Maerzke hat geschrieben:Habe hin und wieder deswegen auch mal mit sogenannten Unternehmensberatern zu tun. Ich kenne also diese Sparte der Tätigkeit ganz gut.
Habe aber auch mal eine anständige Schreinerlehre gemacht und war auch in diesem Beruf mehrere Jahre tätig. Ich behaupte jetzt mal dass ich mich Handwerklich schon ein klein wenig auskenne.
Ich weiß, der Begriff Unternehmensberater ist leider nicht geschützt und es gibt viele schwarze Schaafe. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin auch nicht selbstständig, sondern in einer äußerst seriösen Firma tätig.
Allein von meinem Studium und nun auch von meiner beruflichen Laufbahn her, sehe ich mich im Stande Kosten zu beurteilen, Potenziale zu erkennen und dadurch Kosten einzusparen. Eine Beratung sollte immer einen Mehrwert für den Kunden generieren. Das Honorar muss sich quasi bezahlt machen. Und da ich nun sehr viele Erfahrungen im Bereich Ausbauhaus etc. sammeln durfte, möchte ich das nun hierauf adaptieren. Es ist vieles möglich, dass habe ich bei meinen Hausbauprojekt, bei anderen und auch durch eifriges mitlesen im Forum erfahren können.
Wie gesagt bei meinem Angebot geht es zuerst darum beim Hausbauprojekt Kosten einzusparen, mögliche Probleme vorab zu erkennen etc. Dabei möchte ich nicht nur beratend zur Seite stehen, sondern auch aktiv mithelfen. Wie das ganze dann genau abläuft, möchte ich jetzt hier nicht breittreten.
Also, jetzt hören wir doch bitte auf über solche Nebensächlichkeiten zu diskutieren. Wer Interesse an meinem Angebot hat, bitte unter folgender E-Mail melden:
markus.braun84 [at] live.com
P.S.: Maerzke, dein handwerkliches Know-How oder deine sonstigen Fähigkeiten habe und möchte ich doch gar nicht in Frage stellen! Wie bereits beschrieben, geht es hier vordergründig nicht um technische Ausbauberatung!