andynaddeltimlevin hat geschrieben:danke für die antworten.
8 monate würde mir auch gefallen .
wir haben am 19.09 unterschrieben . und müssen eigentlich am 29.08.2016 eingezogen sein weil die kids dann neue schulen besuchen .
@ thorstenundsteffi bis so hattet ihr so eine lange zeitspanne zwischen notar und bodenplatte . persönliche gründe oder
eher massa seitig her.
lg
Hallo Ihr beiden,
es hat natürlich eine Zeit lang in Anspruch genommen, bis alle Daten soweit nach dem Notar-Termin bei der Stadt eingetragen wurden. Hier kam es zu Verzögerungen, weil Velbert hier sehr jovial langsam gearbeitet hat. Da half alles nichts: Druck, Tränen, auf die Knie. Hoffnungslos, ich musste warten.
Glatthaar war schon viel früher da und hat die Baustelle aufgenommen und als dann das Go kam, haben sie sofort innerhalb weniger Wochen los gelegt und die Platte gegossen. Ein tolles Team.
Die Abstimmung mit Massa war hier auch sehr gut, der Haus-Steiltermin wurde dann quasi 4 Wochen nach Bodenplatten-Guss gelegt. Das Haus war schon produziert worden. Es lag "auf Lager". Eine eigentlich positive Termin Fehl-Abstimmung, siehe oben wegen Velbert/Eintragungen.
Eine gute Zeit die 4 Wochen, damit die Platte gut abbinden konnte. Sie wurde schon mit Winter Beton hergestellt, der ist noch besser! Ohne Mehrpreis. Ein Haus Rohbau vor Weihnachten ist nett, nützt allerdings wegen der Handwerkerferien recht wenig, ich konnte erst am 17.01.14 weiter machen, als das Ausbaupaket geliefert wurde.
Bei uns gibt es gar keinen Punkt im Bau-Ablauf, den Massa verzögert hat. Im Gegenteil. Wir hatten einige Ausbau-Pakete genommen und als es bei den Sub-Gewerksnehmern zu Termin-Problemen gekommen ist, hat Massa (Kundenberater, hervorragend) stets die Eskalation erfolgreich zu meinen / unseren Gunsten durchgesetzt. Unser Kundenberater und sein Chef, sind beide sehr kundenorientiert, lösungsorientiert und freundlich. Anders formuliert: Hätte alles so funktioniert wie Massa, wäre es in 6 Monaten zum fertigen Haus gekommen. Die Probleme haben andere bereitet (Stadt, einige Handwerker, Bank).
Ebenso wie geringe Garantie-Beanstandungen, es wurde von Seiten Massa immer gut agiert. Wir sind mit dem Haus von Massa absolut 100% zufrieden. Ich sehe hier in der unmittelbaren Nachbarschaft viele andere EFH von sehr namenhaften und hochpreisigen Herstellern. Unser Haus von Massa muss sich nicht verstecken. Im Gegenteil. Es hält locker mit. War nur sichtbar preiswerter (15-20%).
Ich denke, dass derzeit sehr viel gebaut wird. Noch mehr als 2013/2014. Die Handwerker, mit denen ich spreche, sind voll unter Dampf. >> 100% Auslastung. Viele Probleme werden aktuell daher rühren.
Wie ich in der Nachbarschaft sehe, kocht jeder Hersteller "nur mit Wasser".....Probleme gibts allenthalben.
Viele Grüße
Thorsten