Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon Christophjanine » Di 26. Jan 2016, 09:58

Ich habe soeben in Simmern angerufen und mich erkundigt! Sofern man die bodenplatte bei Massa mitkauft, muss sie nicht vorher abgenommen werden um dann auf die Warteliste zukommen! Dass spielt keine Rolle! Man ist automatisch nach der Baugenehmigung und der Finanzierungsbestätigung (2 Vorraussetzungen ) auf der Warteliste! Sobald man die bodenplatte selbst macht muss sie erst abgenommen werden um dann das Go! zubekommen! Kann nur dass sagen was mir gesagt wurde!
Grüße
Christophjanine

Beitragvon lifestyle1 » Di 26. Jan 2016, 15:49

Ja das würde natürlich auch erklären warum die Wartezeiten so unterschiedlich sind.
LG Jana
lifestyle1

Beitragvon Que27 » Di 26. Jan 2016, 22:06

Christophjanine hat geschrieben:Ich habe soeben in Simmern angerufen und mich erkundigt! Sofern man die bodenplatte bei Massa mitkauft, muss sie nicht vorher abgenommen werden um dann auf die Warteliste zukommen! Dass spielt keine Rolle! Man ist automatisch nach der Baugenehmigung und der Finanzierungsbestätigung (2 Vorraussetzungen ) auf der Warteliste! Sobald man die bodenplatte selbst macht muss sie erst abgenommen werden um dann das Go! zubekommen! Kann nur dass sagen was mir gesagt wurde!
Grüße

Der Innendienst hat entweder keine Ahnung oder erzählt jeden Kunden bewusst etwas anderes. Wir und auch andere Bauherren haben im Dezember die Bodenplatte von Massa bekommen. Erst nach Abnahme vom Massa Bauleiter wurde letzte Woche der Stelltermin mitgeteilt. So ist es aber auch mit anderen Dingen, 3 Leute fragen bei Ihren Kundenberater das selbe nach und jeder bekommt eine andere Antwort. Das schafft nur Massa
Que27

Beitragvon iGude » Mi 27. Jan 2016, 07:55

Erst nach Abnahme vom Massa Bauleiter wurde letzte Woche der Stelltermin mitgeteilt.

Wir haben unseren Stelltermin des Hauses auch schon vor Abnahme der Bodenplatte schriftlich mitgeteilt bekommen.
iGude

Beitragvon NiPaPa » Mi 27. Jan 2016, 14:32

Ihr Lieben,

ich habe grade auch mit großem Entsetzen unseren Stelltermin bekommen.
KW 24 oder 25!

Baugenehmigung liegt seit Mitte November vor! Architekt war im Juli letzten Jahres da!
D. h. es ist dann fast genau 1 Jahr vergangen!

Ich könnte toben!!!!!!
NiPaPa

Beitragvon Brock » Mi 27. Jan 2016, 14:39

Kopf hoch...
die meisten sind nicht besser dran :(
Brock

Beitragvon Christophjanine » Mi 27. Jan 2016, 14:57

Krass dass heißt ab heute 20/21 Wochen warten? Dass ist nicht normal!!!
Christophjanine

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mi 27. Jan 2016, 18:32

NiPaPa hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich habe grade auch mit großem Entsetzen unseren Stelltermin bekommen.
KW 24 oder 25!

Baugenehmigung liegt seit Mitte November vor! Architekt war im Juli letzten Jahres da!
D. h. es ist dann fast genau 1 Jahr vergangen!

Ich könnte toben!!!!!!

Das ist tatsächlich frustrierend. Toben bringt zwar nix - aber wäre ich Du, wäre mir auch danach.

Seinerzeit 2013 war der Architekt im Juli da, unser Haus stand am 17.12.2013.
Und das ging mir damals schon viel zu langsam. Massa hätte seinerzeit schneller gekonnt, Haus stand 6 Wochen geparkt in Einzelteilen in Simmern. Die Stadt Velbert kam damals nicht nach mit gewissen Einträgen. Der einzige Rechtspfleger dort in dem Kaff hatte wohl Rücken und AU (da war mir nach toben).

Versuche einfach noch mal, mit Feingefühl und Charme einen früheren Termin zu erwirken. Klappt das nicht: Schicksal. Muss man die Sache so nehmen, wie sie kommt.

Bauen ist nicht einfach. Und oft dauert es länger, viel länger, als man glaubt. Sehe ich grad in der Nachbarschaft. Oktober 15 geplant (Einzug), bin mal gespannt, ob es vor April 16 denn dann mal langsam klappt? Alle haben da ihre Sorgen!

Siehst Du bei anderen Herstellern nach: Die haben aktuell Vorläufe von z. T. 2 Jahren. Der Wahnsinn des Bauens tobt in Deutschland. Hätte vor 3-4 Jahren noch niemand gedacht, dass Ressourcen da so knapp werden!!!

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Bretznewhome » Mi 27. Jan 2016, 20:25

Wir haben auch heute erfahren, dass unser Haus voraussichtlich erst in KW 21/22 gestellt wird und sind megaenttäuscht.

Es soll aber keinesfalls länger dauern-aber auch nur maximal eine Woche früher sein können.

Aufregen bringt aber nix.

Liebe Grüße,
Alexandra
Bretznewhome

Beitragvon Hollis » Do 28. Jan 2016, 07:13

Hallo Zusammen,

was macht Ihr eigentlich zwischen der Zeit "Abnahme Bodenplatte" und Stelltermin?
Im besten Fall sind es ja 10 Wochen bis das Haus gestellt wird, daher frage ich mich, was
man bis dahin tuen / erledigen kann... vorarbeiten.. was auch immer .. was sinnvoll ist ...

LG Hollis :mrgreen:
Hollis

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung