Im August 2014 habe ich meinen Vertrag für mein Traumhaus von Massa unterschrieben. Ich war superzufrieden, wie das Prozedere insgesamt bislang gelaufen ist. Ich bin überzeugt: Das ist der richtige Hausanbieter für mich. Auch der Makler ist sehr kompetent und hilfsbereit. Allerdings kommt es jetzt zu schmerzlichen Verzögerungen: Normalerweise soll laut Vertrag ab der Abtretung innerhalb von 10 Wochen das Haus stehen. Die Abtretung war vor sechs Wochen. Jetzt hat Massa mir gerade einen Termin zu Mitte Februar für die Errichtung meines Hauses mitgeteilt. Das heißt, ich werde insgesamt 17 Wochen warten, bis mein Haus steht. Das mag vielen als nicht allzu lange erscheinen, aber Fakt ist, dass mein Konto seit Monaten bereits jeden Monat doppelt belastet wird, da nach einem Jahr ja schon Bereitstellungszinsen anfallen: Jeden Monat fällt nun eine vierstellige Summe allein für das Haus an. Die Miete und alle laufenden Kosten für mich und mein Kind fallen natürlich zusätzlich an. Für mich als Alleinerziehende eine nicht mehr zu stemmende Belastung.
Und dies alles vor dem Hintergrund der Odyssee, die ich hinter mir habe, anstatt mit meinem kleinen Sohn endlich in unser Zuhause einziehen zu können: Die Grundstücksteilung zog sich fast ein Jahr hin, außerdem machte die Kredit gebende Bank in der Zwischenzeit ebenso Monate lang Probleme, da das Haus kleiner ausfallen muss als ursprünglich geplant.
Ich hoffe nun auf einen früheren Errichtungstermin. Mein Makler steht ja in direktem Kontakt zu Massa, kommt aber nicht weiter mit seinen Bemühungen.
Wer kann mir hier vielleicht weiterhelfen, wie ich einen früheren Termin bekommen könnte, um endlich nach Hause zu kommen? Danke und viele Grüße
Violetta