Versicherungspaket von Massa

Re: Versicherungspaket von Massa

Beitragvon Steve » So 6. Dez 2015, 14:14

Hallo,

aus gegebenem Anlass muss ich das Thema mal aufgreifen.

Wir sind gerade aus Kostengründen und diversen Tipps aus dem Forum dabei, dass Technikpaket zu stornieren.

Der Verkäufer versucht auf Biegen und Brechen uns davon abzuhalten und meint, dass wir dann u.a. auch auf das Versicherungspaket verzichten müssten. Jedoch steht nirgendwo, dass die Versicherung an ein Paket gebunden ist.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es nun wirklich ist.

Grüße

Steve
Steve

Beitragvon ECO2 » So 6. Dez 2015, 14:28

Ich habe genau null Pakete von Massa dazu gekauft und hatte die Versicherung.

Also lass dich nicht veräppeln.
ECO2

Beitragvon Steve » So 6. Dez 2015, 14:41

Vielen Dank, genau das dachte ich mir schon.
Dann bezahle ich deren Kosten für das Bodengutachten noch und dann kümmer ich mich selber um alles. Wird der Verkäufer einzig seinen tollen Küchengutschein einbehalten und gut.
Steve

Beitragvon ECO2 » So 6. Dez 2015, 14:52

Mein Verkäufer hat mir von allen Paketen abgeraten. Zu teuer, unprofessionelle Subs, Ärger.

Also alles das, was man hier so mitliest. :)

Er hat mir ein paar Adressen gennant für das was noch zu machen ist und ich konnte gut vergleichen.
Und den Ikea Gutschein von 3333€ gab es trotzdem.
ECO2

Beitragvon Steve » So 6. Dez 2015, 15:18

Genau den Ärger wollen wir uns ersparen und gleichzeitig einiges einsparen oder aber bessere Geräte etc. kaufen.

Bis Ende letzter Woche dachte ich auch noch, dass ich an einen guten Verkäufer geraten bin. Aber da jetzt bereits die 2. Falschaussage erfolgte, bin ich mehr als verärgert. Und der knapp 8.000 EUR Küchengutschein ist eh mehr Schein als Sein.
Steve

Beitragvon derKaiser » Mo 7. Dez 2015, 11:21

Steve hat geschrieben:Genau den Ärger wollen wir uns ersparen und gleichzeitig einiges einsparen oder aber bessere Geräte etc. kaufen.

Bis Ende letzter Woche dachte ich auch noch, dass ich an einen guten Verkäufer geraten bin. Aber da jetzt bereits die 2. Falschaussage erfolgte, bin ich mehr als verärgert. Und der knapp 8.000 EUR Küchengutschein ist eh mehr Schein als Sein.

Tja, so ist das halt manchmal! Gute Beratung ist teuer, schlechte Beratung ist viel teurer! ;)
derKaiser

Beitragvon matthias300977 » Mi 9. Dez 2015, 14:55

Ich wurde gerade von der "Alten Leipziger" etwas verarscht. Hatte im September angerufen, weil ja das Versicherungsjahr im Januar ausläuft, und gefragt, was denn dann die Versicherung kostet. Habe zur Antwort bekommen, das ich auf die Unterlagen warten soll, welche im Dezember kommen und wenn es nicht passt, hab ich Sonderkündigungsrecht. Dann hat sich bei mir eine Vermittlungsfirma von Massa gemeldet (e.I.c Finanzdienste Hager GmbH) und hat mir ne neue Wohngebäudeversicherung angeboten.
Auf die Aussage von der Alten Leipziger hin, das ich Sonderkündigungsrecht hätte, wurde mir dann gesagt, dass das nicht stimmt, da sich nur der Wert des Objektes verändert und man ordentlich mit 3 Monate Kündigungsfrist kündigen muss. :oops:

Ich war ganz schön sauer. Jetzt kamen die Unterlagen, wo noch nichtmal der neue Versicherungswert drin stand und nach Rückfrage musste ich feststellen, dass das Haus dann unterversichert wäre. Also wieder bei e.I.c Finanzdienste Hager GmbH angerufen und mich bezüglich eines besseren Vertrages erkundigt. Angeboten wurde mit der XL und der XXL Vertrag, wobei der XXL viel besser Konditionen hat aber auch 40 Euro teurer ist. Preislich ist das Angebot, sowohl XL (182€) als auch XXL(223€) unter den günstigsten Angeboten mit sehr guter Leistung. Also habe ich mich dann für e.I.c Finanzdienste Hager GmbH entschieden.

Insgesamt finde ich aber die Art und Weise der "Alten Leipziger", Kunden zu binden, eine Frechheit und Massa sollte ich überlegen, hier den Versicherungsträger zu wechseln.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon ChRe » Fr 11. Dez 2015, 10:43

Hallo matthias,

bei uns war es ganz ähnlich, nur dass wir es selbst versemmelt haben: wir haben es schlicht und einfach vergessen, zu kündigen. Das restliche Vorgehen war exakt wie bei euch (Anschreiben und Anruf von eic, neues Angebot). Wir werden jetzt auch vermutlich das XXL Angebot nehmen.

vG Renata
ChRe

Beitragvon pjam3110 » Mo 18. Jul 2016, 06:36

Steve hat geschrieben:Hallo,

aus gegebenem Anlass muss ich das Thema mal aufgreifen.

Wir sind gerade aus Kostengründen und diversen Tipps aus dem Forum dabei, dass Technikpaket zu stornieren.

Der Verkäufer versucht auf Biegen und Brechen uns davon abzuhalten und meint, dass wir dann u.a. auch auf das Versicherungspaket verzichten müssten. Jedoch steht nirgendwo, dass die Versicherung an ein Paket gebunden ist.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es nun wirklich ist.

Grüße

Steve

Hi Steve hat es mit der stornierung des Technikpaketes geklappt?
pjam3110

Beitragvon Steve » Mo 18. Jul 2016, 12:26

Hallo pjam3110!

Die Stornierung hat bis auf die Bodenplatte funktioniert. Diese haben wir noch teuer bezahlen müssen und heute findet dazu noch eine Mängelbeseitigung - hoffentlich ordnungsgemäß - statt. Aber mein Gutachter steht heute daneben ;)

Es hat mich aber sehr viele Nerven gekostet und das Vertrauen zu Massa ist komplett weg. Es gab fast einen Monat Streiterei mit Architektin, Verkäuferin, Verkaufsleiter und Kundenbetreuer, da man uns auf einmal einen geringeren Betrag für das Technikpaket gutschreiben wollte (5.000,00 EUR Differenz). Ebenso war zunächst die Aussage vom Kundenbetreuer, dass wenn das Technikpaket storniert wird, dann auch alles wegfällt inkl. Bodenplatte, weil es ja schließlich ein PAKET ist. Davon wollte er aber wenig später nichts mehr wissen. Den Nachweis konnte ich auch nicht erbringen, da es telefonisch ablief.

Am Ende haben wir den korrekten Betrag gutgeschrieben bekommen, der Küchengutschein war dadurch auch storniert und wir mussten die Bodenplatte von massa nehmen.
Steve

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung