Protokoll Fundamenterder selber bezahlen ???

Re: Protokoll Fundamenterder selber bezahlen ???

Beitragvon ChRe » Do 10. Sep 2015, 14:47

oh oh, wir haben soviel ich weiß auch kein solches Protokoll.. was ein kack. schon wieder etwas hinterherrennen...bäääh
ChRe

Beitragvon diebudds » Do 10. Sep 2015, 17:05

ChRe hat geschrieben:oh oh, wir haben soviel ich weiß auch kein solches Protokoll.. was ein kack. schon wieder etwas hinterherrennen...bäääh

Ohne das Protokoll darf der Zähler nicht gesetzt werden, bzw. der Sub von Massa der unsere Elektrorohinstallation seinerzeit gemacht hat, hätte gar nicht ohne das Protokoll angefangen...so hat man es mir erklärt.
Mein Protokoll hat mein örtlicher Elektriker gemacht und die Bilder für die Dokumentation kamen von mir. Mit 139 Euronen war der Spaß erledigt ;)
diebudds

Beitragvon Brock » Do 10. Sep 2015, 17:53

Hi naf,

Klar gerne.. Hier die Email Adresse:

daice1@gmx.de

Wenn du magst schreib die Nummer, ich melde mich dann :-)
Brock

Beitragvon babydoom80 » Do 10. Sep 2015, 17:55

geht es um den Fundamenterder oder den Ringerder?

Das Messprotokoll müsste eigentlich der Massaelektriker machen, da der Fundamenterder in der Massa-Bodenplatten enthalten ist. Wenn es um den Ringerder geht muss man sich selber um das Protokoll kümmern.
babydoom80

Beitragvon ReneW » Do 10. Sep 2015, 21:25

Unsere Fundamenterder wurde von Glathaar mit verlegt und wird späte durch den Massa Elektriker angeschlossen und durchgemessen. Unsere Bodenplatte kam im März und laut unserem Bauleiter von Glatthaar war das damal sehr neu im Leistungsumfang. Vorraussetzung ist natürlich das die Bodenplatte und die Elektrik von Massa kommen.
ReneW

Vorherige

Zurück zu Innenausbau