Ich wurde gerade von der "Alten Leipziger" etwas verarscht. Hatte im September angerufen, weil ja das Versicherungsjahr im Januar ausläuft, und gefragt, was denn dann die Versicherung kostet. Habe zur Antwort bekommen, das ich auf die Unterlagen warten soll, welche im Dezember kommen und wenn es nicht passt, hab ich Sonderkündigungsrecht. Dann hat sich bei mir eine Vermittlungsfirma von Massa gemeldet (e.I.c Finanzdienste Hager GmbH) und hat mir ne neue Wohngebäudeversicherung angeboten.
Auf die Aussage von der Alten Leipziger hin, das ich Sonderkündigungsrecht hätte, wurde mir dann gesagt, dass das nicht stimmt, da sich nur der Wert des Objektes verändert und man ordentlich mit 3 Monate Kündigungsfrist kündigen muss.
Ich war ganz schön sauer. Jetzt kamen die Unterlagen, wo noch nichtmal der neue Versicherungswert drin stand und nach Rückfrage musste ich feststellen, dass das Haus dann unterversichert wäre. Also wieder bei e.I.c Finanzdienste Hager GmbH angerufen und mich bezüglich eines besseren Vertrages erkundigt. Angeboten wurde mit der XL und der XXL Vertrag, wobei der XXL viel besser Konditionen hat aber auch 40 Euro teurer ist. Preislich ist das Angebot, sowohl XL (182€) als auch XXL(223€) unter den günstigsten Angeboten mit sehr guter Leistung. Also habe ich mich dann für e.I.c Finanzdienste Hager GmbH entschieden.
Insgesamt finde ich aber die Art und Weise der "Alten Leipziger", Kunden zu binden, eine Frechheit und Massa sollte ich überlegen, hier den Versicherungsträger zu wechseln.
Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de