Achtung Preissteigerung der Telekom bei Hausanschluss!

Achtung Preissteigerung der Telekom bei Hausanschluss!

Beitragvon matthias300977 » Mi 9. Dez 2015, 21:59

Hallo zusammen,

habe gerade für mein Forum Informationen gesammelt und bin dabei über folgendes gestolpert:

Hausanschluss Innen bei gleichzeitigem Abschluss eines MagentaZuhause Tarifes: 399,95 €
Hausanschluss Innen ohne MagentaZuhause Tarif: 599,95 €

Das ist eine Preissteigerung von 200€ bei Kunden, die keinen Telekomvertrag dann nehmen. Ich habe noch 399€ gezahlt. Hier sind alle die Bauherren im Nachteil, wo die Telekom gar kein schnelles Internet anbietet.

Ich finde das Abzocke am Kunden.

Viele Grüße
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Re: Achtung Preissteigerung der Telekom bei Hausanschluss!

Beitragvon babydoom80 » Mi 9. Dez 2015, 22:21

Bei uns waren es schon immer 599€, aber wir bekommen bis zu 400€ ermäßigt bei Abschluss einen Telekomvertrages. Was soll ich bei dem Verein, der es nicht gebacken bekommt einem schnelles Internet zu liefern.
babydoom80

Beitragvon matthias300977 » Do 10. Dez 2015, 07:36

@babydoom80

Wann habt ihr begonnen zu bauen? Wir im Oktober 2014? Deshalb aus meiner Sicht die Erhöhung.

Stress mit Telekom hab ich fast immer, wenn hier im Neubaugebiet ein Haus Internet bekommen. In den letzten zwei mal, war dann mein Internet für 3 Wochen tot, da die einfach zu Blöd sind, den richtigen Anschluss zu verwenden und dann immer meinen kaput gemacht haben.

Viele Grüße
Matthias
matthias300977

Beitragvon scharl » Do 10. Dez 2015, 11:13

matthias300977 hat geschrieben:@babydoom80

Wann habt ihr begonnen zu bauen? Wir im Oktober 2014? Deshalb aus meiner Sicht die Erhöhung.

Stress mit Telekom hab ich fast immer, wenn hier im Neubaugebiet ein Haus Internet bekommen. In den letzten zwei mal, war dann mein Internet für 3 Wochen tot, da die einfach zu Blöd sind, den richtigen Anschluss zu verwenden und dann immer meinen kaput gemacht haben.

Viele Grüße
Matthias

was laberst Du für einen Müll?!
Die Leitungen gehören nun einmal Telekom und die zahlen auch das Verlegen der Leitungen. Dass die teurer werden muss man auch verstehen, die Technik bleibt ja nicht stehen. ich finde es auch völlig korrekt, dass man die ersten 2 Jahre nicht von der Telekom weg kann. Wenn Dir die 599€ zu teuer sind, dann lass doch den Anschluss einfach nicht ins Haus verlegen. Die Leitung kannst Du auch selber nach innen verlegen, dann kostet Dir das nix. Steht auch so im Vertrag. Stress mit der Telekom?!!?! welchen denn???? wenn die Leitung abgerissen wird, oder sonst irgend einen Defekt hat, dann nützt es Dir auch nix, wenn Du bei einem anderen ISP bist, z.B. 1und1 ! alle anderen ISP´s "setzen" sich nur auf die Leitung, deshalb können die auch einen günstigeren Preis machen, die mussten auch nix verlegen! Telekom ist und bleibt die Nummer 1 und wenn Du mit dem Support freundlich bist, dann machen die Dir auch ein super Angebot, auch wenn es um ein paar € teurer ist.
scharl

Beitragvon iGude » Do 10. Dez 2015, 11:28

Unitymedia handhabt das schon die ganze Zeit so.

Hausanschluss mit Unitymedia Produkt 398,00€
Hausanschluss ohne Unitymedia Produkt 949.00€

Da ist die Telekom doch noch ganz human.
iGude

Beitragvon derKaiser » Do 10. Dez 2015, 13:44

scharl hat geschrieben:was laberst Du für einen Müll?!
Die Leitungen gehören nun einmal Telekom und die zahlen auch das Verlegen der Leitungen. Dass die teurer werden muss man auch verstehen, die Technik bleibt ja nicht stehen. ich finde es auch völlig korrekt, dass man die ersten 2 Jahre nicht von der Telekom weg kann. Wenn Dir die 599€ zu teuer sind, dann lass doch den Anschluss einfach nicht ins Haus verlegen. Die Leitung kannst Du auch selber nach innen verlegen, dann kostet Dir das nix. Steht auch so im Vertrag. Stress mit der Telekom?!!?! welchen denn???? wenn die Leitung abgerissen wird, oder sonst irgend einen Defekt hat, dann nützt es Dir auch nix, wenn Du bei einem anderen ISP bist, z.B. 1und1 ! alle anderen ISP´s "setzen" sich nur auf die Leitung, deshalb können die auch einen günstigeren Preis machen, die mussten auch nix verlegen! Telekom ist und bleibt die Nummer 1 und wenn Du mit dem Support freundlich bist, dann machen die Dir auch ein super Angebot, auch wenn es um ein paar € teurer ist.

Oh, da wird aber einer gleich direkt und persönlich! :lol:

Matthias, ich glaube Du hast einen überzeugten Telekom-Mitarbeiter gerade zutiefst verletzt mit Deiner Aussage. Wie kannst Du nur!? :lol:
derKaiser

Beitragvon matthias300977 » Do 10. Dez 2015, 14:50

@derKaiser

war mir schon bewusst, dass mein Beitrag gleich eine persönliche Reaktion auslöst. Aber da sieht man auch wieder. Man sollte erst nachdenken und genau lesen und dann erst schreiben :D

Bei mir im Baugebiet kommt von der Telekom maximal 2MBit an und ein Ausbau ist von denen Nicht vorgesehen. Ein lokaler Anbieter hat schnelles Internet ausgebaut zu den Verteilerschränken und bietet bis zu 200 MBit an. Das die auf der letzten Meile die Kabel der Telekom nutzen ist ja klar. Ich würde ja auch die Telekom nehmen, wenn die mir hohe Bandbreite anbieten können. Aber so wie die Preisgestaltung ist, ist es ein Nachteil für alle Bauherren, die in einem Baugebiet bauen, wo die Telekom kein schnelles Internet hinbringt. Das dann der Lokale Anbieter genommen wird, ist halt so.
Hier sollte die Telekom mal nachdenken.

Und das mit dem Kundenservice, da werde ich jetzt nicht zu sagen, denn sonst wird der Scharl gleich noch mehr ausflippen. Ich habe bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht, obwohl ich langjähriger Kunde mit meinem Handy dort und immer sehr freundlich am Telefon bin.

@Scharl
Du fragst, welchen Stress mit der Telekom. Naja, ich weis ja nicht, ob es normal ist, das bei einer Neuschaltung andere funktionsfähige Anschlüsse im Verteilerschrank einfach rausgerissen werden und es dann 3 Wochen dauert, bis man den Fehler findet, welches eigentlich ne Sache von 5 Minuten ist. Und das gleich 2 mal innerhalb von 3 Monaten.
matthias300977

Beitragvon scharl » Do 10. Dez 2015, 15:54

matthias300977 hat geschrieben: bis zu 200 MBit an. Das die auf der letzten Meile die Kabel der Telekom nutzen ist ja klar.

genau das ist ja der Punkt. bis zu kann auch heissen, dass Du nur 2MBit bekommst. und wenn der "andere Anbieter" die gleichen Kabel nutz, so wie Du das schreibst, und Dir bis 200 anbieten kann, dann lass Dich überraschen, welche Geschwindigkeit Du letztendlich hast ;)
scharl

Beitragvon matthias300977 » Do 10. Dez 2015, 16:47

190 MBit liegen beim Nachbarn an und ich hab ne 25 MBit und habe auch 25MBit anliegen. Und wo ist jetzt dein Problem Scharl. Die Telekom kann gerade mal bis zu 2 MBit anbieten. Zwei Häuser weiter haben die einen Anschluss von der Telekom und kommen, wenn sie Glück haben auf 1MBit.
matthias300977

Beitragvon babydoom80 » Do 10. Dez 2015, 16:51

Das Problem der Telekom ist nun mal, dass nur in Bereichen investiert wird wo auch schnell die Kohle wieder im Sack ist. Bei uns auf dem Dorf wird nichts investiert, also hat sich ein Anbieter im vergangenen Jahr dran gemacht neben allen Telekomverteiler einen eigenen zu setzen. An diesem Kasten liegen momentan bis zu 100mbit/Teilnehmer an. Das bis zu heißt aber nicht, wie bei der Telekom, mal schauen was ankommt, sondern eben mehr Bandbreite gegen höhere Bezahlung.

Ich bezahle gern 5€ mehr wenn ich am Ende die 4 fache DSL Leitung abrufen kann....
babydoom80

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung