Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon BauenX » Do 28. Jan 2016, 12:36

Unsere KW für Hausstellung KW22/23.

- Aussage 28.01.16 per. telef. Nachfrage von Kundenbetreuung
- Baufreigabe Dez.2015
- Finanzierungsbestätigung 19.01.16
- Start Erdarbeiten auf Grundstück KW7
- Keller Glatthaar KW9

Unser Haus wurde schon eingeplant ohne dass wir eine Baugrube geschweige denn einen Keller haben. Wenn also Keller/Bodenplatte von Massa-Sub (Glatthaar) kommen wird man direkt nach Finanzierungsbestätigung eingeplant, so macht es zumindest den Eindruck.

Auch wenn es noch dauert, wir freun uns riesig und bereuen es nicht mit Massa gebaut zu haben.

Allen anderen weiterhin guten Gelingen.
BauenX

Beitragvon PiaSascha » Do 28. Jan 2016, 18:30

Dito
Kw 5 erdarbeiten
KW 6 Vermessung
Kw 7 Bodenplatte
Kw 21/20 stelltermin
Da kann man echt nur tooooobbbbeeeennnn aber bringt ja nix am ende. :?
PiaSascha

Beitragvon DieBauherrschaft » Fr 29. Jan 2016, 08:31

Bei uns ebenso

Dez 2015 Baugenehmigung
KW 7 Erdarbeiten
KW9 Bodenplatte
KW 21/22 Hausstellung

Da kann man nur den Kopf schütteln,wenn man bedenkt, dass wir Ende April 2015 den Vertrag unterzeichnet haben.

Bin mal gespannt ob das alles so klappt, wenn jetzt jeder in etwa die gleichen Zeiten genannt bekommt oder ob das nur Aussagen sind,um die Kunden zu beruhigen.
DieBauherrschaft

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 29. Jan 2016, 17:08

Hallo an alle,

ich möchte euch bitten, im Fall von Problemen zu diesem Thema, uns dies per Mail an team@community.massa-haus.de mitzuteilen. Vergesst bitte nicht, auch eure Projektnummer anzugeben, damit wir die Anfragen direkt bearbeiten können.

Vielen Dank und vorab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Bretznewhome » Sa 30. Jan 2016, 20:44

Hollis hat geschrieben:Hallo Zusammen,

was macht Ihr eigentlich zwischen der Zeit "Abnahme Bodenplatte" und Stelltermin?
Im besten Fall sind es ja 10 Wochen bis das Haus gestellt wird, daher frage ich mich, was
man bis dahin tuen / erledigen kann... vorarbeiten.. was auch immer .. was sinnvoll ist ...

LG Hollis :mrgreen:

Also wir werden nach der Bodenplatte unser Aussengelände schon ein bisschen modellieren, da wir leichte Hanglage haben. So richtig geht das aber auch nicht, da bei der Hausstellung ja nicht wieder die Hälfte dabei zerstört werden soll.
Aber nur warten und später in Stress verfallen weil innen und außen Arbeit wartet? Irgendwie dreht man sich im Kreis.
Bin für weitere Tipps auch dankbar, liebe Grüße,

Alexandra
Bretznewhome

Beitragvon ECO2 » Sa 30. Jan 2016, 21:05

Es ist sehr individuell, aber man kann schon ne Menge machen.

Flächen der Zufahrt, Stellplätze, Terrassen usw schottern, Abwasser legen. Evtl. den Hang schon abfangen, befestigen usw.

Der aufbautrupp macht nix kaputt.
ECO2

Beitragvon Bretznewhome » Sa 30. Jan 2016, 21:18

Wieviel Platz rund um die Bodenplatte muss denn frei bleiben ( habe 2m rundherum im Kopf, bin mir aber nicht sicher) und muss der Montagetrupp von allen Seiten an die Bodenplatte kommen? Momentan ist unser Grundstück frei zugänglich.
Bretznewhome

Beitragvon Yunalesca85 » Mo 1. Feb 2016, 12:25

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo an alle,

ich möchte euch bitten, im Fall von Problemen zu diesem Thema, uns dies per Mail an team@community.massa-haus.de mitzuteilen. Vergesst bitte nicht, auch eure Projektnummer anzugeben, damit wir die Anfragen direkt bearbeiten können.

Vielen Dank und vorab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa-Community-Team!

Also mal ganz ehrlich.... was soll das bringen??? Wir bekommen sicher die Häuser nicht schneller :(
Wirklich eine Frechheit wie lange das nun dauert.... Meine Schwester hat letztes Jahr gerade mal 8 Wochen gewartet....

Wir haben KW 7-8 Bodenplatte und Keller
Haus KW 21-22

Hätte ich das gewusst, wäre Massa nie für mich in Frage gekommen. Wenn wir in 5 Jahren nochmal bauen mache ich einen grossen Bogen um Massa. Sehr enttäuschend.
Ich habe mich noch nie über Massa & Co. beschwert aber im Moment bin ich echt genervt.
Yunalesca85

Beitragvon Danny1707 » Mo 1. Feb 2016, 18:02

uns geht es leider genau so nur das wir noch ein großes stück weiter weg vom stelltermin seid wie ihr.
Wir werden jetzt versuchen den vertrag zu kündigen . bei uns spielen noch andere Faktoren eine große rolle wir haben desweiteren den verdacht das massa mit seinen preisen für Heizung und co zuviel in die eigene tasche wirtschaftet aber das ist ein anderes thema
Danny1707

Beitragvon Bavaria » Do 18. Feb 2016, 20:06

Hat hier irgendwer in den letzten Tagen mal eine Aussage/ einen Termin erhalten?
Bavaria

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung