Hört sich ja zum Teil an wie ein Traum
Anscheinend gab es ja doch mal Architekten, die die Fähigkeit ihres Studiums in die Realität umsetzen konnten. Uns hat am Anfang unsere Hausbank 4 Wochen Zeit geklaut und nun auch die Stadt 14 Tage. Aber eine ordentliche Bremse ist definitiv die z.T. "grandiose" Planung. Unterschrieben haben wir Anfang Mai, Architektentermin mitte August und nun warten wir auf den Bauantrag. Wenn unsere Verkäuferin nicht funktionieren würde, hätte das Chaos noch lange kein Ende. Sie kümmert sich immer um unsere Anliegen und wenn es sein muss macht Sie auch Druck. Aber so gut Sie Ihren Job auch macht kann man sich nicht auf die Planung unseres Hauses verlassen und zwar zeitlich sowie fachlich. Wenn ich nicht alles kontrollieren würde und immer wieder nachhaken würde, wären wir definitiv nicht dort wo wir jetzt sind, oder hätten sogar ein Haus mit einem Kniestock welches wir nicht haben wollten... Hier wird einfach gemacht... abgearbeitet. EIN ABSOLUTER WITZ!
Ich komme aus dem System "Hausbau" und habe im Jahr mit weit mehr als 70 Neubauten zu tun. Doch hier wird nicht das gehalten was man gekauft hat und schon gar nicht soooooo flexibel gearbeitet wie immer rum gesponnen wird.
"Flexibel bauen wie Sie es sich vorstellen"... Lächerlich.
Das einzige was bei unserem Massa Geschehen flexibel ist, wäre wohl die Arbeit unserer Verkäuferin denn Sie hört sich immer alles an und agiert im Gegensatz zum Kundendienst oder manchen "Architekten".
Geplant war das Haus in diesem Jahr