Kaminofen - raumluftunabhängig oder mit Druckwächter?

Re: Kaminofen - raumluftunabhängig oder mit Druckwächter?

Beitragvon derKaiser » Mi 11. Feb 2015, 11:38

ChRe hat geschrieben:Also mussten wir Pluggit anschreiben, wieviel Unterdruck in Pa diese Einstellung ergibt (damit wir die von der Innung erwähnte Abnahme zumindest bestehen) oder ob sie evtl irgendeine Art von Zertifikat haben, welches beweist, dass die Anlage bei ordnungsgemäßem Betrieb keine 8 Pa (nur bis soviel sind die DIBt-zertifizierten Öden freigegeben) erzeugt.

Ja und was hat Pluggit geantwortet?
derKaiser

Beitragvon ChRe » Mi 11. Feb 2015, 11:55

Gerade eben kam die Antwort von Pluggit. Alle Anlagen von Pluggit sind "eigensicher", verfügen also über Vorrichtungen, die bei Fehlfunktion ein Ansteigen des Unterdrucks verhindern. Hier der sehr hilfreiche Link, den mir Pluggit als Antwort auf meine Frage geschickt hat:

http://www.pluggit.com/portal/de/einbau-von-feuerstaetten-undlueftungsanlagen-innerhalb-einer-wohnung-330

Vielleicht hilft er auch anderen Kunden weiter. Beachtet insbesondere die Downloads rechts, das sind die interessantesten Schreiben.

Wir werden jetzt erstmal unserem SFM die Antwort der Innung und die Informationen von Pluggit (eben jene Downloads) in den Briefkasten werfen und dann auf seine Vernunft hoffen.
ChRe

Beitragvon Bretznewhome » Di 10. Mai 2016, 19:27

Hallo,

Ich schiebe den Beitrag mal hoch, da wir gerade am gleichen Punkt sind:

Was kam denn schlussendlich dabei raus? Unterdruckwächter oder raumluftunabhängiger Ofen?

Wer kann einen Ofen empfehlen, der unter 1500 € kostet?

Danke und liebe Grüße,

Alexandra
Bretznewhome

Beitragvon juli » Di 10. Mai 2016, 22:52

Hi,
wir haben diesen : http://www.ofen.edingershops.de/Kaminofen/Kaminofen-6-kW/Kaminofen-Reno-R-raumluftunabh%C3%A4ngig-DIBt-Sandstein-Dauerbrand-6-kW::91169473.html?refID=googlebase&utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricing&gclid=CLmLn4a90MwCFRIUGwodP3ABjg
Unser Schornsteinfeger hat alles ohne Probleme abgenommen ;) .Wir haben ihn allerdings gefragt, ob wir ein Druckwächter für og Offen brauchen. Der meinte, nein :)
lg
juli

Beitragvon Bretznewhome » Mi 11. Mai 2016, 07:41

Danke, der gefällt mir :-)

Mal sehen was unser Schornsteinfeger sagt.....!

Liebe Grüße,

Alexandra
Bretznewhome

Vorherige

Zurück zu Innenausbau