
Solltet ihr das Schnurgerüst selber bauen wollen, dann bekommt ihr vom Bauleiter ne Bauanleitung, wie er es haben will. War bei uns so und hat super geklappt.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon babydoom80 » Di 31. Mai 2016, 20:04

matthias300977 hat geschrieben:Wenn ihr die Bodenplatte von Massa bekommt, dann habt ihr einen Termin mit dem Bauleiter von Glatthaar. Dem gebt ihr am Besten die Kontaktdaten von eurem Tiefbauer und die machen alles Weitere im direkten Richten. Ihr bekommt dann noch eine Terminauflistung. Prüft das noch mal mit dem Tiefbauer, ob der sich mit Glatthaar abgesprochen hat und dann geht alles seinen Gang.
Solltet ihr das Schnurgerüst selber bauen wollen, dann bekommt ihr vom Bauleiter ne Bauanleitung, wie er es haben will. War bei uns so und hat super geklappt.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de

Aber warum soll ich das Schnurgerüst selbst erstellen wenn es doch inklusive ist?

Wenn ich daran denke was die da alles gemacht haben, da gibt es noch genug zutun worum ich mich kümmern muss...
babydoom80

Zurück zu Bauvorbereitung