mir wurde mal gesagt nach der Bodenplattenabnahme dauert es nicht länger wie 6 Wochen bis zum Stelltermin. Ich hoffe das es auch nicht länger dauert fange Ende des Monats mit Bodenarbeit an und im August soll das Haus stehen. Im Forum stand auch schon was mit schnelleren Stellterminen.
Produktion des Hausbausatzes an sich ca. 3 Tage. Aufstellen des Hauses ca. 2 Tage
Der Zeitraum zwischen Bodenplatte/Keller und Stelltermin Haus ist im Vertrag mit max. 10 Wochen definiert wobei das auch schon erfüllt ist wenn nur eine Palette Material angekarrt wird. Dann sind ca. 4 Wochen Trocknungsphase der Bodenplatte/Kellerdecke mit drin die auf jeden Fall eingehalten werden sollten.
spätestens 10 Wochen nach Vorliegen der letzten Bauvoraussetzungen (u.a. Finanzierungssicherstellung, Baugenehmigung, Kellerfertigstellung und -abnahme bei bauseitigem Keller) kann mit den Arbeiten begonnen werden.
Hmmm. So richtig kann man damit nix anfangen. Wir haben z.B. die Bodenplatte mitgekauft, diese kommt am Montag. Damit wäre ja mit den Arbeiten begonnen. Dann könnte es theoretisch auch noch ein Jahr dauern bis das Haus kommt Eigentlich hoffen wir, dass es Ende Juni/Anfang Juli soweit ist.
Haha danke also unsere Bodenplatte liegt seit ende Juni wenn ich mich nicht irre ist schon so lange her wann user Haus kommt ... keine Ahnung das steht noch in den Sternen!!
BEHRENDT hat geschrieben:Haha danke also unsere Bodenplatte liegt seit ende Juni wenn ich mich nicht irre ist schon so lange her wann user Haus kommt ... keine Ahnung das steht noch in den Sternen!!
Wow, des ist aber echt mies. Wir haben am 31.08.12 die Bodenplatte bekommen am 13.09 kommen die Kellerwände und wir wissen jetzt schon, dass das Haus vom 09.10 - 11.10.12 gestellt wird. Frag doch nochmal nach, warum es sich so verzögert bzw. warum euch kein Termin genannt werden kann.