Immer noch kein Stelltermin - wird das noch mal was?

Re: Immer noch kein Stelltermin - wird das noch mal was?

Beitragvon Sechserpack » Do 8. Okt 2015, 11:42

Hallo,

die Vertragsklauseln mag ich nicht beurteilen, ich bin juristischer Laie und habe auch überhaupt keine Lust, mich mit Massa zu streiten.

Ein kurzes Update nach Telefonat mit dem Vertrieb:

Bei Glatthaar-Kellern oder -Bodenplatten ist die Produktion und Festlegung des Hausstelltermins nicht vor der Fertigstellung des Kellers/der Bodenplatte abhängig, da massa Glatthaar ja beauftragt und Glatthaar die korrekte Fertigstellung garantiert. Rein theoretisch müsste unser Haus also inzwischen so gut wie fertig in der Werkshalle stehen... ;-)

Bei Kellern/Bodenplatten, die der Bauherr selbst baut bzw. an Fremdfirmen vergibt, werden diese zunächst von Massa abgenommen, bevor es mit der Produktion/Stellterminplanung weitergeht.

Bezüglich konkretem Termin bei uns leider noch nichts neues... Die Kundenberaterin wieder sehr nett, aber scheinbar völlig "machtlos". Der Vertrieb sieht noch ganz gute Chancen, den Stelltermin noch dieses Jahr zu bekommen.

Viele Grüße,

Sebastian
Sechserpack

Beitragvon Syrus » Do 8. Okt 2015, 14:34

Guck mal unter:

http://www.massa-mobil.de/startseite/massa-live/stelltermine.html

Unser Kundenbetreuer konnte uns auch keinen Termin nennen, aber unter dem Link stand unser Stelltermin bereits drin.
Eine Woche später war der Termin dann auch bei der Kundenbetreuung bekannt
Syrus

Beitragvon DeborahTimo » Do 8. Okt 2015, 19:35

Hallo Sebastian,

das glaubten wir auch und bekamen sogar einen ungefähren Stelltermin mündlich genannt. Nachdem ich vorsichtshalber mal nachgefragt hatte kam raus, dass das Haus tatsächlich erst fest eingestellt wird wenn der Keller (Massakeller) abgenommen war.
Abnahme vom Keller bei uns am 8. August. Das Haus wurde heute gestellt.

Gruß

PS.: Die Vertragsklausel besagt, dass nach 10 Wochen die Arbeiten beginnen und innerhalb einer angemessener Frist beendet. Die Klausel ist eine reine Gummiklausel
DeborahTimo

Beitragvon Sechserpack » Do 8. Okt 2015, 19:43

Hallo Syrus,

danke für den Link. Ich kannte bisher nur die Massa-Live-Seite, aber die muss ja ständig nachladen, bis man alle Termine hat. Leider stehen wir aber noch nicht drauf.

@DeborahTimo: So hat es mir der Vertriebsleiter hier vor Ort erzählt. Ich hoffe mal, dass er Recht hat.

Viele Grüße,

Sebastian
Sechserpack

Beitragvon Shifu » Fr 9. Okt 2015, 08:20

Hallo an alle Wartenden,

heute sind neue Termine auf Massa Live zu sehen. Unser Haus ist nicht dabei :cry: :cry: :cry:

Vielleicht hat ja ein anderer mehr glück?

Grüße,
Alex
Shifu

Beitragvon Sechserpack » Fr 9. Okt 2015, 10:34

Hallo,

ich trau mich ja kaum, es zu sagen, aber wir stehen jetzt mit einem Termin in KW 50 drauf und eben kam der Anruf von der Kundenbetreuerin, die das bestätigt hat. Yeah!!! :D :D :D

Wahrscheinlich war es der massive Einsatz unserer beiden Vertriebsleute, der dann doch noch etwas bewirkt hat. Danke an die Herren S. und Z. aus dem Musterhaus Aschaffenburg! Schade, dass das nötig war, das hat uns viele Nerven gekostet.

Allen, die nicht dabei sind, viel Glück, dass es bald klappt, und lasst Euch nicht abwimmeln!

Viele Grüße,

Sebastian
Sechserpack

Beitragvon David2409 » So 1. Nov 2015, 18:24

Hi Sebastian,
uns ging es genauso. Wir haben Bodenplatte und Erdarbeiten seit August fertig. Mehrmals habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und wurde vertröstet. Mündlich wurde immer wieder gesagt das es noch im November stehen soll. Irgendwann war meine Geduld erschöpft und ich wollte wissen was Sache ist. Man sagte dann wir sind bei der Stellung im November mit berücksichtigt. Aber das war auch wieder nur um uns zu beruhigen. Nun soll das Haus Ende Januar 2016 kommen. Massa ist da echt der knaller was Kundenzufriedenheit angeht. Weder ein Entschuldigung oder sonst etwas. Bei uns hängt mehrmals verschobener Urlaub dran, unser Kind und eine gekündigte Wohnung. Menschlich haben die da kein Verständnis. Bzw. von einer offenen und ehrlichen Kommunikation ganz zu schweigen. Vielleicht geht es sonst noch jemanden hier so? Meine Geduld ist bereits am Ende und ich weiß nicht mehr ein noch aus. Auch ein Brief an die Geschäftsleitung und an den Teamleiter der Kundenbetreuer war ohne Erfolg. Am Anfang war ich positiv auf die Firma zu sprechen, das hat sich aber um 360 Grad gewendet.
David2409

Beitragvon Alltag » So 1. Nov 2015, 18:45

Wir hatten im August alle Voraussetzungen erfüllt. Unser Stelltermin wurde Ende September offiziell mitgeteilt - am Mittwoch/Donnerstag wird es jetzt gestellt :)
Viel geiler war der Umstand, dass wir auf der Seite mit den Stellterminen bereits 3 Wochen vor offizieller Mitteilung standen. Wir hatten dann bereits Post von Treppen Schön mit dem Liefertermin für die Treppe - klar, warum nicht. :lol:
Also schaut da immer rgelmäßig drauf. Hatten wir ja noch richtig Glück :shock: Drücken die Daumen das es doch noch vor dem Jahreswechsel klappt!
Alltag

Beitragvon Sechserpack » So 1. Nov 2015, 19:04

Hallo David2409,

ich hatte an anderer Stelle mal etwas mehr dazu geschrieben, was vielleicht bei uns letzten Endes geholfen hat:

http://community.massa-haus.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2521&p=23198#p23198

Ist kein Patentrezept, aber vielleicht hilft es ja bei Euch auch.

Man sollte immer auf etwas schriftlichem bestehen. Kundenbetreuer können nichts dafür, die "betreuen" bloß und bauen die Häuser nicht.

Bei uns kam in der Zwischenzeit der Brief mit dem Stelltermin und auch der Bauleiter war schon da und hat die Bodenplatte abgenommen. Wir gehen also davon aus, dass es bei KW 50 bleibt.

Viele Grüße,

Sebastian
Sechserpack

Beitragvon Steve83 » Di 3. Nov 2015, 16:23

Wie lange habt Ihr eigentlich so auf die Statik nach der Baugenehmigung gewartet? bzw. wie schnell geht das bis diese fertig ist ?
Steve83

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung