Nur Probleme mit dem Architekten

Re: Nur Probleme mit dem Architekten

Beitragvon Hauslebauer » Fr 28. Aug 2015, 14:53

Welches Büro habt Ihr
Hauslebauer

Beitragvon Marco2603 » Sa 29. Aug 2015, 07:39

Wir haben ein Architektenbüro in Koblenz...
Gestern Nachmittag habn wir dann endlich die Architektin erreicht,wir wurden auf Montag vertröstet. Ich bin gespannt ob diesmal Wort gehalten wird. Ich möchte hier nochmal betonen, allen Ärger hatten wir bisher nur mit der Architektin,über Massa hingegen kann ich bisher nicht klagen, immer zuverlässig Wort gehalten.

Gruß Marco
Marco2603

Beitragvon Brock » Mi 16. Sep 2015, 19:16

Hallo Marco2603,

War alles ok bei euch? Haben die das Wort gehalten?
Wir hängen seit 4 Wochen in der technischen Prüfung weil der Architekt was falsch gemacht hat.
Diesmal muss Herr F. Etwas ausbessern.
Seit letzten Montag hört man dass es kommt& was ist.. Nichts..

Schade dass es mit dem Büro ein lecht schlechtes Bild auf Massa wirft, wobei die da nichts für können...
Brock

Beitragvon Hauslebauer » Fr 18. Sep 2015, 11:53

Wir haben das neue Büro und dort gibt es ähnliche Probleme, Chaos und Unzuverlässigkeit. Nachdem sich unsere Verkäuferin eingeschaltet hat geht es endlich vorwärts. Wir hoffen es hält an :D
Hauslebauer

Beitragvon Brock » Fr 18. Sep 2015, 17:09

Na super, das tut mir leid..
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Gestern haben wir nochmal einen geänderten Geundriss bekommen.
Ich hoffe nun, dass die technische Prüfung durch ist und sich bald mobau& glatthaar meldet :D
Brock

Beitragvon Que27 » Fr 18. Sep 2015, 21:17

Brock hat geschrieben:Na super, das tut mir leid..
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Gestern haben wir nochmal einen geänderten Geundriss bekommen.
Ich hoffe nun, dass die technische Prüfung durch ist und sich bald mobau& glatthaar meldet :D

Unser gemeinsamer Verkäufer hat uns erzählt das bei der Prüfung nicht geklappt hat. Wir sind ja gerade auch in der Prüfung. Was musste oder wurde jetzt geändert? Was Gravierendes? Hoffe das klappt jetzt bei euch.
Que27

Beitragvon Brock » Sa 19. Sep 2015, 09:44

Also 1. in dem Protokoll stand kompaktpumpe statt Luft-Wasser-wärmepumpe
Als ich extra nachfragte u sagte, dass das nicht korrekt ist, sagte man, dass niemand dadrüber stolpert- die Baugenehmigung kam auch.. Aber Massa sagte natürlich das ist nicht korrekt.. Das müsste abgeändert werden und 2. einige Geräte, welche für die LWWP von nöten ist, waren nicht im HAR eingezeichnet.
Nachdem alles nachgetragen war haben Waschmaschine u Trockner nicht mehr hineingepasst.
Letzten Endes haben wir nun im HAR kein Fenster mehr aber das ist mir alles lieber als Waschmaschine im Bad u was nicht alles für Vorschläge kamen...
Ich hoffe nun, dass auch alles glatt läuft..
Wie weit seit ihr denn?
Brock

Beitragvon Brock » Sa 19. Sep 2015, 09:45

Sorry lese grade ihr seid genau so weit..
Brock

Beitragvon Marco2603 » Sa 19. Sep 2015, 11:06

Hallo zusammen,

ja Massa hat immer sein Wort gehalten, sie haben sich immer umgehend gekümmert.
Wir haben nach Druck von Massa unsere Unterlagen nun vollständig und korrekt erhalten, Wir hatten in den letzten zwei Wochen auch schon das Baustellengespräch mit Glatthar und die Bemusterung in Hückelhoven.

Hoffentlich geht es in diesem Tempo weiter....
Marco2603

Beitragvon Que27 » Di 22. Sep 2015, 15:16

Brock hat geschrieben:Also 1. in dem Protokoll stand kompaktpumpe statt Luft-Wasser-wärmepumpe
Als ich extra nachfragte u sagte, dass das nicht korrekt ist, sagte man, dass niemand dadrüber stolpert- die Baugenehmigung kam auch.. Aber Massa sagte natürlich das ist nicht korrekt.. Das müsste abgeändert werden und 2. einige Geräte, welche für die LWWP von nöten ist, waren nicht im HAR eingezeichnet.
Nachdem alles nachgetragen war haben Waschmaschine u Trockner nicht mehr hineingepasst.
Letzten Endes haben wir nun im HAR kein Fenster mehr aber das ist mir alles lieber als Waschmaschine im Bad u was nicht alles für Vorschläge kamen...
Ich hoffe nun, dass auch alles glatt läuft..
Wie weit seit ihr denn?

Ohne es wirklich zu wissen vermute ich, dass wir auch durch die Technische Prüfung fallen. Ich habe bemerkt, dass die Fußbodenheizung nicht im Grundriss eingezeichnet worden ist. Ich weiß zwar nicht ob das 100 % ein Grund ist nicht durch die Technische Prüfung zu kommen aber ich befürchte es.
Que27

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung