Feucht unter der Folie

Feucht unter der Folie

Beitragvon domani » Do 26. Nov 2015, 08:27

Hallo,
Wir brauchen eure Hilfe. Unser Estrich liegt nun seit dem 19.10. Und das Aufheizprogramm startete am 19.11..
Jetzt verdampft ja ganz viel Feuchtigkeit die wir durch regelmäßiges Lüften verringern.
Doch seit einigen Tagen ist uns aufgefallen, dass unter der Folie bei allen Fenstern d.h. an den Stellen wo später die Fensterbänke hin kommen, nass ist. Ist das normal? Ich würde behaupten, dass wir alles gut und akurat abgeklebt haben. Also dürfte es keine Löcher geben.
Sollen wir due Folie nochmal aufschneiden, trocknen und neu verkleben?
domani
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:30

Re: Feucht unter der Folie

Beitragvon JensT » Do 26. Nov 2015, 08:41

Hallo,

vielleicht kannst du ein Foto hochladen?
Ich geh davon aus das die Fensterfolie( bei mir so silbern) mit der Wandfolie verklebt hast. Dann sollte das eigentlich passen. Wir hatten an dieser stelle während den ersten Tagen auch eine menge Wasser. Es tropft vom Fenster dort runter und hat bei uns auch teilweise das Weisse Klebeband gelöst. So ist natürlich auch etwas wasser hinter die Folie gelangt.
Haben wir dann nach dem trocknen wieder mit Grünem verklebt.

Bei regelmäßigem Lüften ist das aber nach paar Tagen durch. Wenn du jedoch sagst die Folie ist komplett fest dran, Vergiss was ich geschrieben hab. ;)

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle kurz dein Bauleiter von DFH anrufen. Der kann meist kurz und knapp helfen bzw dir die Angst nehmen. Zumindest war es bei mir so.
JensT
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 17:23

Re: Feucht unter der Folie

Beitragvon ChRe » Do 26. Nov 2015, 08:56

Hallo Dmoani,

ich würde auch den Bauleiter anrufen und ihn ggf bitten, kurz vorbeizukommen. Das wird das Sicherste sein.

Mir persönlich fällt zu dem Thema nur ein, dass ihr evtl die Dampfbremse nicht dicht genug mit der Bodenplatte verklebt haben könntet und (sofern ihr einen Fließestrich habt) eine bedeutende Menge Wasser durch die Holzbalken und die Dämmung hochgestiegen ist... Aber mal ganz ehrlich: Bevor du dich von solchen (noch dazu völlig geratenen) Horrorszenarien erschrecken lässt, rufe am besten wirklich den BL an. Der kann dir sichere Auskünfte erteilen, im Gegensatz zu uns mit unseren Ferndiagnosen und Mutmaßungen ;)

vG Renata
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11


Zurück zu Innenausbau



cron