Dämmung für den Estrich selber verlegen?

Re: Dämmung für den Estrich selber verlegen?

Beitragvon Voigt » Fr 11. Mai 2012, 04:54

Ich hab gerade mal den Kundenbetreuer angeschrieben und nachgefragt. Melde mich, wenn ich ne Antwort habe.
LG Danii
Voigt

Beitragvon Voigt » Fr 11. Mai 2012, 09:22

Also, hab gerade folgende Antwort bekommen:

Beim Technikpaket/Sanitär-Heizung Material und Montage ist die Dämmung unterhalb der Fußbodenheizung inklusive.
Voigt

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 11. Mai 2012, 10:57

Liebe Bauherren,

es ist genau wie Voigt schreibt: Bei massa gehört die Dämmung unter der Tackerplatte bei Fußbodenheizung immer dazu - egal, ob das Heizungspaket mit oder ohne Montage erworben wurde.

@DunDa, totherock und spiritland: Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Projektnummer per Mail an info@massa-haus.de schicken, dann können wir Sie bei weiteren Fragen auch nochmals persönlich kontaktieren.

Konnten wir Ihre Fragen damit klären?

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende
Katarina Bleile
KatarinaBleile

Beitragvon totherock » Fr 11. Mai 2012, 11:52

Hallo Community,

jetzt bin ich total verwirrt.
Man unterscheidet doch zwischen der Trittschalldämmung und der Wärmedämmung.
Uns sagte man, dass die Trittschalldämmung als Verbundplatte mit der Tackerplatte kombiniert sei und wir die Wärmedämmung für den Fußboden selbst kaufen müssten. Das sind laut EnEv 2009-Berechnung im EG 10cm (40mm und 60mm EPS 035 DEO) und im DG 6cm (nur die 60mm EPS 035 DEO).

Über eine abschließende Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

LG
totherock

Beitragvon spiritland » Sa 12. Mai 2012, 22:49

Ich blicke da auch nicht so recht durch. Wir haben eine Fußbodenheizung ohne Montage erworben. Ich habe jetzt mal Frau Bleiles Rat befolgt - mal schauen, was in der Antwort stehen wird.
spiritland

Beitragvon DunDa » So 13. Mai 2012, 13:00

laut unserem Verkäufer, ist das alles im Packet der Fussbodenheizung mit drinne, sprich wer die Fussbodenheizung hat incl. montage, der hat auch die dämmung inkl montage dabei
DunDa

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 14. Mai 2012, 14:39

Liebe Community,

um letzte Unklarheiten zu beseitigen: Egal ob Montage oder nur Materiallieferung - es wird der gesamte Fußbodenaufbau bis zu den FBH-Rohren mitgeliefert, also sowohl Trittschall als auch Wärmedämmung.

Nachdem die Materialien verlegt wurden bzw. Sie als Kunde die gelieferten Materialien verbaut haben, muss nur noch der Estrich und Bodenbelag bauseits drüber.

Herzliche Grüße
Ihr massa haus-Team
KatarinaBleile

Beitragvon spiritland » Mo 14. Mai 2012, 18:26

KatarinaBleile hat geschrieben:Liebe Community,

um letzte Unklarheiten zu beseitigen: Egal ob Montage oder nur Materiallieferung - es wird der gesamte Fußbodenaufbau bis zu den FBH-Rohren mitgeliefert, also sowohl Trittschall als auch Wärmedämmung.

Nachdem die Materialien verlegt wurden bzw. Sie als Kunde die gelieferten Materialien verbaut haben, muss nur noch der Estrich und Bodenbelag bauseits drüber.

Herzliche Grüße
Ihr massa haus-Team

Hallo Frau Bleile,

danke für die Rückinfo. Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. :)

Viele Grüße,

Spiritland
spiritland

Beitragvon ansani » Mo 14. Mai 2012, 19:37

Genau so war es bei uns auch... wir haben es ohne Montage genommen.... und hatten alles dabei.
ansani

Beitragvon volkii2002 » So 30. Mär 2014, 07:25

KatarinaBleile hat geschrieben:Liebe Community,

Herzliche Grüße
Ihr massa haus-Team

mich würde mal interesieren ob mit dem technikpaket und der heizungs-lüftungsanlage instalation die verlegung der dämmung bis estrich inklusive ist oder ob man das selbst tun muss?
mfg
volkii2002

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau