Möglichkeit den Luftraum zu schließen

Re: Möglichkeit den Luftraum zu schließen

Beitragvon NoackErnatsreute » Do 7. Mai 2015, 21:50

Heute war das erste Mal das ich mit Massa ziemlich frustriert war.
Sowohl unser Architekt als auch unser Ansprechpartner bei massa blieben auf dem Standpunkt - ist halt so können wir nichts machen. Der Vorschlag vom Architekten war dann nur die Badeinrichtungen irgendwie umzustellen - das schafft aber auch nicht mehr Platz wenn man mal mit 2 Kindern in dem Raum stehen muss. Der treppenaufgang muss 1,35m Breite aufweisen, weniger geht wohl nicht. Das der Architekt von solchen Vorschriften nichts weiß und wir seit fast 6 Monaten mit diesen Plänen arbeiten und nun plötzlich so vor den kopf gestoßen werden, ärgert mich.
Jetzt mussten wir unserem Architekten die Lösung präsentieren - der Treppenaufgang wird verschoben, sodass zwar ein Kinderzimmer im OG und die Küche im EG etwas kleiner werden. Dort fällt es aber nicht so ins Gewicht.
Bin mal gespannt ob und was hier wieder für neue Kosten auf uns zu kommen. Allmählich nähern wir uns dem Preis den ich bei einem hiesigen Unternehmen gezahlt hätte (der aber auch eine höherwertigere Ausstattung aufweisen konnte).
NoackErnatsreute

Beitragvon Mehli » Mo 10. Aug 2015, 14:40

Hallo! Wahrscheinlich bin ich zu spät dran, habe den Beitrag aber erst gerade gelesen. Also, ich verstehe das nicht! Wir bauen ein Livestyle 2 und bei uns wird der Luftraum geschlossen gebaut :o seltsam warum das bei euch nicht gehen soll. Wir könnten dadurch einen Raum vergrößern plus das wir noch einen Abstellraum im Obergeschoss dazu bekommen haben für einen 2.Staubsauger usw. Wir haben das mit unserem Architekten so geplant, ging auch ohne Probleme so bei Massa durch. Was wir halt gemacht haben ist,das wir eine gerade statt eine gewandelte Treppe bekommen... Aber daran kann es ja wohl nicht liegen. Unsere Prüfstatik, die in Hessen Pflicht ist ging auch problemlos durch und in 5Wochen wird nun unser Haus gestellt. Sorry und schade, das ich den Beitrag nicht früher gelesen habe! Liebe Grüße
Mehli

Beitragvon MaPa » Di 11. Aug 2015, 10:07

@NoackErnatsreute - Das Musterhaus in Lollar hat einen geschlossenen Luftraum, vielleicht hilft dir das ja. Ich kann Dir aber leider nicht sagen was für ein Haustyp das ist. Wir wollen unseren Luftraum auch schließen lassen und bishher haben weder der Architekt noch Massa gesagt, dass es nicht gehen würde. Der Preis soll wohl bei 400€ liegen. Wir bauen übrigens auch ein Lifestyle 2.

@Mehli - Wo genau baut ihr denn. Wir bauen auch ein Lifestyle 2 in Hessen, in Lindheim (Altenstadt). Vielleicht könnten wir uns euer Haus mal angucken, so bald es steht?
MaPa

Beitragvon diebudds » Di 11. Aug 2015, 13:57

@MaPa...wenn ihr wollt könnt ihr auch bei uns gucken, bauen zwar kein Lifestyle 2, aber Lifestyle 5 mit der Aufteilung des Lifestyle 2. Und das ganze in Hammersbach, also keine 10 Minuten von Lindheim :) Sind allerdings fast schon fertig mit beplanken, nächste Woche geht's mit Heizung und Sanitär los :D
diebudds

Beitragvon MaPa » Mi 12. Aug 2015, 08:56

@ diebudds - Danke für das Angebot. Das würden wir gerne annehmen.
MaPa

Beitragvon Mehli » Fr 14. Aug 2015, 20:13

Hallo MaPa, sorry das ich jetzt erst antworte. Wir bauen in Kirchhain Raum Marburg ist ungefähr eine Dreiviertelstunde von euch entfernt. Na klar, ihr könnt sehr gerne vorbei kommen und euch unser Haus anschauen...Am 15./16.9. haben wir Stelltermin :D Liebe Grüße
Mehli

Beitragvon Mehli » Fr 14. Aug 2015, 20:16

MaPa, wann habt ihr Stelltermin. Steht schon einer fest?
Mehli

Beitragvon MaPa » Mo 17. Aug 2015, 10:26

Ein Kollege von mir kommt aus Kirchhain, kann also etwas mit dem Ort anfangen ;)
Unser Grundstütck wird aktuell noch erschlossen und das wird sich wohl noch bis Mitte/Ende Oktober ziehen. Wir haben also noch ein wenig Zeit.
Denke so bald Euer Haus steht, würden wir mal an einem Wochenende rumkommem. Können ja uns ja noch per Mail austauschen butzeimwesten@gmx.de
MaPa

Beitragvon Mehli » Mo 17. Aug 2015, 10:37

Huhu, könnt ihr sehr gerne machen! Unsere Email Adresse lautet amehlinger@gmx.net
Meldet euch dann einfach vorher, damit jemand von uns da ist obwohl wir wahrscheinlich so ziemlich jede freie Minute da sein werden ;) unsere Tür steht euch gerne offen. Wenn man das Haus dann schon mal in Echt gesehen hat, kann man sich alles viel besser vorstellen. Gruß
Mehli

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung