Complete 1 Jalousien für Wintergarten Element

Re: Complete 1 Jalousien für Wintergarten Element

Beitragvon babydoom80 » Di 12. Jan 2016, 19:30

villakruppa2015 hat geschrieben:Hallo Matthias,

Das hat unser Verkäufer heute auch vorgeschlagen. Wir warten noch auf einen Rückruf, aber er sagte auch, dass es dafür wahrscheinlich zu spät sei und es, seitens der Technikabteilung, ungern noch mal umdisponiert wird.

Das ist dann Pech. Bin gespannt, was die Antwort sein wird.

Die Technikabteilung prüft doch nur die Machbarkeit.

Wenn ihr die Pläne vom Architekten unterzeichnet habt sind die Safe, alle nun folgenden Änderungen kosten Geld.
babydoom80

Beitragvon villakruppa2015 » Mi 13. Jan 2016, 15:08

Ja, das ist mir klar, das Änderungen Geld kosten. Jedoch sind wir knapp 4 Wochen vor Stelltermin.
villakruppa2015

Beitragvon Bavaria » Do 14. Jan 2016, 22:38

villakruppa2015 hat geschrieben:Ja, das ist mir klar, das Änderungen Geld kosten. Jedoch sind wir knapp 4 Wochen vor Stelltermin.

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Änderungen in diesem Stadium noch möglich sind. Aber Massa ist ja manchmal für Überraschungen gut :)

Wir haben übrigens auch ein LifeStyle 2 mit dem Flachdachgiebelanbau gekauft. Wintergartenelement haben wir mit elektrischer Jalousie für 2.140,-€ Aufpreis gekauft (inkl. Windwächter). Ob wir damit richtig glücklich werden weiß ich auch noch nicht.
Bavaria

Beitragvon babydoom80 » Fr 15. Jan 2016, 07:12

Für uns war das Wintergartenelement mit Jalousie nie eine Thema, denn was bringt mir der Sichtschutz wenn er bei ein wenig Wind nach oben gefahren wird. Mal ganz abgesehen vom nicht vorhandenen Einbruchschutz.

Also 4 Wochen vor Stelltermin wird da nichts mehr gehen.

Jede Änderung in der Aussenhaut bedarf einer neuen Prüfung vom Bauamt und der Architekt wird sich die Arbeit nicht mehr machen oder er wird euch ein Geldbetrag aufrufen wo ihr dann dankend ablehnen werdet.

Euer Haus ist doch schon in der Produktion, ihr könnt höchstens bauseits die Änderungen durchführen, wo dann aber jegliche Gewährleistung verfallen wird.
babydoom80

Beitragvon villakruppa2015 » Fr 15. Jan 2016, 11:20

Ja, Fenster sind bestellt, Änderungen nicht mehr möglich. Müssen wir jetzt mit leben. Zum Glück haben wir oben 2 normale Fenster mit 2,30 m Höhe. Die haben auch Rollläden. Wäre noch ärgerlicher gewesen, da ein Zimmer ein Kinderzimmer ist.
villakruppa2015

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung