Dampfbremsfolie an Dachflächenfenster

Dampfbremsfolie an Dachflächenfenster

Beitragvon m16c6nk » So 8. Mai 2016, 07:19

Hallo,

wir sind gerade in den letzten Zügen der Dampfbremsfolie, uns fehlen nur noch die Dachflächenfenster die wir abdichten müssen.

Laut Ausbauanleitung/Zeichnung müssen wir die Folie bis an die vorhandene schon eingebaute Folie anschließen. Weiterhin sieht man an der Zeichnung das auch Dämmung zwischen Wand und Folie kommt.

Hat jemand von euch Bilder wie Ihr es gemacht habt, oder kann mir einer Beschreiben wie es richtig gemacht wird, ich denke hier kann man viel falsch machen. Muss man eine Hilfslattung einbauen um die Gipskartonplatten befestigen zu können?

Danke für eure Hilfe
Klaus
m16c6nk

Re: Dampfbremsfolie an Dachflächenfenster

Beitragvon Hauslebauer » So 8. Mai 2016, 19:25

https://youtu.be/oixZdvSlQvw
Hauslebauer

Re: Dampfbremsfolie an Dachflächenfenster

Beitragvon matthias300977 » Di 10. Mai 2016, 21:50

Hallo m16c6nk,

schau auf meiner Webseite: www.stressfrei-ins-traumhaus.de nach.

Da findest du in der Gallery im Innenausbau zwei Bilder.

Im allgemeinen sei aber bei den Dachflächenfenstern folgendes zu sagen. Du bringst ne Lattung auf den Holzbalken recht und links vom Fenster und oben und unten auf. Und zwar so, das du die eine Latte, kurz vor dem Fenster fest machst, damit du mit der Folie vom Fenster drauf kommst. In die Lücke zum Fenster kommt Dämmung. Die nächste Lattung bringst du an der vorderen Kante des Balkens an. Dann kannst du zwischen vordere und hintere Latte ne 4cm Dämmung machen. Folie drüber ziehen und mit der DAchfensterfolie verkleben.

Gruß
Matthias
matthias300977

Zurück zu Innenausbau