KWL Luftmengenmessung Inbetriebnahme

KWL Luftmengenmessung Inbetriebnahme

Beitragvon Hauslebauer » Fr 11. Mär 2016, 21:34

Hallo Gemeinde,

Wir haben ebenfalls die KWL aber natürlich nicht bei Massa gekauft. Wir verbauen eine Zehnder Comfo Air 350 mit Vollausstattung. NUN zur Frage, wie habt Ihr den Luftstrom eurer Anlage eingestellt oder aber einstellen lassen. Da wir Wand- und Boden- Zu-und Abluftkanäle mit Edelstahlgitter verbauen habe ich keine Einstellbaren Ventile sondern die Luftstromrelung erfolgt über Drosselklappen. Jedoch hab ich bedenken das man mit der falschen Luftstromrelung viel falsch machen kann...

Hat wer einen Tip für mich?
Hauslebauer

Re: KWL Luftmengenmessung Inbetriebnahme

Beitragvon staude » Fr 11. Mär 2016, 21:43

Bei uns hat die Inbetriebnahme Zehnder gemacht.Das kann man nicht selber machen.Der Techniker mißt den Volumenstrom und Luftgeschwindigkeit.Er steckt dann Drosseln in den Verteiler, um Luftmengen einzustellen
staude

Beitragvon Hauslebauer » Sa 12. Mär 2016, 06:41

Hy, danke. Und wie hast du Zehnder beauftragt? Was haben heute der Spaß gekostet. Hast du die Lüftung selber eingebaut?
Hauslebauer

Beitragvon staude » Sa 12. Mär 2016, 10:45

Beauftragt hab ich Zehnder über meinen Chef,kannst glaub ich auch online machen,oder über die Firma,wo die Anlage kaufst. Für mich warst günstiger, ich glaub so um die 340 Euro.Ja ich hab die Anlage selber gebaut,ist mein Beruf
staude

Zurück zu Bauvorbereitung