Mein Rollladen wellt sich auch!

Mein Rollladen wellt sich auch!

Beitragvon naf » Mo 12. Okt 2015, 08:41

Hallo zusammen,

erst einmal sorry, dass ich einen neuen Thread dafür aufmache, aber meisst antwortet Katarina nicht mehr auf alte Beiträge.

Wir haben zum Garten zweiflügelige Türen in 200cm x 230cm. Diese sind natürlich mit Rollläden ausgestattet.
Da wir unser Grundstück noch nicht umzäunt haben, sind die Rollläden tagsüber aus Sicherheitsgründen heruntergefahren. Die Sicherheitsfunktion wird in unserer BuL explizit erwähnt, daher benutzen wir sie keineswegs falsch, sondern nutzen nur die uns per BuL zugesicherte Funktion.
Im unteren Bereich wellt sich der Rollladenpanzer extrem.

Ich schicke das parallel noch an die Kundenbetreuung und werde Euch hier auf dem Laufenden halten. Das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein...

BuL 12-2013 hat geschrieben:1.6.2 Rollläden
Es werden im Erd- und Dachgeschoss an allen Fenstern und Fenstertüren (sofern
technisch machbar) Qualitätsrollläden eingebaut. [..] Zur komfortablen Bedienung und als Einbruchshemmung statten wir alle Rollläden
mit Kurbelantrieb und Aufschubsicherung aus. [..]

Bild

Bild
naf

Re: Mein Rollladen wellt sich auch!

Beitragvon MaryKalle » Mo 12. Okt 2015, 10:23

Hey naf...
Unser Haus steht gerade mal zwei Monate und es fängt bei unserer Terassentür und an einem Fenster im Büro genauso an. Es ist noch nicht extrem gewölbt aber wer weiß wie es sich noch entwickelt. Wir werden das unseren Bauleiter auch melden und bin sehr gespannt was bei rum kommt. Nachher heißt es wieder man hat sie falsch genutzt. :roll: ist klar. Anscheinend ist es doch sehr verbreitet dieses Problem.
Bin gespannt was du zu berichten hast.
LG Mary
MaryKalle

Beitragvon Kohmarzicka » Mo 12. Okt 2015, 11:05

Hallo Naf,

das sieht ja ähnlich aus wie bei uns. Bei uns wellt es sich auch nur im unteren Teil.
Vielleicht wär es ganz gut, dass wir veruschen in Kontakt zu bleiben, damit Massa nicht bei jedem anders verfährt und irgendwer leer ausgeht.
Es scheint ja jetzt schon Differnezierungen zu geben, wie mit diesem Mangel verfahren wird.

Liebe Grüße
Franziska
Kohmarzicka

Beitragvon MuSwB » Mo 12. Okt 2015, 13:12

Servus,

von wem sind denn die Rollläden eigentlich?

Evtl. kann man da auch etwas mehr erfahren.
MuSwB

Beitragvon FSBlade » Do 15. Okt 2015, 19:08

Sieht aus wie bei uns und unser Haus ist erst 4 Monate alt. Vieleicht sollte wir uns alle zusammen tuen und gemeinsam dagegen angehen?!.

Mit einer Ausrede wir " Sie dürfen die Rollos ja nicht ganz runter lassen" werde ich mich nicht geschlagen geben!!!
FSBlade

Beitragvon naf » Fr 16. Okt 2015, 09:36

:shock: Bei Dir ist das auch? Das werden ja imer mehr...

Habt Ihr alle die Fenster von Porta oder von Aldra?
naf

Beitragvon Kohmarzicka » Fr 16. Okt 2015, 15:19

Wir haben Aldra Fenster.
Kohmarzicka

Beitragvon FSBlade » Fr 16. Okt 2015, 15:21

Ja bei uns auch und ja wir haben auch diese Fenster.

Ich kann ja gerne alles zusammentragen. Ich bitte alle die Probleme mit dem Rolladen haben hier seine Hausprojektnummer anzugeben. Ich werde die Unterlagen dann, so wie ich es schaffe zusammentragen und eine Sammelbeschwerde bei Massa einreichen. Wir müssen uns ja nicht alles gefallen lassen.

1. Denis Dahms Hausprojektnummer: P2014/01550, Gestellt am 16.06.2015

Bitte einfach den Text ( Fett ) kopieren und mit einer Folgenummer versehen und Hausprojektnummer und Stelltermin angeben.

z.B.:
1. Denis Dahms Hausprojektnummer: P2014/01550, Gestellt am 16.06.2015
2. Max Mustermann Hausprojektnummer: Pxxx/xxx, Gestellt am xx.xx.xxxx
FSBlade

Beitragvon naf » Fr 23. Okt 2015, 09:29

Unser Problem befindet sich gerade in Prüfung. Ein Bauleiter war da und hat sich die Rollläden angesehen, gemessen und Fotos gemacht.

Ich hatte im Rahmen meiner Beschwerde bereits Links zu den beiden Forenbeiträgen und den drei Fotos per Mail an Massa geschickt. Dort ist demnach bereits bekannt, dass das Problem auch bei Euch aufgetreten ist.
naf

Beitragvon ben » So 6. Dez 2015, 21:48

Rein Interessehalber:

Wie ist das ganze denn bei euch jetzt ausgegangen?
ben

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen