STINKESAUER!!!! Stelltermin verschoben

Re: STINKESAUER!!!! Stelltermin verschoben

Beitragvon Yunalesca85 » So 22. Mai 2016, 18:21

matthias300977 hat geschrieben:Ich kann euren Frust gut verstehen und jeder freut sich auf das Haus, wenn es endlich da ist. Aber gegen Maschinenschaden kann man nichts machen und da braucht man auch nicht zum Anwalt laufen. Besser zwei Wochen warten und ein perfektes Haus bekommen als eines mit Mängeln schon im Aufbau, weil zu schnell produziert wurde.

Und auch wenn der Vergleich jetzt vielleicht hinken wird und ihr auf mich los geht aber euer Arbeitgeber läuft ja auch nicht gleich zum Anwalt, wenn ihr krank werdet und eure Arbeit liegen bleibt. Entspannt mal ein bisschen, den eure Nerven braucht ihr während der Bauphase. Wenn Massa ne Entschädigung angeboten hat, dann nehmt sie und seit damit zufrieden.

Schönen Sonntag wünsche die allen Häuslebauern

Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de

Wir haben den Termin seit Januar!!!!! Nicht erst seit 6-7 Wochen!!!!
Und unser Problem ist, das wir nicht mehr länger warten können.
Wir müssen schon 3 Monatsmieten mehr zahlen wie gewollt (wir zahlen umgerechnet 2900Euro Miete) und haben deswegen uns nicht beschwerrt das der feste Termin nicht schriftlich bei kam, aber wir können nur noch auf September kündigen, anders geht es nicht... unsere nächste Kündigungsfrist ist erst wieder im März 2017!!!!!

Wir haben die Wohnung nun schon kündigen müssen und Ende September müssen wir raus, wenn das Haus aber erst am 23.06. kommt, reicht das aber nicht Die Gewerke brauchen alleine schon 3 Monate (wir hatten ja schon den kompletten Terminablauf aller Gewerke) und wir müssen auch noch Wände und die Böden + Sanitär machen....
Yunalesca85

Beitragvon babydoom80 » So 22. Mai 2016, 19:24

Der Termin wurde nicht schriftlich bestätigt?

Wir wurden zuerst über Massa online über den Stelltermin informiert, dann durch einen Anruf beim Verkäufer wurde dieser bestätigt.

Email an den Kundenbetreuer mit Anfrage ob dieser Termin auch schriftlich bestätigt wird und siehe da gestern war ein dicker Brief von Massa im Briefkasten mit Bestätigung des Termins und so dies und das und mit einer CD mit der Ausbauanleitung.

Grüße
babydoom80

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 23. Mai 2016, 10:43

Babydoom wir haben auch schon den festen Termin schriftlich gehabt, wie auch alle Termine schon schriftlich betreffend Gewerketermine... auch die CD obwohl wir ja den Ausbau nicht selber machen...

Und nun heisst es, Haus kommt net, was ich aber bisher immer noch nicht schriftlich habe sondern nur von einem anderen Bauherren (warum geben die einfach Infos von uns andere raus??) und die Gewerke haben wir schon das per Email durchgegeben...

MASSA SELBST NICHT!!!!

Und ich erreiche auch meinen Kundenberater seit Freitag nicht, obwohl der immer innert 1 Stunde zurück ruft
Yunalesca85

Beitragvon Kesser » Mo 23. Mai 2016, 11:12

Hallo zusammen,

Ihr seid nicht allein. Auch wir haben nun die Bodenplatte erstellen lassen bis hierhin hieß es auch immer es wäre kein Problem, dass wir es bis Ende August alles schaffen und wir einziehen können (trotz 1 Monat Verzögerung, dank der "tollen" Architektin).

Nun bekommen wir einen Anruf von unserem Ansprechpartner von massa haus und was soll ich sagen?... Nun wird uns mitgeteilt das nachdem die Bodenplatte durch getrocknet ist (nach 28 Tagen), wird man in 6 - 8 Wochen sich dann mal entscheiden wann man denn das Haus stellen könnte. Mir wurde mitgeteilt, dass dies dann frühestens Mitte August wäre, ist ja auch kein Problem den gesamten Ausbau innerhalb von 2 Wochen zu bewerkstelligen.

Als ich mitteilte, dass unsere Wohnung gekündigt ist, da uns der Termin immer zugesichert wurde, wird dann auch ein Kind bekommen und unser großes Kind, sollten wir den Termin nicht halten ihn nicht einschulen können, wurde mir gesagt dass man ja so nett wäre und uns eine Nettokaltmiete zahlen würde.

So langsam sind wir mehr als nur sauer und maßlos enttäuscht.
Kesser

Beitragvon BauenX » Mo 23. Mai 2016, 12:05

Wie könnt ihr nur schon eure Wohnung kündigen wenn noch nicht einmal das Haus steht. Natürlich verstehe ich Sachen wie Doppelbelastung usw. Es kann immer etwas dazwischen kommen, ganz zu schweigen von den anstehenden Arbeiten die noch kommen. Beim Hausbau, selbst kann doch immer etwas "schief" gehen. Es ist doch etwas anderes als nur ein neues Auto zu kaufen.

Ach ja und seit vorsichtig mit den Terminaussagen der Verkäufer, selbst wenn die es realistisch einschätzen, am Ende sind es Verkäufer und die Terminpläne werden durch ganz jemand anderen festgelegt.
BauenX

Beitragvon Kesser » Mo 23. Mai 2016, 12:39

Die Wohnung ist das geringste Problem die können wir verlängern.
Kesser

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 23. Mai 2016, 15:59

BauenX hat geschrieben:Wie könnt ihr nur schon eure Wohnung kündigen wenn noch nicht einmal das Haus steht. Natürlich verstehe ich Sachen wie Doppelbelastung usw. Es kann immer etwas dazwischen kommen, ganz zu schweigen von den anstehenden Arbeiten die noch kommen. Beim Hausbau, selbst kann doch immer etwas "schief" gehen. Es ist doch etwas anderes als nur ein neues Auto zu kaufen.

Ach ja und seit vorsichtig mit den Terminaussagen der Verkäufer, selbst wenn die es realistisch einschätzen, am Ende sind es Verkäufer und die Terminpläne werden durch ganz jemand anderen festgelegt.

Wir schon gesagt wir haben seit April den festen Termin schriftlich bekommen.
Und wir können nur 3mal im Jahr kündigen.

Hätte auch Alles gepasst wenn der Termin stehen geblieben wäre
Yunalesca85

Beitragvon poltergeist0815 » Di 24. Mai 2016, 04:12

Sehr ärgerlich...aber zum Thema Wohnung kündigen: bis jetzt war es bei meinen Umzügen immer möglich zu jeder Zeit zu kündigen. Sogar diese "drei Monate weiterzahlen"-Klausel konnte "ausgehebelt" werden, wenn man dem Vermieter einen Nachmieter präsentiert hat. Verträge sind das eine, zwischenmenschliche Kommunikation das andere.

Viel Erfolg noch ;)
poltergeist0815

Beitragvon Bretznewhome » Di 24. Mai 2016, 07:47

Ich glaube, dass keinem der Betroffenen weitere Belehrungen zum Thema Kündigung, etc. helfen!

Außerdem möchte doch keiner selbst betroffen sein - vor allem diejenigen, deren Haus schon steht, sollten sich mit Kommentaren zurückhalten. Für uns wäre das der Super-Gau gewesen, bei allem Verständnis für technische Probleme.

Allen Betroffenen ganz festes Daumendrücken, dass eure Häuser schnellstmöglich gestellt werden!!!

Liebe Grüße,

Alexandra
Bretznewhome

Beitragvon PatrickB82 » Di 24. Mai 2016, 08:18

Da haben wir anscheinend noch mal Glück gehabt. Unser Haus wird am 30.05. gestellt.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich das alles ned so lange hinzieht.
PatrickB82

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung