fussbodenheizung und estrich nach kellerstellung

fussbodenheizung und estrich nach kellerstellung

Beitragvon andynaddeltimlevin » Sa 23. Apr 2016, 21:53

hi an alle,

ist es möglich nach kellerstellung die fussbodenheizung schon einzubauen und den esstrich zuverlegen.

oder braucht man einen funktionierende heizung zwecks aufheizprogramm ?

und wie lange nach bodenplatten termin wäre sowas möglich ? wenn es gehen würde.

danke an alle .

gruss

andi
andynaddeltimlevin

Re: fussbodenheizung und estrich nach kellerstellung

Beitragvon Dyeana » So 24. Apr 2016, 10:37

Ich glaube grundsätzlich wäre es möglich. Aber ich glaube von der Organisation ist es einfacher die ganzen Baumaßnahmen an der Heizung zusammen zu erledigen.
Dyeana

Beitragvon andynaddeltimlevin » So 24. Apr 2016, 11:47

aber wenn man eh 3 monate auf das haus wartet könnte mann es ja unten fertig machen. evt ausbaumaterial anliefern lassen und im keller lagern . regipslplatten evt auf der platte lagern und fragen ob sie bei der aufstellung eins in og heben können .

dann wenn der estrich kommen würde muss ich nicht das ganze haus leer räumen und könnte es im keller lagern.
und ich könnte wenn das haus steht schon immer umzugs kartons mitnehmen und auch da lagern.

wäre nur die frage zu klären wegen dem aufheizprogramm

mfg

andi
andynaddeltimlevin

Beitragvon ECO2 » So 24. Apr 2016, 12:58

Das ist doch quatsch.

Das Zeug gammelt im Keller, die GKP ziehen Feuchtigkeit, usw usw.

Kein Heizungsbauer macht das mit. Der estrichleger vermutlich auch nicht.
ECO2

Beitragvon andynaddeltimlevin » So 24. Apr 2016, 13:21

das ausbaumaterial soll ja auch nicht 3 monaten unten im keller liegen sondern vielleicht so kordenieren das es 2 tage vor hausstellen kommt.
andynaddeltimlevin

Beitragvon ECO2 » So 24. Apr 2016, 21:27

Du kannst das machen wie du willst, aber erst alles in den Keller um es danach hoch zu schleppen...

Naja, jeder wie er möchte.....

Beachte aber die Belastbarkeit des noch jungen estrichs. Das könnte problematisch werden.
ECO2

Beitragvon BauenX » Di 26. Apr 2016, 06:21

@ andynaddeltimlevin

Wir bauen auch mit Keller, und diesen Gedanken hatte ich auch. Was aber dagegen spricht Heizung und Estrich schon mal zu verlegen ist Wasser.

Während du auf das Haus wartest musst du alle Öffnungen nach oben 100%tig dicht bekommen, auch wenn du runter und rauf gehst und die Baustelle verlässt muss es wieder dicht sein. Selbst wenn das klappt, könnte es bei der Hausaufstellung regnen und dir läuft wieder Wasser in den Keller durch die Treppenöffnung usw.

Was evtl. geht wenn das Haus steht, erst den Estrich im Keller machen und später den im EG und OG.
BauenX

Beitragvon Andnic » Di 26. Apr 2016, 11:13

Hi,
macht das bitte nicht - das Risiko ist sehr groß. Ihr habt den Kellerabgang und die Durchbrüche für die Leitungen. Wir hatten ein Zelt drüber gebaut und sogar Sandsäcke um die Öffnungen gelegt. Hat längerfristig nix geholfen - langsam aber sicher kam überall Wasser durch und der komplette Keller war nass. Unser Tipp - fangt da erst wirklich an, wenn das Dach drüber ist. Alles andere ist ein riskantes Glückspiel mit dem Wetter - ein starker Regen mit Wind reicht völlig.
Gruß Andnic
Andnic

Zurück zu Bauvorbereitung