Ich weis, das mich jetzt wahrscheinlich einige angehen werden.....
aber ich muss mich jetzt mal auf die Seite von "derKaiser" stellen, denn die Idee von Ihm ist gar nicht so schlecht. Aus meiner heutigen Sicht wäre ich ganz froh gewesen, wenn ich vor Unterschrift bei Massa oder kurz danach, jemanden gehabt hätte, mit dem man den ganzen Bau einmal durchsprechen könnte und dabei das Maximum an Sparpotential raus
holen kann. Denn spätestens nach der Unterschrift beginnt der Stress und man vergisst sehr viel.
Auch eine noch so gute eigene Planung ist ganz schnell kaputt, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Wenn die Bank nicht so mit macht oder wenn man einfach für manche Sachen zu wenig Geld eingeplant hat, weil man es eben nicht besser wusste.
Für diese Serviceleistung hätte ich auch einen gewissen Betrag gezahlt, wenn ich dadurch eine größere Summe einspare.
Und seit doch alle mal ehrlich. Wenn ihr eure Kostenrechnung nach dem Hausbau aufmacht und seht wo ihr mehr bezahlt habt als geplant oder hätte sparen können, weil ihr es nicht gewusst habt, dann wärt ihr alle froh gewesen, wenn euch das jemand von vornherein gesagt hätte.
Gruß Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de