Immer noch kein Stelltermin - wird das noch mal was?

Re: Immer noch kein Stelltermin - wird das noch mal was?

Beitragvon Sechserpack » Do 8. Okt 2015, 11:42

Hallo,

die Vertragsklauseln mag ich nicht beurteilen, ich bin juristischer Laie und habe auch überhaupt keine Lust, mich mit Massa zu streiten.

Ein kurzes Update nach Telefonat mit dem Vertrieb:

Bei Glatthaar-Kellern oder -Bodenplatten ist die Produktion und Festlegung des Hausstelltermins nicht vor der Fertigstellung des Kellers/der Bodenplatte abhängig, da massa Glatthaar ja beauftragt und Glatthaar die korrekte Fertigstellung garantiert. Rein theoretisch müsste unser Haus also inzwischen so gut wie fertig in der Werkshalle stehen... ;-)

Bei Kellern/Bodenplatten, die der Bauherr selbst baut bzw. an Fremdfirmen vergibt, werden diese zunächst von Massa abgenommen, bevor es mit der Produktion/Stellterminplanung weitergeht.

Bezüglich konkretem Termin bei uns leider noch nichts neues... Die Kundenberaterin wieder sehr nett, aber scheinbar völlig "machtlos". Der Vertrieb sieht noch ganz gute Chancen, den Stelltermin noch dieses Jahr zu bekommen.

Viele Grüße,

Sebastian
Sechserpack

Beitragvon Syrus » Do 8. Okt 2015, 14:34

Guck mal unter:

http://www.massa-mobil.de/startseite/massa-live/stelltermine.html

Unser Kundenbetreuer konnte uns auch keinen Termin nennen, aber unter dem Link stand unser Stelltermin bereits drin.
Eine Woche später war der Termin dann auch bei der Kundenbetreuung bekannt
Syrus

Beitragvon DeborahTimo » Do 8. Okt 2015, 19:35

Hallo Sebastian,

das glaubten wir auch und bekamen sogar einen ungefähren Stelltermin mündlich genannt. Nachdem ich vorsichtshalber mal nachgefragt hatte kam raus, dass das Haus tatsächlich erst fest eingestellt wird wenn der Keller (Massakeller) abgenommen war.
Abnahme vom Keller bei uns am 8. August. Das Haus wurde heute gestellt.

Gruß