Bemusterung Preise Treppe?????

Re: Bemusterung Preise Treppe?????

Beitragvon Daniel56 » Mo 6. Okt 2014, 10:43

Moin,

kann da piotr8455 nur zustimmen. Massivholztreppen lohnen sich definitiv! Haben uns bei unserem Hausbau Anfang 2012 ebenfalls dazu entschieden, Buchentreppen zu verbauen. Bis heute sind wir sehr zufrieden und können nur jedem dazu raten.
Sie sind meiner Meinung nach deutlich günstiger und machen optisch auch einiges mehr her als Stahltreppen o.ä.

Allerdings sollte man vorsichtig sein und die Angebote vorher gut vergleichen, da es dort gravierende Unterschiede gibt.

Lg
Daniel56
Daniel56

Beitragvon RiedelLalo » Di 6. Okt 2015, 19:32

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor unsere Treppe, die wir von Treppenbau Schön bekommen, etwas dunkler beizen zu lassen. Dafür haben wir uns vorab bei Treppenbau Schön über den Preis informiert.

Da ich hier im Forum schon mehrmals EUR 400,00 netto gelesen habe, war ich doch etwas "geschockt" als ich das Angebot bekommen habe: EUR 950,00 netto!

Vielleicht gibt es ja noch andere Bauherren, die sich jetzt erst kürzlich für das Beizen entschieden haben und einen Preisvergleich haben.

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße
Kathi
RiedelLalo

Beitragvon sonne1 » Di 6. Okt 2015, 20:46

Hallo Kathi,

wir haben im September von Treppenbau Schön ähnliche Preise erhalten - Treppe beizen 714,- €, Treppe mit Stellstufen 952,- €. - unsere Treppe ist gerade und hat 18 Stufen.
Da wir aber mit dem Beizen auch nicht so wirklich glücklich waren haben wir uns nun eine ganz andere Treppe (Eiche mit weißen Wangen) ausgesucht. Der Aufpreis zum Beizen ist überschaubar und wir sind unserer Wunschtreppe ein großes Stück näher gekommen :) .

Liebe Grüße Sabine
sonne1

Beitragvon Hauslebauer » Mo 12. Okt 2015, 18:39

Treppenbauer Schön hat eine Aktionstreppe in Weiß mit Eichenstufen, Eichenhandlauf und Edelstahlstäben. Sieht sehr cool aus und kostet ca 950 € netto Aufpreis...
Hauslebauer

Beitragvon villakruppa2015 » Di 13. Okt 2015, 14:03

Hauslebauer hat geschrieben:Treppenbauer Schön hat eine Aktionstreppe in Weiß mit Eichenstufen, Eichenhandlauf und Edelstahlstäben. Sieht sehr cool aus und kostet ca 950 € netto Aufpreis...

Hallo zusammen,

Woher hast du diese Info und könntest du die Treppe schon anschauen? Ich probiere schon den ganzen Tag Treppenbauer Schön zu erreichen... Leider ohne Erfolg. Auch auf meine Email von vor einer Woche kam bisher keine Reaktion. Wir würden unsere Treppe auch gerne 'farbig' haben.

Ist deine beschriebene Treppe die von Mobau Wirtz, also die Standard Buche und nur farbig verändert oder eine ganz andere Treppe?
Wir waren am 7.10. zur Besichtigung und hatten keine Auswahl außer der Metallstreben oder eben auch Buchestreben.

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Grüße
villakruppa2015

Beitragvon sonne1 » Di 13. Okt 2015, 20:12

villakruppa2015 hat geschrieben:
Hauslebauer hat geschrieben:Treppenbauer Schön hat eine Aktionstreppe in Weiß mit Eichenstufen, Eichenhandlauf und Edelstahlstäben. Sieht sehr cool aus und kostet ca 950 € netto Aufpreis...

Hallo zusammen,

Woher hast du diese Info und könntest du die Treppe schon anschauen? Ich probiere schon den ganzen Tag Treppenbauer Schön zu erreichen... Leider ohne Erfolg. Auch auf meine Email von vor einer Woche kam bisher keine Reaktion. Wir würden unsere Treppe auch gerne 'farbig' haben.

Ist deine beschriebene Treppe die von Mobau Wirtz, also die Standard Buche und nur farbig verändert oder eine ganz andere Treppe?
Wir waren am 7.10. zur Besichtigung und hatten keine Auswahl außer der Metallstreben oder eben auch Buchestreben.

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Grüße

Hallo,
du kannst auf die Internet-Seite von Treppenbau Schön und Dir verschiedene Treppen anschauen. Wir haben auf die Treppe die Hauslebauer anspricht umbemustert. Ansprechpartner bei Treppenbau Schön ist Herr Binder, er meldet sich auf jeden Fall per email (im Anhang alle Farbtöne in denen du die Treppe beizen lassen kannst).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße Sabine
sonne1

Beitragvon Hauslebauer » Mi 14. Okt 2015, 04:37

Die Treppe ist von Schön selber und ich habe von denen nach Anfrage eine Email mit den Bildern erhalten. Ich lade dir diese mal hoch. Wirtz hat damit nix Zutun die musst du bei Schön ändern
Hauslebauer

Beitragvon villakruppa2015 » Mi 14. Okt 2015, 09:49

Hallo Hauslebauer,

Die Treppe ist echt schick! Aus welchem Aktionszeitraum ist die? Jetzt aktuell? Würde uns auch gefallen.

Du schreibst ca. 950,-€. Ist dir der genaue Preis noch nicht bekannt?

Danke & Grüsse
villakruppa2015

Beitragvon Que27 » Mi 14. Okt 2015, 11:54

villakruppa2015 hat geschrieben:Hallo Hauslebauer,

Die Treppe ist echt schick! Aus welchem Aktionszeitraum ist die? Jetzt aktuell? Würde uns auch gefallen.

Du schreibst ca. 950,-€. Ist dir der genaue Preis noch nicht bekannt?

Danke & Grüsse

Hallo Villakruppa,

Die Aktion ist aktuell. Die Treppe kostet so wie auf den Bildern 900€ + MwSt. Die Treppe ganz in weiß oder Schwarz gibt es jetzt bei der Bemusterung für 500€ mehr.
Que27

Beitragvon villakruppa2015 » Mi 14. Okt 2015, 12:05

Vielen Dank für deine Antwort :)
villakruppa2015

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung