Kompaktanlage Rückstausicherung

Kompaktanlage Rückstausicherung

Beitragvon Koch » Sa 9. Apr 2016, 12:59

Hallo Zusammen,

wie haben uns für eine Kompaktanlage im Keller entschieden und stehen jetzt vor dem grossen Problem diese gegen Rückstau zu sichern. Unser Architekt hat uns im Revisionsschacht eine elektrische Rückstausicherung eingeplant. Auf unserem Grundstück ist allerdings bereits ein Revisionsschacht vorhanden, bei dem das nicht möglich ist.

Meine Frage: Wie habt ihr eure Kompaktanlage gegen Rückstau gesichert ??

Vielen Dank!!

VG Alice
Koch

Re: Kompaktanlage Rückstausicherung

Beitragvon naf » Mo 11. Apr 2016, 08:26

Moin,

ich sehe den Zusammenhang zwischen der Kompaktanlage und der Rückstausicherung nicht ganz.
Die Kompaktanlage macht Warmwasser und Heizung. Die Rückstausicherung ist für Abwasser.

Meinst Du die Rückstausicherung für das Abwasser?

Das Einzige, was von der Kompaktanlage ins Abwasser geht ist der Kondendsatablauf. Der wird aber bei Kelleraufstellung i.d.r. mit einer Hebeanlage über das Kanalniveau gehoben und dann eingeleitet.
naf

Beitragvon Koch » Mo 11. Apr 2016, 09:49

naf hat geschrieben:Moin,

ich sehe den Zusammenhang zwischen der Kompaktanlage und der Rückstausicherung nicht ganz.
Die Kompaktanlage macht Warmwasser und Heizung. Die Rückstausicherung ist für Abwasser.

Meinst Du die Rückstausicherung für das Abwasser?

Das Einzige, was von der Kompaktanlage ins Abwasser geht ist der Kondendsatablauf. Der wird aber bei Kelleraufstellung i.d.r. mit einer Hebeanlage über das Kanalniveau gehoben und dann eingeleitet.

Hallo :)

ja, ich meine den Kondensatablauf. Wurde das bei euch gleich so gemacht? Vom Glatthaar? Was habt ihr bezahlt?
Uns hat der Architekt nur die zwei Möglichkeiten aufgesagt.

Vielen Dank!!
Koch

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 11. Apr 2016, 10:22

Also wir haben unsere über den Erdbauer bezogen (er hat sie selbst auch extern besorgt).
Kosten dafür waren 3700 Euro
Yunalesca85

Beitragvon naf » Mo 11. Apr 2016, 10:39

Koch hat geschrieben:ja, ich meine den Kondensatablauf. Wurde das bei euch gleich so gemacht? Vom Glatthaar? Was habt ihr bezahlt?
Uns hat der Architekt nur die zwei Möglichkeiten aufgesagt.

Nein, wir haben keinen Keller. Ich wollte lediglich das Problem verstehen :lol:
naf

Beitragvon Koch » Mo 11. Apr 2016, 11:46

Yunalesca85 hat geschrieben:Also wir haben unsere über den Erdbauer bezogen (er hat sie selbst auch extern besorgt).
Kosten dafür waren 3700 Euro

Wow, Fa. Kellerbauer hatte mir eine Hebeanlage mit Einbau für 2300,€ angeboten.
Unser Erdbauer einen zusätzlichen kleineren Revisionsschacht für ca. 1000,-€ incl. Rückstausicherung und Einbau angeboten.

Wollt nur wissen obs auch günstiger geht oder man es ganz weglassen kann..
Koch

Zurück zu Bauvorbereitung