Hallo Community,
wir haben unsere Rechnung für die Straßensperre bekommen. Hierzu wollte ich Fragen was Ihr bezahlt habt? Da diese Rechnung schon unverschämt hoch ist.
Zu unserem Fall. Wir haben 2x eine Straßensperrung benötigt. Fürs Haus und Keller einzelt da die Tage zu weit auseinander waren.
Die Kellersperrung haben wir direkt mit der Kranfirma abgewickelt. Wurde uns empfohlen von Glatthaar und Massa hat sich geweigert. Die Rechnung für die Kellerstelltage (Von Freitag bis Dienstag ~5Tage) wurde uns direkt von der Kranfirma geschickt, so hatten wir es mit denen auch besprochen. Waren so ~1000€ Schon viel aber weniger war bei uns nicht möglich da die Gemeinde darauf bestanden hat eine Baustelleneinrichtung von Fachunternehmen zu liefern.
In dem Zuge der Sperrung für den Keller haben wir direkt die Anträge für Haustellung mit organisiert. So hatten wir zumindest nur 1x Verwaltungskosten bei der Gemeinde. Rechnung für das Haus musste laut Kranfirma dann aber über DFH laufen Diese ist laut Aussage von der Kranfirma bei ca 950€ anzusetzen da Verwaltungskosten mit der 1. Rechnung schon bezahlt sind.
Massa musste somit nur eine Rechnung der Kranfirma weiterleiten. Nun kommt aber die Rechnung von Massa die um ~600€ höher ist als die Auskunft der Kranfirma.
Das ist doch mal unverschämt 600€ für das stellen einer Rechnung zu verlangen. Betreuer habe ich natürlich schon "versucht" zu kontaktieren. Was aber ja das übliche warten auf Rückruf ist.
Welche Erfahrung habt Ihr hier gemacht?