Absicherung Kellerabgang vor Stelltermin

Absicherung Kellerabgang vor Stelltermin

Beitragvon doerinan » Do 26. Mai 2016, 15:46

Hallo,
wir hatten letzte Woche Kellerabnahme und da wurde uns gesagt, dass wir den Kellerabgang VOR dem
Stelltermin bündig und begehbar abschließen müssen.
Wie habt ihr das gemacht und vor allem, wer hat das für euch gemacht?
Unser Keller hat eine Rohbauhöhe von 2,60m und wir bauen in Delmenhorst, Niedersachsen.
doerinan

Re: Absicherung Kellerabgang vor Stelltermin

Beitragvon BauenX » Fr 27. Mai 2016, 05:31

Ich haben zwei 10cm x 10cm Holzbalken aus dem Baumarkt horizontal mit Balkenschuhen an der Stirnseite des Kellerabgangs und innen an der Außenwand angebracht (Holzbalken laufen länges des Kellerabgangs, ca. 3cm von der Kellerwand entfernt).

Auf den Holzbalken liegen nun Holzbohlen (Schalungsbretter) welche mir Glatthaar da gelassen hat, da die ja auch den Kellerabgang nach Abschluss derer Arbeiten sichern müssen. Diese Schalungsbretter waren erst etwas länger da diese erst auf dem Kellerabgang liegen. Habe diese dann so zurechtgesägt, dass sie das Kellerloch genau ausfüllen.

Hmmm.... hoff mal man versteht die Beschreibung. Schick mir deine Email oder auch Handynummer an: m.eigenheim2015@gmail.com dann mach ich heute Nachmittag ein paar Fotos und schick sie dir per Email oder WhatsApp.
BauenX

Beitragvon Waiter79 » Fr 27. Mai 2016, 14:18

Hallo BauenX

wäre es möglich mir auch die Bilder zu schicken? Habe auch bald dieses Problem und wäre dankbar für Ideen.

Würde dir dann auch meine Daten per Email schicken, wenn es für dich Okay wäre.

Gruß

Waiter79
Waiter79

Beitragvon netzmeister » Fr 27. Mai 2016, 22:03

Wir haben deckenstützen genommen dazu Balken und dann Bretter drauf gemacht. Bodengleich war dies jededoch nicht, war schon ein Absatz drin hat aber niemand von der Truppe gestört.

Gruss
netzmeister

Beitragvon Yunalesca85 » Fr 27. Mai 2016, 22:58

Wir haben auch Bohlen drüber gelegt.... uns wurde nicht gesagt das es bündig sein muss :?
Yunalesca85

Zurück zu Bauvorbereitung