Materialliste Innenausbau

Materialliste Innenausbau

Beitragvon NoackErnatsreute » Fr 13. Nov 2015, 10:34

Hallo,

kann mir jemand sagen was Massa bei der Hausstellung an Ausbaumaterialen da lässt? Die Materialliste vom Bemusterungszentrum habe ich erhalten. Mein Bauleiter weiß nichts darüber und mein Ansprechpartner bekomme ich nicht ans Telefon. Auf Mailanfragen verweist er mich auf den Bauleiter...

Mir geht es vor allem darum, dass ich weiß was ich bis zum kommenden Wochenende noch alles besorgen kann. Das Haus wird am Donnerstag/Freitag gestellt und ich kann mir mittlerweile keine weiteren Verzögerungen mehr erlauben.

Quellmörtel kommt mit soweit ich weiß (aber eine gesicherte Auskunft habe ich aber nicht). Ich besorge also noch die Hohlkellen. Was ist mit dieser ominösen Dickspachtelmasse, die nicht näher spezifiziert wird. Ich hoffe es gibt für die ersten 3 Tage genug zu tun um 4 Leute 10h mit den gelieferten oder selbst zu beschaffenden Materialien zu beschäftigen.

Hat da evtl jemand eine Lieferliste? Ich gehe davon aus, dass man von Massa eine bei Lieferung bekommt.

Danke sehr.

Momentan fühlt sich die Entscheidung mit Masa zu bauen nicht sonderlich gut an. Ich hoffe der Aufbau und die Qualität überzeugen
NoackErnatsreute

Re: Materialliste Innenausbau

Beitragvon naf » Fr 13. Nov 2015, 11:18

NoackErnatsreute hat geschrieben:Quellmörtel kommt mit soweit ich weiß (aber eine gesicherte Auskunft habe ich aber nicht).
Mittlerweile ist das so, dass der mitgeliefert wird. Früher war das nicht so.

NoackErnatsreute hat geschrieben:Ich besorge also noch die Hohlkellen.
Zum unterstopfen brauchst Du Fugenkellen! Um eine Hohlkehle zu ziehen kannst Du eine "Katzenzunge" nehmen. Das ist eine schmale Kelle, die vorne abgerundet ist.

NoackErnatsreute hat geschrieben:Was ist mit dieser ominösen Dickspachtelmasse, die nicht näher spezifiziert wird.
Bitumen Dichschicht Spachtelmasse - Bekommst Du im Baumarkt. Außen an der Bodenplatte unbedingt mit Voranstricht grundieren. Am besten machst Du das jetzt schon, solange das Haus da noch nicht drauf steht.

NoackErnatsreute hat geschrieben:Ich hoffe es gibt für die ersten 3 Tage genug zu tun um 4 Leute 10h mit den gelieferten oder selbst zu beschaffenden Materialien zu beschäftigen.
:lol: Keine Sorge...

NoackErnatsreute hat geschrieben:Hat da evtl jemand eine Lieferliste? Ich gehe davon aus, dass man von Massa eine bei Lieferung bekommt.
Was soll das sein? Ein Lieferschein über die Materialien, die der Bautrupp im Haus stehen lässt?

NoackErnatsreute hat geschrieben:Danke sehr.
Kein Ursache - obwohl die meisten Infos schon gefühlte 1000 mal hier gefragt wurden und leicht über die Suchfunktion zu finden sind.

NoackErnatsreute hat geschrieben:Momentan fühlt sich die Entscheidung mit Masa zu bauen nicht sonderlich gut an. Ich hoffe der Aufbau und die Qualität überzeugen
Wieso das? Was hast Du denn für schlimme Erfahrungen gemacht?
naf

Beitragvon PiaSascha » Fr 13. Nov 2015, 12:00

Bodenplatte wird doch ausenherum noch gedämmt oder wegen der wärmebrücke.
Muss eigenen. Noch was auf die Bodenplatte drauf wenn das Haus steht..?
PiaSascha

Beitragvon naf » Fr 13. Nov 2015, 12:18

Genau. Da kommen von außen XPS-Platten dran. Die werden mit Dickbeschichtung angeklebt.

Auf dei Bodenplatte kommt später noch die Fußbodenunterdämmung. Das sind EPS-Platten.
naf

Beitragvon PiaSascha » Sa 14. Nov 2015, 12:44

naf hat geschrieben:Genau. Da kommen von außen XPS-Platten dran. Die werden mit Dickbeschichtung angeklebt.

Auf dei Bodenplatte kommt später noch die Fußbodenunterdämmung. Das sind EPS-Platten.

ich meine unser Architekt hatte was von folie erzählt wo noch auf die bodenplatte kommt.
die eps platten kommen ja vom heizungsbauer unter die fußbodenheizung.oder?
PiaSascha

Beitragvon ECO2 » Sa 14. Nov 2015, 15:08

Euer Architekt meinte bestimmt die Abdichtung wo gegen aufsteigende Feuchtigkeit ist..... 8-)

Das ist aber keine Folie.
ECO2

Beitragvon Christina » So 15. Nov 2015, 22:49

meint euer Architekt die Katja-Sprint?
Christina

Beitragvon Christina » So 15. Nov 2015, 22:55

was meinst du mit Lieferliste? bei Lieferung erhält man einen Lieferschein, sonst nichts
bei der "ersten" Lieferung ist in erster Linie die Dämmwolle dabei, dafür brauchst du ein Dämmmesser (ein scharfes, langes Brotmesser tut es zur Not auch)
Schrauben, Nägel etc. wird mitgeliefert
Dickschichtspachtelmasse ist Bitumen, gibt es im Baumarkt und steht so auch auf der Verpackung, kannst gleich einen großen Pott nehmen, das Zeug geht nämlich auch für die Perimeterdämmung

Arbeit gibt es auf der Baustelle massig :lol: du wirst die Zeit herbeisehnen, wenn es wieder ruhiger wird ;)
Christina

Beitragvon NoackErnatsreute » Do 24. Dez 2015, 08:31

Mit Materialliste meine ich eine Auflistung der exakten Materialen mit Mengen. Abgesehen von der Wolle und dem Rigips habe ich nur einen Lieferschein mit "Ausbaumaterial". ich habe gar keine Möglichkeit die Vollständigkeit zu prüfen...
NoackErnatsreute

Beitragvon naf » Sa 26. Dez 2015, 11:43

Dann wende Dich doch am besten an den, der die Materialien geliefert hat, wenn Dir der Lieferschein fehlt... :?
naf

Nächste

Zurück zu Innenausbau