@derKaiser
war mir schon bewusst, dass mein Beitrag gleich eine persönliche Reaktion auslöst. Aber da sieht man auch wieder. Man sollte erst nachdenken und genau lesen und dann erst schreiben
Bei mir im Baugebiet kommt von der Telekom maximal 2MBit an und ein Ausbau ist von denen Nicht vorgesehen. Ein lokaler Anbieter hat schnelles Internet ausgebaut zu den Verteilerschränken und bietet bis zu 200 MBit an. Das die auf der letzten Meile die Kabel der Telekom nutzen ist ja klar. Ich würde ja auch die Telekom nehmen, wenn die mir hohe Bandbreite anbieten können. Aber so wie die Preisgestaltung ist, ist es ein Nachteil für alle Bauherren, die in einem Baugebiet bauen, wo die Telekom kein schnelles Internet hinbringt. Das dann der Lokale Anbieter genommen wird, ist halt so.
Hier sollte die Telekom mal nachdenken.
Und das mit dem Kundenservice, da werde ich jetzt nicht zu sagen, denn sonst wird der Scharl gleich noch mehr ausflippen. Ich habe bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht, obwohl ich langjähriger Kunde mit meinem Handy dort und immer sehr freundlich am Telefon bin.
@Scharl
Du fragst, welchen Stress mit der Telekom. Naja, ich weis ja nicht, ob es normal ist, das bei einer Neuschaltung andere funktionsfähige Anschlüsse im Verteilerschrank einfach rausgerissen werden und es dann 3 Wochen dauert, bis man den Fehler findet, welches eigentlich ne Sache von 5 Minuten ist. Und das gleich 2 mal innerhalb von 3 Monaten.