Bodenplatte inkl...

Bodenplatte inkl...

Beitragvon Ziese79 » Mi 16. Mär 2016, 16:20

Hallo,

ich baue mit meiner Fam. nun auch ein Massahaus, bisher kann ich nur sagen "Leider!!!!".

Die vielen Zusatzkosten die Teils nun Massabedingt entstehen und regional gebunden sind, hätte der Hausverkäufer bei seinem ach so schönen Verkaufsgespräch in Sievershagen ruhig nennen können. Aber egal.. darum geht es nicht hauptthematisch.

Mir geht es um die Bodenplatte inkl...
Durftet Ihr dann auch nochmal zu der inkl. Bodenplatte auch die Lehrrohre mit 700 EUR bezahlen? Und war Euer Hausverkäufer wenigstens so fair und hat Euch bei der Kalkulation und dem Verkaufsgespräch darauf hingewiesen?

Wir haben so viele negative Sachen bisher erlebt... und haben gerade mal die Bodenplatte. Ich glaube ich muss mal einen ANTI-Sievershagen-Massa-Kauf-Guide verfassen. Bin schon überlegen an die örtlichen Klatschmedien zu gehen.

Bitte schildert Eure "Bodenplatte" inkl. Geschichte.

Mich kam das Insgesamt 1700 EUR (achja hier wird aufeinmal auch noch eine Spartenhauseinführung benötigt, wovon Massa auch null wusste) mehr.... diese "inkl.... Geschichte"
Ziese79

Re: Bodenplatte inkl...

Beitragvon ECO2 » Mi 16. Mär 2016, 18:16

Also das Forum hier ist voll mir Erfahrungsberichten, auch zu diesem Thema. Und immer wieder ist es traurig, wenn man von den Verkäufern nicht vollumfänglich über die Kosten aufgeklärt wurde.

Im übrigen steht in der BuL ziemlich genau, welche Leistungen erbracht werden.

Deine Idee mit der Klatschpresse ist super. Du bist der 1000te der das ankündigt, aber vermutlich der erste der es machen würde.

In diesem Sinne, viel Erfolg.

Ach ja, mit den 1700€ bist du ja noch gut dabei, allerdings hast du erst die Bodenplatte. ;)
ECO2

Beitragvon Donnergott748 » Mi 16. Mär 2016, 19:23

ja da kommen noch ein paar Kosten, die man aber auch stellenweise selbst nicht bedacht hatte oder auch einfach vergessen hatte, oder es mal schnell höhere kosten wurden wie kalkuliert.

oder wären der Bauphase das ein oder andere noch zusätzliche einbaut/einkauft was man dann noch haben will
Donnergott748

Beitragvon babydoom80 » Mi 16. Mär 2016, 19:26

Sicherlich sind es wieder kosten die mal so nebenbei auftreten.

Dafür ist neuerdings in der Bodenplatte auch der Ringerder inklusive.

Also spart man theoretisch wieder was.

Und der Quellmörtel soll nun auch von Massa mit kommen.

Bin gespannt.

Unsere Bodenplatte kommt in KW 16.
babydoom80

Beitragvon Donnergott748 » Mi 16. Mär 2016, 19:38

Quellmörtel ist beim Ausbaupaket dabei............ ist in dem Paket der Holzlatten mittig eingebaut
Donnergott748

Beitragvon babydoom80 » Mi 16. Mär 2016, 20:11

Donnergott748 hat geschrieben:Quellmörtel ist beim Ausbaupaket dabei............ ist in dem Paket der Holzlatten mittig eingebaut

Mittig ist ja auch geil.

also erstmal Dinge auspacken die man viel später benötigt.
babydoom80

Beitragvon Ziese79 » Do 17. Mär 2016, 08:51

Es ärgert einen nur enorm.

Massa ist es bekannt das es so ist. Die Bodenplattenfirma hat ja einen Massabogen gehabt, wo der Preis drauf stand.

Was ist bitte da so falsch, wenn die Verkäufer dieses mit anführen und man mit finanzieren kann. Auch das Vorort dann die Bodenplatte keinen Ahnung von den verlangten Standards in der Region hat. Man das dann anspricht und dann der Spruch kommt "Sie wären dann aber der Erste bei dem das so ist. Das habe ich ja noch nie gehört".

Ich habe hier im Forum viele Kalkulationen gesehen, die sind teilweise doppelt so lang wie den "Wisch" den ich habe.

Also scheint vielen nicht genau das bewusst zu sein.

In der Leistungsbeschreibung stand die Bodenplatte sei mit bei, den Hinweis mit nicht vorhandenen Rohren und dadurch zusätzlichen Kosten wurde gekonnt ausgelassen. Sonst hätte ich auch den "netten" Verkäufer darauf angesprochen.

Ich hoffe nicht das noch mehr kommt, denn das Bodengutachten durch Massa war schon sinnfrei.

3 Bohrungen und angeblich max 1 Meter ausheben. Wir waren dann bei 2 Meter und die Tiefbaufirma fragte sich :D wo der nette Herr die Bohrungen gemacht hat. :) Def. nicht auf unseren Grundstück.

Das mehr Kosten kommen werden befürchte ich auch. Ich lese auch viel hier und hoffe mir einen Überblick zu schaffen um nicht total geschockt zu sein.
Ziese79

Beitragvon villakruppa2015 » Fr 18. Mär 2016, 22:31

Wir hatten auch den Aktionsrabatt "Bodenplatte gratis". Bei uns kam zu den Rohren dir wir bezahlen durften, auch der Mehrstahl, der benötigt wurde! haben auch nen ganzen Batzen zur kostenlosen Bodenplatte (zu)gezahlt! Gewusst haben wir es auch nicht. Da es für uns das erste Haus ist, kamen wir auch nicht auf die Idee, nachzufragen. Schade, dass uns hier auch unser Verkäufer nicht hingewiesen hat.
Eins muss man sagen: Bauleiter war bei der Abnahme begeistert von der BP und so auch vor ein paar Tagen der Treppenbauer. Sie wurde zwar von PartnerBau bezogen, die haben aber auch wieder ein Sub beauftragt, welche ZUFÄLLIG 3 Orte weiter von uns ansässig ist. Ich hoffe bei euch läuft wenigstens die Herstellung der BP glatt!!

Grüße
villakruppa2015

Zurück zu Bauvorbereitung