von ThorstenundSteffi »
Fr 29. Apr 2016, 17:03
Massa macht vergleichsweise sehr wenig Werbung.
Ich vermute, das sind WerbeAusgaben, die hier an den Kunden weiter gegeben werden, an Stelle das Geld in Anzeigen aufzugeben. Die Leute kommen ja eh sehr oft zu DFH.
Läuft als Werbe Budget, somit sicher als Gemeinkosten. Und ein Werbe Budget hat auch Massa. Logisch.
Für die 1000,- Bemusterungs-Gutschein habe ich schöne Sachen kaufen können. Mehr war bei meinem kleinen Haus seinerzeit eh nicht drin, bei dem damalig (bis heute) sensationellen Preis incl. Bodenplatte.
Der Trick ist ja auch gut: Die Leute zu belohnen, mit einem Sachgutschein, ist sicher nicht die schlechteste aller Ideen.
Etwas on top regt das Käufer Gen einfach an.
Klar: Verschenken tut DFH nix. Das ist ein Geschäft, nicht die Caritas. Irgendwo ist das eingepreist. Logisch.
Man könnte auch die Häuser um 1T, 5T oder 8T billiger machen.
Effekt: 0!
Das On-Top Prinzip ist besser, um Kunden zu bekommen.
LG
Thorsten