Also mit unserem Architekten sind wir bisher echt zufrieden!
Dann habe ich mich in meinem vorhergehenden Post falsch ausgedrückt. Sicher wäre das möglich. Die Frage ist aber, ob Massa das dann auch technisch so abnehmen würde - also die Planung vom Architekten nach meinen Vorstellungen. Wir haben nämlich die Installation der Lüftungsanlage mit über Massa beauftragt und wollten ursprünglich die Fortluft durch die Decke und dann gleich direkt auf dem Rohfußboden von unserem Badezimmer nach außen führen (so wäre von der Höhe her außen genug Platz für eine hausanliegende Garage). Das Rohr würde dann fast im Fußboden „verschwinden“. Darüber steht die Badewanne - sollte also vom Platz her passen.
Momentan sind wir aber mit unserer Lösung zufrieden (direkt nebeneinander). Bestimmt hat man mit dem Sub-Unternehmer vor Ort auch noch ein wenig Spielraum, wie und wo genau die Leitungen verlaufen sollen. Durchs Dach wäre aber keine Option, weil unser Bad nicht grade groß ausfällt und wir auf eine breite Vorbauwand verzichten wollen (wir haben im OG keine Dachschrägen, 2.00m Kniestock).
Interessant ist, dass bei Euch ein 150er Rohr ausreicht. Bei unserer Anlage von PLUGGIT sind 200er Rohre geplant. Was für eine Anlage habt Ihr verbaut?
Gruß
matt