Hallo nataliea,
nataliea hat geschrieben:Naja und die Zuständige Frau P. bei Massa meint auch nicht auf Emails zu antworten. Und ans Telefon bekommt man auch keinen.
Also falls jemand nen Rat hat, wären wir sehr dankbar.
Denn 4 geschlagene Monate verplempern für eigentlich NICHTS is wirklich Wahnsinn!!!
Wir hatten zwischendurch auch mehrfach solche "Hänger" und haben uns tierisch geärgert, weil nichts voranging - während bei uns natürlich die Kosten parallel weiterlaufen, was keinen so wirklich zu stören scheint. Einen Patentlösung dafür habe ich auch nicht, aber ich habe nie geglaubt, wenn man mir erzählen wollte, dass gerade alles läuft und man sich meldet, wenn es weitergeht... war meistens nämlich *nicht* so...
Unsere Kundenberaterin, ebenfalls Frau P., war immer sehr nett, konnte aber auch nicht immer Auskunft geben, wenn der Vorgang in irgendeiner Abteilung lag.
Auf Emails dürfen sie nicht per Email antworten, sagte sie mir mal. Konnte ich auch nicht glauben, war aber bei uns jedes Mal so: Mails wurden grundsätzlich einige Tage später per Brief beantwortet... Einmal sogar nur mit einer Ankündigung, dass man sich schlau macht und mir danach weitere Briefe schickt...
Telefonisch bin ich auch recht oft auf dem AB gelandet, Rückrufe kamen aber in der Regel am gleichen Tag. Ich habe auch jedes mal auf Band gesprochen, meine Kundenberaterin verlangt und meine Projektnummer hinterlassen. Hat eigentlich immer geklappt. Immer schön freundlich bleiben, die Kundenberater können meist nichts dafür.
Als es bei uns eng wurde, haben wir massiv Druck über die Vertriebsleute/Verkäufer gemacht. Ist zwar eigentlich nicht der richtige Weg, hat aber gut geklappt, weil wir mit denen einen guten Draht hatten und sie ein grosses Interesse haben, dass die Hausbauprojekte nicht scheitern, weil es sonst weniger/keine Provision gibt. Auch hier kann man keine Wunder erwarten, aber die Jungs und Mädels haben vielleicht mal einen direkteren Draht ins Unternehmen als der Kunde (oder auch der Kundenbetreuer). Überstrapazieren sollte man diesen Kanal natürlich auch nicht.
Vielleicht hilft es Euch ja ein wenig.
Viele Grüße,
Sebastian